Sie sind nicht angemeldet.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Mai 2006, 10:31

Abschiedstour einer DC8-61.

Nur ein Versuch....
(Da ich die Bilder in 1024x768 gespeichert habe wurden sie automatisch verkleinert. Für die komplette Darstellung bitte zwei mal anklicken.)

Orly...Vorfeld....1985.
"Nun ist es soweit, Luc..." sagte der Elsässer Martin Hauser zu seinem Co Luc Sasson, als sie zur letzten DC8-61 gingen, die schon bald zu ihrem neuen Eigner geflogen werden sollte. Luc gab als Antwort nur einen Seufzer...
FE Burt Crantz hatte das gute Stück bereits vorbereitet und saß vor den Anzeigen seiner Konsole....vertieft in das Performance Handbuch.

Es war nur noch ein kleiner Abschieds Turn...von Orly nach St.Melo.
Einige glückliche Enthusiasten haben Plätze auf diesem Flug gewonnen und sie warten schon ungeduldig auf den kurzen Trip.




Nach dem Push-back und dem Rollen zur RWY bekamen die beiden die Freigabe zum Start. Sogar entgegen der eigentlichen Startrichtung....
Die "leichte" DC8 sprang förmlich von der Piste, ganz so als ob sie wüsste was sie den Passagieren schuldig sei.






Nach dem Start nahm Luc Sasson das Gas etwas zurück und Burt konnte sich etwas entspannen....jetzt kam der "leichte" Teil.
Low Level (8.500ft) um den Passagieren Gelegenheit zu geben die Maschine und die Bretagne zu geniessen.








Nach etwa 55 Minuten und einem kurzen Sinkflug meldete Martin Hauser "I have Control..." und sprach mit dem verdutzten Lotsen in Dinard St. Melo einen Low Approach ab.



Martin war wieder in seinem Element...hate er doch früher noch die Dassault Mystere für die französische Luftwaffe geflogen...er zog die "Lange" nach rechts und überflog die Zitadelle.






Noch ein kurzer Anflug über das Meer und dann runter.....






Wieder bekommt die Crew um Martin, Luc und Burt ein "Zückerchen"...sie dürfen auf der Piste 17 landen...während ein CRJ-100 auf der Crosswind Piste wartete.






Vor dem Terminal angekommen muß leider auch der Taxiway gesperrt werden, ist die "Lange" doch zuuuu lang für den kleinen Flugplatz...




Das war es erstmal für die 3...sie machen ihre Checks und haben dann 3 Std in denen die Paxe die Stadt erkunden.
Sehnsüchtig laufen sie um "Ihre" 8 und streicheln sie noch einmal.




Morgen...ja morgen ist dann weg und Martin und Luc beginnen ihr Typerating für den neuen A320, sie gehen zu Air Inter,...und Burt???
Burt lacht..."Ihr armen Säcke...Fly by Wire?...Nee...ich bin lieber der Wire. Ich gehe in Rente!!"


Add-Ons:

DC8-61: HJG
Orly: Avsim
St. Melo: Avsim



Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Magic« (24. Mai 2006, 10:42)


2

Mittwoch, 24. Mai 2006, 10:43

RE: Abschiedstour einer DC8-61.

Bravo, sehr schön :yes:

Flieger gut getroffen, abwechlungsreiche Perspektiven, Texturen wollten wir ja sowieso gemeinsam angehen ;)

Die alten Dinger haben schon einen besonderen Reiz. Ist das Panel bei der HJG dabei ? Kommt ja gut, muß mal schauen ob das bei der Aerosim auch so gut rüberkommt :yes: .

Die Pics auf 1024 kommen sehr gut, schade dass die Forensoft das durch das Verkleinern so grobpixelig macht :sad: Würd sich fast auszahlen die mit Photoshop oder Irfanview auf 800x600 zu bringen und nochmals reinzustellen :umfall:

:thumb: :bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Mai 2006, 10:53

Hmmm....jau....800x600 macht auch den Upload schneller! :thumb:
Aerosim DC-8... :thumbdown: ....die find ich eher "Suboptimal"

Was die DC8 angeht....für Screenshots ist fast noch besser geeignet als meine 707....und das panel gibt es bei HJG, egal ob alte -50, -60 oder die "modernen" -70. :luxhello:


Ich denke morgen werde ich vielleicht noch die Möglichkeit haben die Bilder in 800x600 hochladen....

Ach ja....Danke für Dein :brav: .....!!!



Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Beckmann

unregistriert

4

Mittwoch, 24. Mai 2006, 22:16

Eine Frage an den DC-8 Magic-Piloten kann man auf dem Airport in Frankreich überhaupt mit einer DC-8 landen ? :silly:

5

Mittwoch, 24. Mai 2006, 22:35

:D :D :D

Nice to meet you, Mr.Beckmann

:bier:
Gruß


Beckmann

unregistriert

6

Mittwoch, 24. Mai 2006, 22:43

Guten Tag ähhhh Nacht :lol:

Der gleiche Platz aber nur in einer anderen Zeit.


7

Donnerstag, 25. Mai 2006, 07:01

BF109 ? :conf:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Mai 2006, 10:38

Fw190 "Longnose" ?????


Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Mai 2006, 10:54

Zitat

Original von Beckmann
Eine Frage an den DC-8 Magic-Piloten kann man auf dem Airport in Frankreich überhaupt mit einer DC-8 landen ? :silly:


Oh Torsten...eine DC8 kommt überall runter... :respect: ...ob sie wieder raus kommt ist ne andere Frage!!! :hm:


Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

10

Donnerstag, 25. Mai 2006, 10:59

Zitat

Original von Magic

Zitat

Original von Beckmann
Eine Frage an den DC-8 Magic-Piloten kann man auf dem Airport in Frankreich überhaupt mit einer DC-8 landen ? :silly:


Oh Torsten...eine DC8 kommt überall runter... :respect: ...ob sie wieder raus kommt ist ne andere Frage!!! :hm:


Genau ! :lol: :lol:
Erinnert mich an das hier :D :bier:
Gruß


Mattes

Anfänger

wcf.user.posts: 995

Wohnort: Köln

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Mai 2006, 11:58

@ Jürgen

der Link scheint etwas leer zu sein. :)
Cu

Matthias

------
Der Landebahncrasher ;)

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Mai 2006, 18:23

Hallo,
um nochmals auf die DC-8 zurückzukommen. Gibt es für die eig. ein VC?
Finde die Maschine so schön, um mal mit der selber zu fliegen. Nicht nur wegen der Länge (wie der 340-600er), sondern auch so ein schönes Flugzeug. Ach ja, ... Mensch, danke für den schönen Bericht!!!!!! :luxhello: Auch die Story ist mal was anderes :lol:
Also,
Viele Grüße
Axel
Viele Grüße :D
Axel


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Mai 2006, 06:41

Hi...!!


:thx:


Ein VC für die DC-8...? Nee...nicht das ich wüsste.
Aber ich mach mich mal schlau.


Magic
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston