Handkuß die Damen,
Tag Herrschaften,
Man kommt vor lauter Testen ja kaum zum Fliegen
Ein wenig in der Sichtweiterverstellung in AS-X herumgespielt, Erstflug mit der Carenado Mooney, dazu gleich ArezOnes Mooney-Sound verwendet, German Airfields 1 + 3, UT-X Europe...na schauen wir mal.
Ich warne gleich vor : es sind eine Menge Bilder, aber von den knapp 200 Geschossenen sind die das absolute Minimum, weniger ging einfach nicht
Lüneburg. Sommer, Mittag. Mooney gestartet und gleich die Ohren gespitzt. Akkustischer Rundgang, Motor im Leerlauf
Tja, schade dass ich hier keine Sounddatei anhängen kann. ArezOne, der Sound der Mooney ist SPITZE. Tadellose Arbeit, besonders beeindruckt bin ich von diesem unregelmässigen "Flappen", man kann sich das richtig gut visualisieren wenn die Propellerspitzen durch die Luft sschneiden und so kleine "flappender Knaller" erzeugen. EInmal rundherum gegangen, Sound klingt von hinten völlig anders als von vorne (Vivat FSX !)..wirklich ein Genuß !
Also Schub und abfliegen, und hören wie die Mooney in Betrieb klingt
Da ich aus Performancegründen Autogen deaktiviert nur wenige Bilder vom Airport und Umgebung...rasch weg hier
Flink klettert die Mooney auf 7.500 ft, der Sound ändert sich mit jedem Millimeter den ich am Throttle verstelle
Der Elbe entlang...auf meinem Flug wird mich einiges erwarten und ich bin auf einen "Wolkenslalom" vorbereitet. Dicke schwarze Gewitterwolken, böiger Wind, Regen, Sonnenschein---also genau das was AS-X per 01.05. für diese Region liefert
Ein wenig trüb die Elbe, liegt am von mir verwendeten FE-X Texturenset für Wasser und an den FSX-Settings : dort habe ich Wasser für diesmal auf 1.hoch stehen.
Die Mooney hüpft, ich merke dass ich den "heftigen Wolken" näherkomme und suche meinen Weg zwischendurch.
Hamburg. Wie gesagt, leider kein Autogen, daher ist die Hafenregion auch ziemlich "platt". Im Hintergrund Finkenwerder. Schade dass es da keinen AI-Schiffsverkehr gibt...oder gibt es denn eh ? Muss später mal testen ob hier Schiffe herumfahren
Der erste Regen...und direkt rein in so eine schwarzgraue Wand
Kurze Verschnaufpasue...und dann gleich in die nächste. Die Sonne strahlt zwischen den Wolken auf die sommerliche Landschaft, und der blaue Himmel setzt einen bunt-intensiven Kontrapunkt. Wunderschön
OK, ich versuche es nun mit Wassersetting auf 2.niedrig. Hm, hätte ich schon vorher machen können, obwohl die hellgelbbraungrüne Wasseroberfläche auch nicht sooo übel war
So, da noch einmal vorbei....und schon bin ich an der Mündung in die Nordsee
Schaut Euch bitte diesen herrlichen Übergang an, für mich waren da ganz große Künstler am Werk :hai:
OK, und nun ?
Das war ja kein geplanter Flug, wollte einfach drauflos. Dann schwenk ich halt nach Westen und flieg rüber zu den Inseln, mal sehen ob sie bei diesem Wetter überhaupt ordentlich zu erkennen sind
Dauert ja nicht lange, nach einigen Minuten habe ich die Ostfriesischen Inseln erreicht und mach meine Erinnerungsfotos. Mittlerweile bin ich auf 6.500 ft runtergegangen
Aber ich fliege sie nicht alle ab sondern drehe NNO...einige werden schon ahnen wohin
Und jetzt ? OK, ich habe nicht mehr allzuviel im Tank, wird Zeit an eine Landung zu denken. Ich wähle St.Peter-Ording, möchte aber noch einen größeren Bogen Richtung Sylt machen.
Ne, nicht mehr weiter. Jetzt gehts nach SPO
Ich umkreise die Ortschaft und möchte von der See her landen. Anspruchsvoll die Mooney schön in Kurve zu halten und gleichzeitig zu sinken
Doch auch das gelingt...
So impossant dieser Flug war...die Landung war so unspektakulär..schade eigentlich
Ich rolle zum Parkplatz...da hinten kreist ein Vogelschwarm !
Alles off....jetzt gönn ich mir einen Kaffee bevor ich auftanken gehe