Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 10:01

[FSX] Cold&Dark via cfg?

Moin zusammen,

ich hab mir die Hughes H1-B zugelegt und bin von dem Gerät begeistert.

Die Bugs, die ich anfangs bei dem gerät vermutet habe, resultierten aus dem von mir installierten Cold&Dark Mod von AVSIM. Aber das Maschinchen bringt ja schon selbst einen C&D Mod mit.

Daher nun meine Frage, ob es denn für die Standard FSX Flieger eine Möglichkeit gibt, in der cfg oder sonstwo eine Eintragung vorzunehmen, dass die Maschinen beim Start aus sind. Also keinen sich allgemein auswirkenden C&D Mod und keinen entsprechenden Standardflug, der sich ja auch auf alle dann auswirkt. Dann könnte man nämlich individuell das eine Flugzeug beim Start laufen haben, das andere wiederum nicht (Praktisch z.B. bei Hubschraubern).

Wenn es die Addonmacher individuell hinkriegen, muss das doch zu bewerkstelligen sein?
Jemand eine hilfreiche Idee?

Danke
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (27. Mai 2008, 10:02)


2

Montag, 14. Juli 2008, 08:16

Hab nun eineinhalb Monate gewartet, da kann ich den thread schon mal ein wenig pushen :D


Wie gesagt, bei DO27 oder Hughes oder oder oder sind die Flieger C&D.
Also muss das über irgendeine cfg gehen.

Weiß jemand darüber was?

Danke sehr!!!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Freitag, 13. August 2010, 11:40

Das ist zwar schon alt hier aber ich hätte da mal ein Problem das hier passen könnte.

Ich bekomme einfach kein Cold & Dark Cockpit mehr hin.
Die oben genannte Avsim Datei habe ich schon installiert, auch den C&D von Hand eingestellt aber der Flieger will einfach nicht ganz ausgehen.
Ich finde die folgende Situation vor


hier auf dem Bild ist zu sehen das die Schalter alle aus sind


hätte da einer einen Tipp für mich ?
Gruß Jürgen

4

Freitag, 13. August 2010, 11:56

Huiiii, der Thread ist aber wirklich richtig alt.
Der Ersteller hat ja schon einige graue Haare inzwischen :D


Aber er ist inzwischen auch schlauer geworden:

Ich muss sagen, dass ich inzwischen abrate von irgendwelchen C&D Dateien.

Einfach nen Flug mit einem Standard FSX-Propeller Flugzeug (Cessna) starten, dann dieses automatisch starten lassen "STRG+E"
Warten bis sie läuft, danach automatisch abstellen (ist nicht in den FSX commands belegt; sollte man vorher in den Settings einstellen)

Nun Throttle und Mixture wieder nach vorne schieben, dann gibt es auch mit Addon-Flugzeugen meist keine Probleme.


Dann diesen Flug speichern und als standard Flug angeben, der beim Start des FS geladen wird.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


5

Freitag, 13. August 2010, 14:08

Danke für deine Hilfe
Leider hat das bei mir aber nicht funktioniert
Das Radio, Gps bleiben immer an .
Gruß Jürgen

6

Freitag, 13. August 2010, 14:32

Huiiii, der Thread ist aber wirklich richtig alt.
Der Ersteller hat ja schon einige graue Haare inzwischen :D


Aber er ist inzwischen auch schlauer geworden:

Ich muss sagen, dass ich inzwischen abrate von irgendwelchen C&D Dateien.

Einfach nen Flug mit einem Standard FSX-Propeller Flugzeug (Cessna) starten, dann dieses automatisch starten lassen "STRG+E"
Warten bis sie läuft, danach automatisch abstellen (ist nicht in den FSX commands belegt; sollte man vorher in den Settings einstellen)

Nun Throttle und Mixture wieder nach vorne schieben, dann gibt es auch mit Addon-Flugzeugen meist keine Probleme.


Dann diesen Flug speichern und als standard Flug angeben, der beim Start des FS geladen wird.


Das mache ich schon seit einer ganzen Zeit so. Ist einfach interessanter wenn man die Maschine im C&D "modus" vorfindet. WEnn du die Maschine bzw. das Triebwerk ausschalten willst über die Tasten Kombi lautet diese shift +Ctrl +F1

7

Freitag, 13. August 2010, 16:04

Das mache ich schon seit einer ganzen Zeit so. Ist einfach interessanter wenn man die Maschine im C&D "modus" vorfindet. WEnn du die Maschine bzw. das Triebwerk ausschalten willst über die Tasten Kombi lautet diese shift +Ctrl +F1


Danke auch für den Hinweiß

hat bei mir aber auch kein Erfolg gebracht

Seltsam
Gruß Jürgen

8

Freitag, 13. August 2010, 17:40

Das mache ich schon seit einer ganzen Zeit so. Ist einfach interessanter wenn man die Maschine im C&D "modus" vorfindet. WEnn du die Maschine bzw. das Triebwerk ausschalten willst über die Tasten Kombi lautet diese shift +Ctrl +F1


Danke auch für den Hinweiß

hat bei mir aber auch kein Erfolg gebracht

Seltsam


Aber via Cockpit bekommst du das Triebwerk ab ?

9

Freitag, 13. August 2010, 19:25

Ja
Das Treibwerk kann mich entweder durch zurücknehmen des Gemischhebels oder Zündschlüssel umdrehen, die Tastenkombi´s ausmachen.
Nur das GPS und die Radios bleiben an.
Gruß Jürgen

10

Freitag, 13. August 2010, 19:42

Ja
Das Treibwerk kann mich entweder durch zurücknehmen des Gemischhebels oder Zündschlüssel umdrehen, die Tastenkombi´s ausmachen.
Nur das GPS und die Radios bleiben an.


Blöde frage, aber den Battery schalter nutzt du schon? Bzw. der Flieger ist ja erst komplett aus, wenn die Batterie auf OFF ist.

11

Freitag, 13. August 2010, 19:43

mal ein Schuß ins Blaue:


hast FSUIPC und dort die "ewige Batterie" aktiviert?
sollte ja eigentlich trotzdem ausgehen, aber vielleicht höngt das damit zusammen?

oder batterie und avionics auf irgendwelche buttons gelegt, die das dann quasi immer an lassen?


nur mal so als verwegene Idee???
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


12

Freitag, 13. August 2010, 21:03

Ja den Batterie Schalter nutze ich .

Fsuip nutze ich
hmm eine ewige Batterie ? habe ich noch nicht gehört aber da werde ich mal nachsehen vielleicht finde ich da was.

Eine Tasten Doppelbelegung sollte nicht sein aber wer weiß auszuschließen ist ja nie etwas ;)
ich werde mal die Tasten Belegung Reseten
gleich Arbeiten aber morgen teste ich mal.

besten Dank bis hier für eure Unterstützung :thx:
Gruß Jürgen

13

Samstag, 14. August 2010, 13:43






für eure Hilfe
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »333_Reverend« (14. August 2010, 13:44)


14

Samstag, 14. August 2010, 14:28

gern geschehen!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof