Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

De Sturm

unregistriert

1

Montag, 28. April 2008, 17:45

Umkehrschub

hab mal ne kleine Frage, ich hoffe dass dass das richtiige Forum für soetwas ist...

Viele Maschienen besitzen ja den Umkehrschub, Schubumkehr, Reverser wie auch immer,
Bei Propellermaschienen wird der mit den Schubhebeln eingeleitet, aber die Propeller drehen sich in eine Richtung weiter, nur die Porpeller-Anstellwinkel ändern sich...
aber warum? müsste da normalerweise nich die Schubumkehr bei der Propellersteuerung sitzen?

wcf.user.posts: 1 375

• Nachricht senden

2

Montag, 28. April 2008, 17:49

Hm... Es muss ja nicht zwingend sein, dass wenn sich der Umkehrschubbereich bei den Schubhebeln nur auf die Leistung bezieht... Bestimmt ist das irgendwie (muss ja so sein) an die Anstellwinkelsteuerung angeflanscht...

Flugzeugschrauber, wo bist du?

Ps: Wegen der Richtigkeit des Forums: Versuchs nächstes mal bei "real aviation/Technik.

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (28. April 2008, 17:50)

De Sturm

unregistriert

3

Montag, 28. April 2008, 17:55

ja sicher ist es da "angeflantscht", sicherlich aus Zeitgründen, weil Mann beim Landen sich auf andere Sachen konzentireren sollte, anstatt erstmal rauszufinden wie der Umkehrschub nun funktioniert, aber komisch ist es troßdem schon...

ok also doch falsche Forum, ich werde (hoffentlich) dran denken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »De Sturm« (28. April 2008, 17:56)

4

Montag, 28. April 2008, 17:58

"Mann" liest vorher das Operating Manual damit er weiß was wo ist und was bewirkt, damit er sich eben auf die Landung konzentrieren kann.

ey aber echt uruncool manualzu lesen ^^

:vogel:
Gruß

De Sturm

unregistriert

5

Montag, 28. April 2008, 18:06

ja deshalb schrieb ich ja, wenn mann richtig ließt, dass mann sich gerade dadurch Zeit spart und nicht erst mal rumfummeln muss (damit ist auch das nachlesen in dem Operationsdings gemeint)

Ok also landen, Höhe 300 fuß und 100 fuß vor der Landebahn... Umkehrschub? gib mir nochmal das Operating Manual, ich weiß nicht wo er ist :D

6

Montag, 28. April 2008, 18:10

ich lass mich von Dir Troll nicht provozieren.
Komm, gib mir nur einen kleinen Grund Dich zu kicken...nene, ich habe ja die PN von Dir da wolltest Du ja dass ich Deinen Account sperre und Du Dir ein anderes Forum suchst

:winke:

Das "Problem" hat sich von selbst gelöst => Spamecke
Gruß