Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Mai 2008, 14:04

Meine beinahe-Worldtour

Da es hier schon diese Forum gibt - was ich eine sehr gute Idee finde - möchte ich auch hier meine VFR Worldtour vorstellen.
'Beinahe', weil ich mich auf eine Umrundung der Nordhalbkugel beschränke.

Die eigentliche Dokumentation als Text werde ich - ich hoffe verständlicherweise - in unserem DGF Forum weiterführen.

Route und Screenshots habe ich mal testweie als Karte auf maps.google abgelegt, weil mir persönlich der Vegleich Flusi / Route / Sat.-Bild die Sache noch lebendiger macht.

Die tatsächliche Route ist für die meisten Legs auf saveyourflight.de zu finden
(Pilot DGF042)

Da die google maps bei eine großen Zahl von Punkten zu spinnen anfängt werde ich das in regelmäßigen Abständen aufteilen.

Und ja - der Flugbericht kann auch durchaus als Anregung verstanden werden, es auch mal mit 'Postflieger'-VFR zu versuchen, weil das inzwischen echt gut geht. Meine Erfahrung zeigt dass die Konzentration auf GPS und Navaids einen unschön davon abhält, sich wirklich mal umzusehen.
Die Orientierung nach Landmarken führt dazu das man wirklich viel näher dran ist, wo man gerade rumhummelt.
Es ist ein ganz anderes und sehr angenehmes und spannendes Fliegen

In diesem Sinne ...

Testdokumentation im DGF Forum

Geplante Route und Screens auf maps.google.com:
Teil 1: Augsburg bis Tiflis
[URL=http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&t=p&msa=0&msid=100464902946983094852.00044cffb6dd3f686dfce&ll=37.117528,46.072537&spn=13.406496,18.083496&z=6]Teil 2: Tiflis bis Yazd[/URL]

Tatsächliche Route:
sveyourflight.de (User DGF042)

Ein paar der bisherigen Screens als 'Vorschau' (nur 640x480 weil mehr in google maps keinen Sinn macht.
Vielleicht mache ich künftig auch einen größeren 'Screen of the Leg' - bei manchen bedauere ich es dass ich sie nicht in größer aufgehoben habe ...



































Markus // http://www.dragonflight-va.de // IVAO #127662 // VATSIM #847047

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DGF042« (12. Mai 2008, 15:22)


2

Montag, 12. Mai 2008, 15:54

RE: Meine beinahe-Worldtour

Wobei ich aber gerade feststellen muss, dass das ziemlicher Käse ist, da die Wegpunkte in google maps nach mir nicht geläufigen Kriterien mal angezeigt werden und manchmal auch nicht.
Und wenn nicht, dann gar nicht. Hier auf meinem Notebook bekommen ich manche einfach ums verrecken nicht.Ich glaube, ich muss wieder umplanen - so taugt das ja definitiv garnix.
:hm: ... :nein: ... :thumbdown:
Markus // http://www.dragonflight-va.de // IVAO #127662 // VATSIM #847047

3

Dienstag, 13. Mai 2008, 09:42

RE: Meine beinahe-Worldtour

Hallo Markus

Willkommen :luxhello:

Habe schon einiges (Gutes) über die Dragonflight gelesen und gehört :thumb:

Ich habe Dein Banner aus der Signatur gelöscht, es entspricht nicht unseren maximalwerten von 400x70. Stelle es bitte nochmal rein.

Alles Gute mit der Tour

:bier:
Gruß


4

Samstag, 17. Mai 2008, 17:04

RE: Meine beinahe-Worldtour

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Hallo Markus

Willkommen :luxhello:

Habe schon einiges (Gutes) über die Dragonflight gelesen und gehört :thumb:

Ich habe Dein Banner aus der Signatur gelöscht, es entspricht nicht unseren maximalwerten von 400x70. Stelle es bitte nochmal rein.

Alles Gute mit der Tour

:bier:



Wärest du bereit, zur Kenntnis zu nehmen, dass das internationale Standardformat für (Voll-) Banner 468x60 ist?
Nachzulesen z.B. hier:
http://www.exine.de/projektpflege/banner_1.htm
(Bei einer Suche nach 'Bannergröße' im google kannst du es aber auch noch an etwa 2000 anderen Stellen nachlesen ...

Exakt dieses Maß hat meiner.
Es wäre meiner unmaßgeblichen Meinung nach im Sinne eines 'Friendly' Forums, wenn ihr in dem Zusammenhang keine Extrawürschteln braten tätet.
Danke
Markus // http://www.dragonflight-va.de // IVAO #127662 // VATSIM #847047

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DGF042« (17. Mai 2008, 17:18)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Mai 2008, 17:12

Naja, das ist halt eine Regel hier :)
Und ich zitiere mal aus dem Link:

Zitat

Standards haben besonders im Internet Schwierigkeiten sich durchzusetzen. So gibt es auch für Banner unterschiedliche Standards, an die sich der Websitebetreiber halten kann, aber nicht muss.

6

Samstag, 17. Mai 2008, 17:22

Zitat

Original von ferrari2k
Naja, das ist halt eine Regel hier :)
Und ich zitiere mal aus dem Link:

Zitat

Standards haben besonders im Internet Schwierigkeiten sich durchzusetzen. So gibt es auch für Banner unterschiedliche Standards, an die sich der Websitebetreiber halten kann, aber nicht muss.


Dieser Standard hat sich aber seit Jahren durchgesetzt
Markus // http://www.dragonflight-va.de // IVAO #127662 // VATSIM #847047

7

Samstag, 17. Mai 2008, 19:44

@ DGF042

Du hast eine PN ...

Zitat

1.4 Signaturen
Wir erlauben keine animierten Grafiken in der Signatur, Bilder sind erlaubt sofern sie von Größe und Thema die Boardvorgaben nicht verletzen (max. 400x70px). .............


ein Auszug aus den Regeln die DU ja beim anmelden anerkannt hast.

Ich sehe auch keine Möglichkeit einem einzigen sein Banner mit der Größe zu genehmigen, aber schon zig andere zum verkleinern ihres Banners aufgefordert zu haben, die dies auch ohne großes gemurre akzeptiert haben.

Was in anderen Foren durchaus erlaubt und machbar ist , ist eben bei uns nicht möglich oder erlaubt .

Ich denke aber auch das es wohl unter Erwachsenen möglich sein müsste einfach mal Regeln anzuerkennen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Mai 2008, 20:26

RE: Meine beinahe-Worldtour

Zitat

Original von DGF042

Es wäre meiner unmaßgeblichen Meinung nach im Sinne eines 'Friendly' Forums, wenn ihr in dem Zusammenhang keine Extrawürschteln braten tätet.



Es wäre auch nett, wenn du in dem Zusammenhang keine 'Extrawürschteln' von uns verlangen würdest.
Schließlich hast du den Regeln, wie vorher schon erwähnt, beim Anmelden zugestimmt und außerdem ist es keine Arbeit von Stunden, mal eben sein Banner ein paar Pixel zu verkleinern :brav:


Aber zum Thema: eine super Idee und bis jetzt schon ein paar tolle Screenshots, bin schon gespannt auf die weiteren Bilder... allerdings könnten sie ein bisschen größer sein, 800x600 ist hier schließlich erlaubt ;)
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

9

Samstag, 17. Mai 2008, 20:33

RE: Meine beinahe-Worldtour

Zitat

Original von c0rt3z
Aber zum Thema: eine super Idee und bis jetzt schon ein paar tolle Screenshots, bin schon gespannt auf die weiteren Bilder... allerdings könnten sie ein bisschen größer sein, 800x600 ist hier schließlich erlaubt ;)


Hallo Fabian ,

sogar 1024 x .... können die Bilder in den Threads jetzt sein, denn wir haben uns vergrößert :D :D :D und sind den Wünschen unserer Mitglieder gefolgt :engel:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Samstag, 17. Mai 2008, 20:40

Ach je - ich könnte mich hierzu ausführlich äußern, aber wozu der Aufwand, wenns eh gelöscht wird?
Lösch einfach meinen Account und fertig
Markus // http://www.dragonflight-va.de // IVAO #127662 // VATSIM #847047

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. Mai 2008, 20:49

Nimms mir nich übel Markus, aber du willst 45 sein? Fällt mir schwer zu glauben.

12

Samstag, 17. Mai 2008, 21:05

Zitat

Original von DGF042
Ach je - ich könnte mich hierzu ausführlich äußern, aber wozu der Aufwand, wenns eh gelöscht wird?
Lösch einfach meinen Account und fertig


Hier wird bis auf das leider zu große Banner nichts gelöscht ... auch nicht Dein Acount ...

Das ist es was mir so zu denken gibt ... dieser Egoismus ... wenn ihr nicht macht wie ich es will, dann last es doch bleiben ...

Das sind die Vorbilder die unseren jungen Gäste und Mitglieder unbedingt benötigen um sich daran zu orientieren ...

und diese vermeintlichen Vorbilder sind es dann, die aufschreien und sich ungerecht behandelt fühlen, wenn dann einer der jüngeren das anwendet was sie von ihren älteren Vorbildern gelernt haben.

Mir bleibt hier nur ein kopfschüttelndes Bedauern zu solchen Reaktionen ... sehr sehr Schade :sad: :sad:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:49

Ich find es auch schade, dass ein erwachsener Mann hier wie eine beleidigte Leberwurst abzieht, nur weil sein Banner einige Pixel zu groß war.

Schade, schließlich gibt es hier einige sehr junge Jahrgänge, die sich zu benehmen wissen und die sollen so etwas als Vorbild sehen?
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

14

Sonntag, 18. Mai 2008, 19:05

Okay dann mach ich mal die Semilange

1. Ist das hier ein Flusiforum. Es geht um nichts, was in irgendeiner Weise von Bedeutung wäre. Ich suche nach einem Forum in dem ich mich entspannt übers Flusieren austauschen kann. Wenn es schon so los geht, ist das nicht der Fall. Also lasse ich es. Von 'beleidigt abziehen' kann ich daran nichts erkennen.

2. Soll ich um diesem Totschlagargument entgegenzuwirken um die Burg weitermachen trotz des Wissens, dass mir die Betreiber ob des zum Ausdruck gebrachten Geistes bewiesen haben, dass diese Forum nichts für mich ist?
Da überschätzt ihr eure Bedeutung oder ihr unterschätzt mein Selbstvertrauen.

3. Ich mag es nicht, wenn man mir zu drohen versucht, wo es nichts zu drohen gibt. Diese Forum hat keine Bedeutung für mich. Wenns nett ist schreibe ich, wenn nicht dann nicht.

4. Ich mag keine Überheblichkeit und die durchaus eklige Tour, Auseinandersetzungen auf persönliche Angriffe zu reduzieren, wenn einem in der Sache Argumente fehlen.

5. Eine Regel ist eine Regel ist eine Regel
Mein Banner hat ein Standardmaß, wenn dieser nicht erlaubt ist und ihr darauf beharrt, dass er nicht erlaubt ist, dann ist dass sinnfrei, denn allenfalls die Dateigröße spielt eine Rolle, weil diese auf die Ladezeiten Einfluss hat. Die Größe von 386 zu verbieten wäre nur dann von Belang wenn heute noch jemand mit ner 320er Auflösung ins Netz ginge - tut das jemand?
Also handelt es sich dabei um eine Regel um der Regel willen und sowas mag ich nicht. Ebenso sinnvoll wäre die Regel, dass man Donnerstags keine 'ö' schreiben darf.
Regeln sind notwendig, um das Notwendige zu regeln.
Manchmal werden Regeln auch instaliert, weil es allen Beteiligten Spaß macht sich diesen Regeln zu unterwerfen (siehe z.B. Brett- oder Gesellschaftsspiele oder Sadomasochismus)
Regeln, die nur dem Spaß machen, der sie aufstellt sind unnötige Gängelung und ich betrachte solche als unfreundlichen und selbstsüchtigen Akt.
Regeln sind keine Naturgesetze und können geändert werden wenn sie keinen Sinn machen. Und ich nehme mir das Recht, Regeln zu hinterfragen.
Eine Regel ist nicht allein aufgrund ihrer Existenz legitimiert.

6. Mich der Regel anzupassen würde mir völlig sinnfrei Arbeit machen.
(Vielleicht kann euch der Grafiker eures Vertrauens verklickern, das es Designtechnisch nicht damit getan ist, einen Banner einfach kleiner zu machen - Es ist nicht mein Problem, wenn ihr des Irrglaubens seid, dass dem so sei)
Ich verwende überall im Netz ein und denselben Banner - hier und nur hier soll ich einen anderen verwenden damit sich jemand mit Genugtuung auf den Bauch klopfen kann, weil er 'Recht' behalten hat?
Bin ich bescheuert?

7. Ich mag keine Nachtwächtermachtspielchen. Dass ihr Betreiber seid und solche Regeln aufstellen könnt heißt nicht notwendigerweise, dass ich mich diesen zu unterwerfen habe. Das müsste ich nur dann, wenn ich einen wie immer gearteten Leidensdruck verspüren würde, hier unbedingt teilnehmen zu wollen oder zu müssen. Das ist aber nicht der Fall.

8. Nein, ich habe die Teilnahmebedingungen nicht vollständig gelesen. Kennt ihr irgendjemanden (außer vielleicht einem Jurastudenten im 1. Semester), der sowas tut?
Ich ging davon aus, dass die in Foren üblichen Regeln gelten, was heisst, dass man mit zivilisierten Umgangsformen keine Schwierigkeiten hat - bisher habe ich keine Probleme in irgendeinem Forum, das ich regelmäßig besuche.
(Außer mit der zum Teil echt bescheuerten Software - aber da bin ich als Programmierer vorbelastet.)
Manche (so wie dieses) machen eigene Regeln um der Regeln willen, die mich unnötigerweise einzuschränken versuchen, wei irgendwer einen Machtkomplex zu haben scheint. In diesen (so wie diesem) bin ich dann nicht sehr lange.

9. Mein Aufenthalt in Flusiforen ist in erster Linie als Werbung für DGF gedacht weil sich das einfach lohnt. Es sind dadurch supernette Leute bei uns gelandet.
Ich schreibe gerne - ob ich das in Foren oder anderswo tue ist dabei sekundär. Auch übers Fliegen kann ich einiges erzählen - aber ich muss nicht. Ich finde es originell, als NonMainstream Nonkonformist Non-FMCer ab und zu einen Gegenstandpunkt zu vertreten.
Im Zusammenhang mit obigem ist der DGF Banner im Footer zu jedem Text eigentlich der wesentliche Punkt. Von daher bin ich, was den betrifft kaum Kompromissbereit. Wenn ihr das nicht versteht oder es euch egal ist, dann ... halt nicht.

In diesem Sinne ...
Markus // http://www.dragonflight-va.de // IVAO #127662 // VATSIM #847047

15

Sonntag, 18. Mai 2008, 19:17

Du hast Sorgen...

Fakt ist : wenn Du es nicht schaffst, wie alle anderen Mitglieder auch, die aufgestellten Regeln einzuhalten darfst Du gehen...oder wirst gegangen.

So einfach ist das.

:admin:

PS : Machst ja wirklich tolle Werbung für Eure VA, Respekt
Gruß


16

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:47

Ach Markus ...

ich kann Regeln um der Regel Willen auch nicht ausstehen ... aber wenn man nun mal eine bestimmte Größe festgelegt hat, vielleicht weil die Banner sonst zu dominierend im Text stehen oder weil man einfach nicht wünscht, hier bald mehr Werbung als sinnvolle Texte stehen zu haben, kann man das doch nun wirklich einfach akzeptieren.
Und: was ist für einen halbwegs intelligenten Menschen so schwer daran, ein Banner einfach etwas kleiner zu machen ? (mach ich in weniger als einer Minute) ...

Und: warum verlangst Du von Anderen Nachsicht, wenn Du laut Deinen eigenen Worten selber nicht kompromissbereit bist :hm:

Seltsames Verhalten ... lässt in der Tat keine allzu positiven Rückschlüsse auf eure VA zu :sad: ... und der angedrohte Verlust Deiner Anwesenheit lässt sich so auch leichter verkraften ...
Gruss

Mats


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:39

Die Art, wie Markus argumentiert, wäre ein schönes Beispiel für ein Buch über Verhandlungsstechnik - und zwar als Beispiel, wie man mit beträchtlichem Aufwand garantiert nichts erreicht.

Und dies obwohl Markus in einem Punkt absolut recht hat: das internationale Standardmaß für Werbebanner (Fullsize Banner) ist wirklich 468 * 60.

Schade, wenn so etwas nicht in aller Freundlichkeit sachlich besprochen werden kann.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

18

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:44

Also um es mal ganz offen und ehrlich zu sagen, finde ich, dass Markus durchaus Recht hat mit den Sinnfreien Regeln oder Regeln nur der Regeln halber. Ehrlich gesagt versteh ich das mit der Größe auch nicht immer (das betrifft auch nicht nur dieses Forum), denn wenn es einen Standard gibt, ist der ja auch für irgendetwas dar.

ABER

um mich jetzt nicht falsch zu verstehen, Markus, auch ich hatte am Anfang meiner Friendly-Flusi-Karriere einige Startschwierigkeiten. Auch ich habe mich nicht direkt und sofort ohne etwas dazu zu sagen untergestellt, dennoch hast du die Regeln akzeptiert. Ich gebe zu, auch ich habe sie nicht komplett gelesen, weil ich eben einfach davon ausgehe, dass es ganz normale Regeln wie in jedem anderen Forum sind. Da ich micht aber hier bewege, muss ich mich zwangsläufig anpassen oder aber nicht mehr schreiben, wie du das schon gesagt hast. Klar versteh ich dein Problem und stimme dir in gewisser Weise auch zu und ich "bewundere" dich sogar für deine Art zu schreiben und das zu sagen was du denkst, das schaff ich nämlich nicht immer. Dennoch kann (man muss ja nicht) sich doch anpassen. Ich habe schon einiges über die Dragonflight-VA gehört und fände es wirklich sehr gut wenn du hier deine Story schreibst. Also überlege dir doch einfach, ob du den Banner vielleicht doch kleiner machst oder aber einfach nur einen normalen Link hineinpostest.

Nochmal an die anderen. Ich finde es richtig, dass Markus das geschrieben hat was er denkt, ohne dabei beleidigend oder angreifend zu werden, wie das hier einige andere durchaus mal machen. Ich glaube auch, dass er 45 ist. Und meiner Meinung nach ist das alles hier absolut keine schlechte Werbung für die DGF. Vielleicht auch keine gute aber sie macht sie sicherlich nicht schlecht. Er sagt was er denkt, ist das etwas schlechtes für die DGF? Er passt sich nicht sofort allen Regeln an, ohne sie zu hinterfragen. Ist das was schlechtes? Er greift keinen direkt an und beleidigt auch keinen. Ist das was schlechtes? Und nochmal etwas zu den "junge Menschen" hier im Forum. Es gibt hier einige, die sich nicht so benehmen oder schreiben, wie sie könnten. Die Jugend ist garantiert selber in der Lage zu erkennen was falsch ist bzw. nicht ganz richtig oder was gut ist bzw. was gut bei den anderen ankommt. Meines erachtens nach hat Markus etwas, das sehr vielen Erwachsenen wie auch Jugendlichen wie auch Kindern fehlt. Er sagt was er denkt ohne beleidigend oder angreifend zu werden, er hinterfragt Dinge die ihm unsinnig oder nicht plausibel vorkommen. Ich denke das fehlt hier und auch woanders einigen Menschen.

An die Admins:
Ich denke ihr solltet ihm es zwar nicht als einzigem genehmigen aber vielleicht könntet ihr doch über eine Standardisierung der Größe nachdenken (muss ja nichts mit der Datengröße zu tun haben).

Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner beleidigt oder angegriffen. Ich hab hier einfach nur meine eigene Meinung zu diesem Thema kundgetan...
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

19

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:48

Zitat

Original von Ingenieur
das internationale Standardmaß für Werbebanner (Fullsize Banner) ist wirklich 468 * 60.


Verstehe trotzdem nicht, warum man es nicht ohne Weiteres verkleinern kann ... bitte um Aufklärung - interessiert mich wirklich, da es meine Vorstellungskraft übersteigt ...
Gruss

Mats


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:57

Zitat

Original von Snoopy_szv

vielleicht könntet ihr doch über eine Standardisierung der Größe nachdenken (muss ja nichts mit der Datengröße zu tun haben).


Das ist ein völlig ANDERES Thema. DGF042 hat hier nach bester Kinski Manier gezeigt, was er von den Maßstäben anderer Menschen hält und heharrlich kund getan, wie schwer es Ihm fällt, sich an Regeln zu halten. Solche Leute hatten wir hier schon des öfteren - ausser jeder Menge großer Worte und Rechtfertigungen ist von solchen Herrschaften leider nicht viel zu erwarten.


:bier:
Gruß :winke:


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:58

Zitat

Original = Stardog
Verstehe trotzdem nicht, warum man es nicht ohne Weiteres verkleinern kann ... bitte um Aufklärung - interessiert mich wirklich, da es meine Vorstellungskraft übersteigt ...


Natürlich läßt sich ein Banner leicht verkleinern. Allerdings mit einer qualitativen Verschlechterung vor allem bei kleinen Schriften. Hat damit zu tun, daß der Algoritmus, der verwendet wird, um eine Schrift auf dem Bildschrim optimal in bestimmter Größe in einem Pixelraster darzustellen bessere Ergebnisse liefert als das Skalieren einer Grafikdatei, die ja nichts vom Inhalt, dem Schriftfont, weiß.

Zitat

Original von Olli
DGF042 hat hier nach bester Kinski Manier gezeigt, was er von den Maßstäben anderer Menschen hält und heharrlich kund getan, wie schwer es Ihm fällt, sich an Regeln zu halten.

Der Vergleich mit Kinski ist gut und (leider) zutreffend. :thumb:


@ Dennis
ein altes Sprichwort sagt: "Der Ton macht die Musik"

Damit ist in diesem Fall gemeint: es ist schon in Ordnung, wenn Markus auf die Standardgröße von Bannern verweist. Aber das sollte in einem sachlichen, freundlichen und respektvollen Ton geschehen. Gleich den ersten Satz pampig ("Wärest du bereit, zur Kenntnis zu nehmen, ...") zu formulieren ist keine gute Idee. Und die Fortsetzung ("Es wäre meiner unmaßgeblichen Meinung nach im Sinne eines 'Friendly' Forums, wenn ihr in dem Zusammenhang keine Extrawürschteln braten tätet.") mit einer Mischung aus Ironie und Herablassung macht die Sache noch schlimmer.

Da ist es kein Wunder, wenn die Forenbetreiber dann einfach die Einhaltung der Regeln einfordern. Würde ich auch tun wenn mir jemand so kommt.

Rein sachlich gesehen fände ich die Übernahme der Standardbreite von 468 Pixel eine gute Idee. Damit es keine Probleme mit Bannern gibt, die nach den bisherigen Regln 70 Pixel hoch sind, wären ja 468 * 70 Pixel denkbar. An der Datenmenge ändert sich maximal 10 %, und auf dem Bildschirm wird ja nur Platz verwendet, der bisher ungenutzt ist. Nur mein Vorschlag. Ich persönlich kann ja - in Ermangelung eines eigenen Banners - mit jeder Größe gut leben, so lange 1920 * 1200 nicht zu klein für die Banner sind ;-)
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (18. Mai 2008, 22:20)


22

Sonntag, 18. Mai 2008, 22:12

Zitat

Original von Ingenieur
@ Dennis
ein altes Sprichwort sagt: "Der Ton macht die Musik"

Damit ist in diesem Fall gemeint: es ist schon in Ordnung, wenn Markus auf die Standardgröße von Bannern verweist. Aber das sollte in einem sachlichen, freundlichen und respektvollen Ton geschehen. Gleich den ersten Satz pampig ("Wärest du bereit, zur Kenntnis zu nehmen, ...") zu formulieren ist keine gute Idee. Und die Fortsetzung ("Es wäre meiner unmaßgeblichen Meinung nach im Sinne eines 'Friendly' Forums, wenn ihr in dem Zusammenhang keine Extrawürschteln braten tätet.") mit einer Mischung aus Ironie und Herablassung macht die Sache noch schlimmer.


Du hast natürlich Recht, bei diesen Sätzen musste ich auch erstmal schlucken. Hat mich auch etwas gewundert und fand ich auch nicht gerade passend, dennoch vergreift sich jeder mal im Ton und solange es nicht beleidigend war, denke ich ist es mit einer Entschuldigung (bezüglich des Tons) getan.
Na ja, ich habe meine Meinung eben gesagt und daran hat sich auch weiter nichts geändert.
Ich finde eine Überlegung wegen der Standardisierung nach wie vor sinnvoll.
Das ist aber ein anderes Thema....
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

23

Sonntag, 18. Mai 2008, 22:39

Zitat

Original von Ingenieur
Natürlich läßt sich ein Banner leicht verkleinern. Allerdings mit einer qualitativen Verschlechterung vor allem bei kleinen Schriften.


Achso ... ja ... interessant ... hmmm ... dachte eigentlich, dass was furchtbar aufregendes und geheimnisvolles dahintersteckt ... naja ... :D ... trotzdem danke Gerhard :bier: ...

Markus`(! :D) Banner sieht mangels kleiner Schriften allerdings auch in 400X51 noch ganz hervorragend aus ... verstehe also den ganzen Hype nicht :hm: ...
Gruss

Mats


borisvp

Anfänger

wcf.user.posts: 62

Wohnort: Mittenaar, Hessen

Beruf: Konstrukteur (Flugzeugküchen :-)

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 18. Mai 2008, 23:31

Servus mitanand,

schade dass es jetzt so abgelaufen ist; die Berichte von Markus sind eigentlich schon lesenswert.

Und wer sich über den sarkastischen Ton mokiert, möge bitte den Einstieg nicht übersehen.

Zitat

Willkommen (...)

Ich habe Dein Banner aus der Signatur gelöscht (...)


Also da hab ich schon schlucken müssen, als ich das gelesen hab (und das war vor der nachfolgenden Diskussion). Wär das mir passiert, ich hätt mich ganz schön vor den Kopf gestoßen gefühlt. So ähnlich wie "Das ist aber schön dass du mal vorbeischaust - aber deine Frau lass bitte nächstes Mal zuhause, die ist ja sowas von schiach..."

Wäre eine PN wegen des Banners nicht auch eine Option gewesen?

Nächtle
Boris

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 18. Mai 2008, 23:45

Du kannst davon ausgehen, dass jeder User eingehend per PN kontaktiert wird, bevor in sein Profil eingegriffen wird - Härtefälle mal aussen vor.
Allerdings macht striktes "Lesen und Ignorieren" dieser Nachrichten es manchmal nötig, den User direkt in einem Thread auf die zu klärende Angelegenheit anzusprechen.

Und das "vor den Kopf Stoßen" hat Markus schon ganz gut raus, glaub mal.

Zitat

Original von DGF042
Ach je - ich könnte mich hierzu ausführlich äußern, aber wozu der Aufwand, wenns eh gelöscht wird?
Lösch einfach meinen Account und fertig


Und von all dem mal abgesehen: was zum Geier ist so schwer daran, die Regeln, in die man eingewilligt hat, auch zu befolgen? Anregungen und Vorschläge zu Änderungen stossen bei uns immer auf offene Ohren. Aber gleich auf die "Ist mir doch alles egal, ich mach was ich will" Tour zu kommen, ist nicht okay und wird auch nicht geduldet.

EDIT:

Zitat

Original von DogStar
Markus`Banner
Du lernst es nie! Das heisst "dem Markus sein Banner" :smash: :lol:
Gruß :winke:


26

Montag, 19. Mai 2008, 08:16

Morgen :coffee:

Bleibt mir ein Rätsel warum es immer wiederkehrende Diskussionen über diese Fakten geben muß. Diese Größe ist festgelegt damit wir hier keine scrollende Plakatwand züchten nach dem Motto : großes Banner in der Sigantur und wenig Text zu lesen. Es gibt zu dieser Größe nur eine Alternative : nämlich KEINE Banner in der Signatur zu besitzen.
Darüber gibt es keine Diskussion und wer unbedingt darauf herumreiten will darf das in der Spamecke tun

Es wird keiner gezwungen hier zu sein, wem das nicht passt soll sich woanders mit großen Banner austoben. Und wir brauchen keine Einflüsterer von "Draussen" die unmassgeblich empfehlen was zu unserem Namen passen würde oder nicht.

Was anderes noch : Dennis, Danke für Deine PN. Aber ich denke sie ist damit beantwortet ;)
:bier:

PS : Mann, das sind Themen :banghead:
Gruß


27

Montag, 19. Mai 2008, 08:31

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Was anderes noch : Dennis, Danke für Deine PN. Aber ich denke sie ist damit beantwortet ;)


Das ist sie wohl :D
Kein Problem.

Ach ja: guten morgen :lol:
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

28

Montag, 19. Mai 2008, 09:42

Zitat

Es wird keiner gezwungen hier zu sein, wem das nicht passt soll sich woanders mit großen Banner austoben. Und wir brauchen keine Einflüsterer von "Draussen" die unmassgeblich empfehlen was zu unserem Namen passen würde oder nicht.
:thumb:

Viele Grüße