Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Mai 2008, 01:51

[dragonflight-va.de] Vorstellung

Moinsen,
ich hab gerade zu meinem Entsetzen entdeckt dass ich hier noch garnix geschrieben habe und es ist keineswegs statthaft, dass dem so ist ...

Also Dragonflight ... gibt es ...
Mir ist einfach nicht danach, Texte von anderen Foren rüberzupasten, deshalb muss ich mir das immer wieder neu ausdenken.
Doof eigentlich - zugegeben.

...rumdidum man sollte sowas nicht zu schreiben versuchen wenn einem grad albern ist.

Okay ganz seriös die Rahmendaten
Dragonflight ist keine weitere der vielen Totgeburten, denn es gibt uns schon seit Juni 2002.

Ich weiss eigentlich nicht so genau ob 'VA' der richtige Ausdruck für unser Projekt ist, denn bei uns ist alles anders. Ich bevorzuge DGF als eine Art 'Fliegeradventure' zu sehen.

Wir haben keine festen Flugpläne - wir haben ein Chartersystem auf Jobbasis. Unsere Piloten sind freie Mitarbeiter die auch Aufträge für sogg. 'Kundenmaschinen' übernehmen.
Unsere eigene Flotte umfasst derzeit nur GA Maschinen bis Businessjets.
Das liegt daran, dass wir eigene Maschinen nicht einfach in den Hangar stellen sondern vom Honorar, das für Aufträge erflogen wird kaufen.

Größere Fluggerät wird im Auftrag von Kunden bewegt - deshab gibt es auch keine feste Flotte, was heisst, das ich ohne Problem jede Maschine einfügen kann, ohne die Logik der Firma verlassen zu müssen.

DGF bildet weder eine real existierende Firma ab, noch ist es unser Anspruch, auch nur annähernd so etwas wie realen Flugbetrieb zu simulieren. DGF soll in sich so logisch und schlüssig sein, so dass uns das Fliegen mit DGF mehr Spaß macht als ohne.
Mein Träume vom Fliegen ranken sich nicht um den Job des unterbezahlten Captains einer Billigairline. Danke, sowas ähnliches habe ich acht Stunden täglich im Büro, das brauche ich abends wenn ich meinem Hobby nachgehe wirklich nicht auch noch.

Die Liste verfügbarere Repaints zeigt einen Auschnitt, womit bei uns so rumgeflogen wird. Das keine PMDG (außer Berta), Level-D, PSS oder sowas dabei ist, liegt schlicht daran dass ich sowas nicht fliege und auch nur einer meiner Piloten bisher danach gefragt hat ... nämlich nach Berta ...
Ich erwähne das nur, um etwas über unsere 'Zielgruppe' auszusagen.
Nicht dass aus Versehen jemand auf die Seite geht und sofort Pickel kriegt oder was ähnlich gruseliges, weil das alles so (IIeeeh) unrealistisch (Pfui) ist (Börks).

Dafür gibts andere hübsche Flieger, wie ich finde (wobei es mir völlig wurscht ist, dass Eigenlob stinkt, denn ich finde ein paar sind durchaus recht gut gelungen)

Zu sehen hier:
http://forum.dragonflight-va.de/viewtopic.php?f=10&t=626

Den Rest der Drachenfliegerei gibts hier:
http://www.dragonflight-va.de/

Zusammenfassend kann man sagen, das Dragonflight ziemlich alleine eine Nische besetzt. Für Leute deren Traum vom Fliegen sich eher an Richard Bach und Saint-Exupéry orientiert als am Beruf eines Airline Captains gibt es keine mir bekannte Alternative zu Dragonflight.

In diesem Sinne ...



Markus // http://www.dragonflight-va.de // IVAO #127662 // VATSIM #847047

KLAX

Anfänger

wcf.user.posts: 65

Wohnort: LOWW/KLAX

Beruf: Softwarefuzzi

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Mai 2008, 07:20

Hallo Markus,
war interessant, mal ein paar Infos über Eure VA zu bekommen.
Ich finde das Konzept sehr interessant.

Die wackeren Drachenflieger begrüße ich ja immer gerne, wenn ich als ATC online bin. Speziell DGF042, DGF222 und DGF169 sind mir ein Begriff, weil diese Piloten öfters in Österreich unterwegs sind.

Ist dein Flug nach Prag von Salzburg aus gestern noch gut verlaufen? Ich musste dich ja mit einigen techn. Problemen an Salzburg Radar entlassen.....

Lg Martin
Beste Grüße,
Martin@LOWW

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Mai 2008, 08:14

Moin Chef :D

man kann sich echt in keinem Forum verstecken, ohne dass der Oberdrache einen findet :lol:
Gruß
Marcus (der mit c)


4

Sonntag, 11. Mai 2008, 08:21

Zitat

Original von Jarschi
Moin Chef :D

man kann sich echt in keinem Forum verstecken, ohne dass der Oberdrache einen findet :lol:


Ein Drach sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden!


Harr Harr ...
Markus // http://www.dragonflight-va.de // IVAO #127662 // VATSIM #847047

5

Sonntag, 11. Mai 2008, 08:30

Zitat

Original von KLAX
Hallo Martin

Die wackeren Drachenflieger begrüße ich ja immer gerne, wenn ich als ATC online bin. Speziell DGF042, DGF222 und DGF169 sind mir ein Begriff, weil diese Piloten öfters in Österreich unterwegs sind.

Ist dein Flug nach Prag von Salzburg aus gestern noch gut verlaufen? Ich musste dich ja mit einigen techn. Problemen an Salzburg Radar entlassen.....

Lg Martin


Jo kein Problem. Ich hatte nur zwei Hänger kurz nach dem Start. Hat sich dann aber gelegt. keine Ahnung was da los war.
Das und die 727 haben mich etwas ins schwitzen gebracht

:alarm:
Markus // http://www.dragonflight-va.de // IVAO #127662 // VATSIM #847047