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De Sturm

unregistriert

1

Montag, 28. April 2008, 17:45

Umkehrschub

hab mal ne kleine Frage, ich hoffe dass dass das richtiige Forum für soetwas ist...

Viele Maschienen besitzen ja den Umkehrschub, Schubumkehr, Reverser wie auch immer,
Bei Propellermaschienen wird der mit den Schubhebeln eingeleitet, aber die Propeller drehen sich in eine Richtung weiter, nur die Porpeller-Anstellwinkel ändern sich...
aber warum? müsste da normalerweise nich die Schubumkehr bei der Propellersteuerung sitzen?

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

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2

Montag, 28. April 2008, 17:49

Hm... Es muss ja nicht zwingend sein, dass wenn sich der Umkehrschubbereich bei den Schubhebeln nur auf die Leistung bezieht... Bestimmt ist das irgendwie (muss ja so sein) an die Anstellwinkelsteuerung angeflanscht...

Flugzeugschrauber, wo bist du?

Ps: Wegen der Richtigkeit des Forums: Versuchs nächstes mal bei "real aviation/Technik.

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (28. April 2008, 17:50)


De Sturm

unregistriert

3

Montag, 28. April 2008, 17:55

ja sicher ist es da "angeflantscht", sicherlich aus Zeitgründen, weil Mann beim Landen sich auf andere Sachen konzentireren sollte, anstatt erstmal rauszufinden wie der Umkehrschub nun funktioniert, aber komisch ist es troßdem schon...

ok also doch falsche Forum, ich werde (hoffentlich) dran denken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »De Sturm« (28. April 2008, 17:56)


4

Montag, 28. April 2008, 17:58

"Mann" liest vorher das Operating Manual damit er weiß was wo ist und was bewirkt, damit er sich eben auf die Landung konzentrieren kann.

ey aber echt uruncool manualzu lesen ^^

:vogel:
Gruß


De Sturm

unregistriert

5

Montag, 28. April 2008, 18:06

ja deshalb schrieb ich ja, wenn mann richtig ließt, dass mann sich gerade dadurch Zeit spart und nicht erst mal rumfummeln muss (damit ist auch das nachlesen in dem Operationsdings gemeint)

Ok also landen, Höhe 300 fuß und 100 fuß vor der Landebahn... Umkehrschub? gib mir nochmal das Operating Manual, ich weiß nicht wo er ist :D

6

Montag, 28. April 2008, 18:10

ich lass mich von Dir Troll nicht provozieren.
Komm, gib mir nur einen kleinen Grund Dich zu kicken...nene, ich habe ja die PN von Dir da wolltest Du ja dass ich Deinen Account sperre und Du Dir ein anderes Forum suchst

:winke:

Das "Problem" hat sich von selbst gelöst => Spamecke
Gruß