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Original von Eddi09
1.
... Meine Frage ist, welche Richtlinien/Gesetze sind an deutschen Flughäfen Standard und müssen diesbezüglich angewendet werden.
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Original von Eddi09
- gibt es in Deutschland für den praktischen Betrieb schon einen Flugplatz mit eine CATIIIC Zulassung? Ich weiss, dass das Problem beim Nullsichtbetrieb nicht unbedingt an den Anflügen liegt, sondern darin, ohne Rollführungssystem von der Landebahn zur Parkposition zu gelangen. Gibt es schon an FRA, MUC, etc ein entsprechendes Rollführungssystem welches für CATIIIC ausgelegt ist?
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Original von Eddi09
Für diesen Flugzeugtyp wurde die A380-eigene Wirbelschleppenkategorie „SUPER (J)“ mit bestimmten Staffelungsminima eingeführt.
Voraus- Nachfolgendes LFZ Staffelungsminimum
Super Super 4 NM
Super Heavy 6 NM
Super Medium 8 NM
Super Light 10 NM
Eddi
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Original von Eddi09
...Diese Werte sind meiner Meinung nach nur zum Teil richtig! ...
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Original von Eddi09
Bei CAT I müsste man bei der metrologischen Sicht eigentlich den RVR-Wert ausrechnen. Ich habe aber sehr häufig in anderen Quellen diese >= 800 m gelesen. Bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist??
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Original von Eddi09
Es bleibt also noch die Frage offen, welche Richtlinien bzw. genauen Werte in Deutschland verwendet werden??
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