Sie sind nicht angemeldet.

Mattes

Anfänger

  • »Mattes« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 995

Wohnort: Köln

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Juni 2006, 11:17

Installiert + Absturz

@ All

seit heite ist mein FS2004 da, dann habe ich ihn gleich installiert und brav den Trainingsflug gestartet. Das Starten wie das Kurvenfliegen mit der Cessna hat dann auch schon mal funktioniert. :D

Okay, beim Laden hatte ich dann doch Schwierigkeiten = Absturz. :D Somit erspare ich Euch Bilder .... aber scheinbar gibt es keine Trümmer zu sehen, das ist sicherlich auch gut so. Denn am Anfang werde ich wohl reichlich Aluminium über die Landebahn verteilen. :D :brav:
Cu

Matthias

------
Der Landebahncrasher ;)

2

Samstag, 17. Juni 2006, 11:46

RE: Installiert + Absturz

Na recht so :)

Aber zuallererst : hast Du auch das Update auf 9.1 installiert ? Gaaaaanz wichtig, das findest Du >> HIER <<

Ich hab diese Erfahrung auch gemacht : Installieren - starten - fliegen - Absturz :D Damit das nicht frustig wird und man die Lust verliert schadet es nicht auch mal andere Fliegfer zu verwenden. Die Cessna ist DAS Schulungs- und EInsteiger-Flugzeug...allerdings reagiert sie manchmal hektisch und relativ sensibel. Klar, man kriegt so unmittelbar mit wie was wo. Wenn man aber einen Großteil der Zeit damit beschäftigt ist das Ding gerade zu halten findet man kaum Zeit sich den Rest anzugucken. Bist Du einfach drauflos oder hast Du ein wenig im Tutorial herumgeschmökert ?

Mein Tipp : nimm auch mal die DC-3 :thumb: die ist gemütlich und gutmütig und auch eine Perle :yes: Du wirst sehen, bald hast Du vom "Einfach-Rumfliegen" genug und Du beginnst mit den Trainingseinheiten und steigst in Flugplanung, GPS und Navigation ein ;)

Zufrieden mit Deinen Settings, bringt der Flusi optisch ausreichend ? Mach mal Folgendes : während Du in der Aussenansicht fliegst drück 2 x SHIFT-Z. Nun erscheint am oberen Rand eine rote Schrift, da steht irgendwo "fps". Sag mal wieviel fps angezeigt werden. Kommt Dein Bild fließend oder ruckelnd ?


:bier:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Juni 2006, 16:11

Hallo :)
Wenn ich an meine Anfänge erinnere,... oje,oje. Die Cessna steckte oft im Boden fest :smash: :lol: :lol:
Ich würde dir auch raten einige Tutorials vom FS durchzugehen, obwohl es manchmal sehr langatmig wird. Aber umso mehr Spaß macht`s dann, wenn man es drauf hat :D und neue Herausforderungen annimmt, wie zB. die DC-3 :flieger:. Der erste Start war auch eine Überraschung, als plötzlich die Heckflosse abhob. :lol:


Vielleicht noch einige Tipps für die Landung:

Fliege immer eine schöne große Platzrunde



Setze die Klappen ein :thumb:



Je größer deine Platzrunde ist, desto mehr Zeit/Distanz hast du, um gegebenfalls kleine Anflugfehler zu korrigieren.



Du befindest dich nun im Endanflug. Achte auf die Lichter neben der Landebahn. Ideal wäre es, wenn du zwei weiße und zwei rote Lichter siehst. Der perfekte Sinkflug. Fliegst du zu tief, leuchten die 3 oder 4 Lampen rot. Wenn du zu hoch bist, leuchten sie weiß.



Also nehmen wir die "Goldene Mitte" mit zwei weißen und zwei roten Lichtern :D



Wenn du dich über der Landebahn befindest, kannst du den Schub fast vollständig zurücknehmen. Lass die Maschine "reinschweben" ;)



Kurz vor dem Aufsetzen hebst du die Nase der Cessna leicht an.



Steuere nie ruckartig. Wie Jürgen schon sagt, ist die Maschine sehr sensibel :brav:. Bewege den Joystick immer ganz leicht in die gewünschte Richtung. Lieber etwas langsamer und vorsichtiger ;)

Nun setzt das Flugzeug schon fast von alleine auf :D



Letztendlich ist es immer eine Frage der Übung :] Aber du schaffst das schon!!! :thumb:

Berichte uns von deiner ersten erfolgreichen Landung!! :laola:

Guten Flug!
Viele Grüße :D
Axel


Mattes

Anfänger

  • »Mattes« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 995

Wohnort: Köln

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Juni 2006, 22:56

@ Axel

wow super, daß werde ich mal fleißig üben. :D Aber erst nach dem Renovieren und noch einer Woche Urlaub. :D
Cu

Matthias

------
Der Landebahncrasher ;)