Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PIC2310

Dr.Nachtstrom

  • »PIC2310« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Mai 2008, 17:59

Nuuk - Boston

Nach einer Woche Urlaub gehts wieder mal weiter.
Diesmal von Nuuk (Grönland) nach Boston (USA) also das erste mal auf Amerikanisches Festland.
Auch wenn dieser Bericht kurz erscheint hat sich der Flug doch sehr lange gedauert, vor allem für meinen kleinen Bus ;-)

Gleich nach dem Start in Nuuk, kann man nochmal kurz die Stadt sehen, ein kleines aber nettes Dorf.



Ob links oder rechts vor oder zurück alles nur Eis und Schnee, hoffen wir mal das sich das auch nicht so schnell ändert



Kurs auf Boston , jetzt gibts erstmal einen Cafe , damit wir auch die schöne Umgebung genießen können



Langsam geht auch schon die Sonne unter damit wird es unser zweiter Nachtflug, aber eines muss man der Arktis schon lassen, so ein Sonnenuntergang beim ewigen Eis ist einfach Traumhaft



Stunden später sind wir über Amerikanischen Festland, langsam gehts zum sinken



Im Hintergrund kann man schon Boston erkennen , also haben wir nicht mehr weit :-)



Cleared to Land



Touch down



Kaum Aufgesetzt hört man die Stewardess:
Meine Damen und Herrn, willkommen in Bosten , bitte bleiben sie so lange angeschnallt sitzen bis die Leuchten über ihnen erloschen sind und das Flugzeug im Stillstand ist.



Meine Damen und Herrn , Herzlich Willkommen in Boston, ich hoffe Ihnen hat der Flug gefallen, und wir würden uns freuen sie bald wieder an Board zu begrüßen dürfen, es verabschiedet Sich Ihr Captain Christian Pichler und die Crew


2

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:06

:luxhello:

Endlich gehts weiter, und gleich dann so Klasse Bilder :)

Gute Bilderqualität, ein genialer Sonnenuntergang, schöne Panelbeleuchtung, nur... ein paar Bilder sind ja leider etwas dunkel wegen der Nacht, ansonsten Klasse :)

:thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marius« (25. Mai 2008, 18:07)


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:09

Zitat

ein paar Bilder sind ja leider etwas dunkel

...hat die Nacht so an sich :P :lol:

Schöne Bilder !
Hattest ja auch en bissl Seitenwind bei der Landung :thumb:

4

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:12

Zitat

Original von TobiHSV

Zitat

ein paar Bilder sind ja leider etwas dunkel

...hat die Nacht so an sich :P :lol:


Ja nee... :D

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:15


CR737

Anfänger

wcf.user.posts: 46

Wohnort: nähe EDDL

Beruf: Student Sozialwissenschaften

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:50

Hi,
gespannt betrachte ich deine Berichte immer und frage mich jedes mal ob deine Flüge komplett ohne Probleme ablaufen.

Wenn ich mit dem Wilco Bus durch die gegen düse, hab ich hin und wieder unerwartete Probleme und im VNAV sinkt er meist mit 5000ft.

Würd mich mal interessieren wie es bei dir so läuft.


Bilder sind wie immer :thumb:
Gruß

:flieger: Christian :flieger:

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:02

Das Problem mit dem vertical speed haben die Wilcobusse so an sich...:sad: Da hilft nur, nach alter guter Methode eine Sinkrate auf dem mcp vorzugeben und nach der alten Berechnung "1000 Fuß Höhe auf 3 Meilen entfernung", also FL minus Flugplatzhöhe x 3- Dann hast du die Entfernung zum Zielairport in Meilen, an der du den descent mit ca. 1800 fpm einleiten musst (Ja, ich weiß, das weiß schon jeder...:lol:)

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:21

Als Formel sieht das dann so aus

Einleiten des Sinkfluges

Beginn = (Differenz d. Flughöhe : 1000) x 3

Beispiel: Von FL 350 auf 5000ft (10 nm vor dem Aufsetzpunkt)?

35.000 - 5000 = (30.000/1000) x 3 = 30 x 3 = 90 --> ca. 90nm vor dem Ziel sollte mit dem Sinkflug begonnen werden

Diese Formel ist eine grobe Faustformel, weil hier eine konstante Geschwindigkeit, wie auch eine konstante Sinkrate vorrausgesetzt werden.

:thumb:

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Mai 2008, 22:11

Schöne Bilder . :thumb: :respect: :thumb:

10

Montag, 26. Mai 2008, 07:39

Zitat

Original von TobiHSV
Als Formel sieht das dann so aus

Einleiten des Sinkfluges

Beginn = (Differenz d. Flughöhe : 1000) x 3

Beispiel: Von FL 350 auf 5000ft (10 nm vor dem Aufsetzpunkt)?

35.000 - 5000 = (30.000/1000) x 3 = 30 x 3 = 90 --> ca. 90nm vor dem Ziel sollte mit dem Sinkflug begonnen werden

Diese Formel ist eine grobe Faustformel, weil hier eine konstante Geschwindigkeit, wie auch eine konstante Sinkrate vorrausgesetzt werden.

:thumb:


Die Formel kenne ich auch, klappt in der Praxis wunderbar :thumb:

Wieder mal schöne Bilder, toll!

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)