Sie sind nicht angemeldet.

AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Oktober 2006, 14:30

AVSIM Russia - Anmeldung und Download

Um allen die bereits Fans der Russenflieger sind oder es noch werden wollen habe ich mich mal hingesetzt und eine kleine Anleitung mit Bildern zur grundlegenden Benutzung von Avsim.ru gemacht.
Themen der Anleitung sind:
- Wie registriere ich mich auf der Seite?
- Wie lade ich Dateien herunter
Diese Anleitung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet auch keine Übersetzung der Texte. Auch ich habe mich aufgrund meiner Kenntnisse in Bulgarisch einfach nur dort durchgewurschtelt. Und auch wenn man kyrillisch lesen kann bleibt es schwer genug. Also los gehts

- Wie registriere ich mich auf der Seite?
Avsim.ru hat seit einiger Zeit die Bandbreite für Downloads stark limitiert. für nicht registrierte Benutzer wird nur eine minimale Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt mit welcher die Dateien ewig auf die heimische Festplatte brauchen. Somit empfiehlt sich bei häufigerer Nutzung eine Registrierung. Dabei sollte nach folgenden Schritten vorgegangen werden:
Als erstes rufen wir die Seite unter folgendem Link auf:
http://www.avsim.ru
Dann erscheint die Seite so ähnlich wie auf diesem Bild


Dort klicken wir auf den markierten Link rechts oben, welcher soviel wie Login bedeutet und kommen auf diese Seite


Da wir aber noch nicht über eine Kennung verfügen wählen wir nun den untersten Link wie in der Abbildung markiert und teilen der Seite mit das wir uns neu registrieren wollen


Was folgt ist eine Seite mit den Regeln von Avsim.ru welche ich aufgrund von mangelnden Sprachkentnissen einfach unberücksichtigt lasse. Also hier Augen zu, ganz nach unten scrollen, akzeptieren (was auch immer) und auf die mit dem Pfeil markierte Schaltfläche klicken. Somit gelangen wir endlich zur eigentlichen Registrierung


  1. Nickname
  2. Passwort mit Wiederholung
  3. E-Mail Adresse
  4. Sicherheitscode, einfach von rechts übernehmen
  5. So lassen wie es ist! (der Admin kann euch dann Mails senden)
  6. Zeitzone wählen (wir sind GMT+1)
  7. Computerdaten, scheint eine freiwillige Angabe zu sein
    [/list=1]
    Am ende sollte das ganze so aussehen:


    Jetzt kommt noch ein Screen mit der Bestätigung und dem Hinweis das ihr innerhalb von zehn Minuten eine Aktivierungsmail erhaltet.


    Also schnell das Postfach auf und schon ist sie auch da:


    In der Mail den langen Link mit den ganzen Zahlen und Buchstaben anklicken (oder kopieren in den Browser) und fertig ist die Registrierung.
    Jetzt gehts zurück zu unserem Ausgangspunkt, dem Loginscreen:

    danach


    Hier jetzt oben den vollständigen Namen und darunter das Passwort eingeben. Alles andere so lassen, dann logt sich euer Rechner immer wieder automatisch ein wenn ihr auf die Seite kommt.
    Jetzt noch bestätigen und herzlichen Glückwunsch ihr seid eingelogt.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Oktober 2006, 14:41

Teil 2 dieses Themas soll nun den eigentlich Download erläutern. Dabei ist egal ob man angemeldet ist oder nicht bis auf eben jenen Geschwindikeitsaspekt.
Wir sind nun also erfolgreich eingelogt und wollen uns etwas herunterladen. Dafür müssen wir zunächst auf die Dateibibliothek welche wir über den ganz oben markierten Link erreichen. Damit öffnet sich die Seite so wie auf der Abbildung gezeigt. Jetzt lassen wir uns die neuesten Dateien der letzten sieben Tage anzeigen in dem wir auf die sieben im markierten Kasten klicken. (ebenfalls möglich: 1 Tag, 3 Tage und 30 Tage)


Dann öffnet sich das Paradies und wir können uns aussuchen was wir wollen. haben wir etwas gefunden klicken wir auf den markierten Link zum download


Es öffnet sich ein neues Fenster in dem wir nochmals bestätigen müssen das wir die Datei wirklich haben wollen


Der Rest ist dann bekannt und wie bei allen anderen Downloads auch.
Viel Spass euch allen bei Avsim.ru
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


3

Montag, 16. Oktober 2006, 15:23

Sehr gut :luxhello:

Vielen vielen Dank, das öffnet wahrlich die Türen in eine andere Welt :thumb:
Freu mich schon aufs Durchstöbern.

Wie ist es denn Usus bei den Downlaods von Avsim.ru, stehen in den Readme-Dateien auch englische Erklärungen ?

:bier:
Gruß


4

Montag, 16. Oktober 2006, 15:25

RE: AVSIM Russia - Anmeldung und Download

hallo Thorsten,

das sieht doch schon mal gut aus :thumb: :respect: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Oktober 2006, 15:28

Wow! Danke dir, ich hab bisher da nie richtig durchgeblickt.... :bier:
Gruß, Fabian :pepsi:

AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Oktober 2006, 17:31

Readme Files sind sehr selten nur auf Englisch. Aber wenn man schon etwas Erfahrung mit dem Flusi hat kann man sich meistens sehr gut helfen, zumindest was Installation und ähnliches anbelangt.
Falls ihr Hilfe bei der Suche braucht und/oder bei der Installataion könnt ihr natürlich auch immer gerne mich fragen.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


7

Montag, 16. Oktober 2006, 20:53

Zitat

Original von AirVia
Falls ihr Hilfe bei der Suche braucht und/oder bei der Installataion könnt ihr natürlich auch immer gerne mich fragen.


:thx:
Gruß


8

Dienstag, 9. Januar 2007, 13:53

Mmm komisch ich hab letzen für jemanden auf de Seite Downloads rausgesucht ohne anmeldung.
Ich bin ganz normal auf Suche gegangen eingeben und mir die Dowloads dazu rausgeuscht und dem geschickt. Und er es auch Downloaden konnte geh ich von aus das man keine Anmeldung brauch.
Wozu ist dann die Anmeldung?

AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Januar 2007, 13:59

Aus dem obersten Posting entnommen:

Zitat

Avsim.ru hat seit einiger Zeit die Bandbreite für Downloads stark limitiert. für nicht registrierte Benutzer wird nur eine minimale Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt mit welcher die Dateien ewig auf die heimische Festplatte brauchen. Somit empfiehlt sich bei häufigerer Nutzung eine Registrierung.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage!
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


10

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:00

Ah schuldigung,
so schnell überliest man mal was.
Jetzt weis ich auch wieso ich da nur eine seite angezeigt bekomme.
Danke für die Schnelle Antwort.

11

Mittwoch, 28. November 2007, 21:42

Liebe Gäste, liebe Mitsimmer

Das Anmeldeprozedere bei AVSIM.ru hat sich ein wenig geändert, wir werden so rasch wie möglich die Screenshots aktualieren ;)

:bier:
Gruß


AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. November 2007, 20:51

So! Die Screenshots der Anmeldeprozedur sind wieder aktuell. Viel Spaß auf AVSIM.RU
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


13

Freitag, 30. November 2007, 21:17

Bravo Thorsten, und vielen Dank :thumb: :luxhello:
Gruß