Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. April 2008, 19:24

Mit Hapagfly nach Hause [ HER - DUS, mit 75 Bildern ]





Hallo :tag:

Nach dem Flug nach Rhodos (Mit TUIfly: Düsseldorf International - Rhodos Diagoras) möchte ich nun von Heraklion zurück nach Düsseldorf, diesmal aber mit einer Boeing 737-800 von Hapagfly.
Auf 2 Bildern ist leider rote Schrift zu sehen, entschuldigt dies bitte.

---------------------------------------------------

Ich komme hektisch in die Checkin-Halle vom Flughafen Heraklion, Nikos

Kazantzakis angerannt. Ich bin der Pilot einer Boeing 737-800, der heute nach einem halbjährigen Urlaub wieder nach Hause fliegt, und nun hab' ich mich auch noch verspätet.

Keuchend komme ich im Briefingraum an, wo mich ein genervter, junger Mann empfängt, der mir sagt, dass er der Copilot sei, und er drückt mir gleich das Briefing in die Hand. Eh, okay, einen Stapel - 3 Zettel waren es.







"Die Flugnummer hat sich auf HLF 7144 geändert, keine Ahnung warum..", sagte er mir, als ich mir die Papiere angesehen habe.

Wir fuhren anschließend mit dem Crewbus zur D-AHFZ, eine blaue Hapagfly-Maschine, mit der wir heute nach Düsseldorf fliegen sollten...


Ich kümmerte mich gleich um den Außencheck... mann, ist das wolkig...








Anschließend ging ich in das Cockpit, und sah, dass mein FO doch ziemlich langsam, aber sorgfältig mit der Programmierung des FMC voranging.


Gleich ein Blick auf die einzelnen Schalter und Instrumente geworfen, ob alles okay ist.

Nach einiger Zeit waren wir soweit und konnten die Triebwerke starten. Da heute Sonntag war (ungerader Tag) schaltete ich auf Left Ingnition und zündete anschließend ENG 2.





Nachdem die Engines reibungslos laufen, machen wir die Flight Controls und setzen die Klappen für den Start auf 10 Grad.



Die Triebwerke sind hochgefahren, wir haben das okay vom Tower und vom Ground, also gab ich Gas, um die Bobby via Echo zur Bahn 27 zu rollen.


Ein Passagier (wie fast jeder andere) hat ein Foto vom Taxiing gemacht...







Wir kreuzen die Bahn 15 / 33, anschließend die geschlossene 18/36


... und kommen am Rollhalt an... nun können wir die Sekunden zählen, bis ich den Boden von Heraklion verlasse... ein halbes Jahr Urlaub.. ich hatte leichte Sehnsucht, dass ich so bald die Ägäis nicht mehr besuchen würde.


Schluss mit den Seminalitäten, wir haben die Startfreigabe für Bahn 27 bekommen.


Die Triebwerke surren leise... als ich den Schubhebel nach vorne schob, um 40 % N1 zum stabilisieren zu erreichen, vibrierte der Flieger leicht, und ich löste die Parkbremse...


Dann gings los, mit 98% N1 schoss die Boeing 737 über Bahn 27 via cross 18/36 und 15/33.

Beim lift-off war mir ganz komisch... Auf wiedersehen, Heraklion... und TUIfly, dachte ein Passagier, als dieser nach unten guckte...






Der Paxe merkte, dass es ziemlich ruhig im Flieger war und stellte erschrocken fest, dass er fast der einzigste war. Das wunderte auch die Piloten, denn diese hatten im Briefing etwas anderes angegeben bekommen.


Left turn to SID "MIL"


Letzter Blick auf das Meer, welches in der Inselgruppe der Ägäis liegt


Nun klettern wir rasch auf unsere vorgesehene Flughöhe


Natürlich mit Inflight-Cam


Unser junger, aber dennoch ziemlich streng und nach Regeln gehende Copilot, und ich.


Ich nutzte den CLB, um den Piloten in ein Gespräch zu verwickeln...
"Ehm.. woher kommen sie eigentlich?" - "Spanien", lautete die knappe Antwort.
"Ah.. da fliege ich auch immer gerne hin." - "Schön... ist noch was?".

Ui, den lasse ich besser in Ruhe... Ich kontrollierte den Flug





... und nutzte die Zeit, die Passagiere.. eh, DEN Passagier mit unserem Bordunterhaltungssystem zu unterhalten, und blendete so folgendes Bild auf dem Bildschirm ein.



Weiter ging es im Cruise...





Der Passagier machte ebenfalls ein paar Fotos, nachdem es *DING* machte, und er sich abschnallen durfte.


Die scharfe Kurve nach Deutschland, die scharfe Kurve, die den Abflug der SID beendete


Der Co ist anscheinend doch ein Freund von netten Unterhaltungen, denn auch er kümmerte sich um den Pax (vielleicht auch ein paar mehr) und zeigte der Kabine ein Bild von unserem Flugzeug



-- Zeitsprung --
Wir befinden uns jetzt über Italien, genauer über dem Gardasee und kurz vor den Alpen.






Anschließend ging ich in die Kabine, um mit dem Passagier zu reden, und bemerkte dabei, dass unsere Bobby doch sehr leer war.


Bordunterhaltungssystem



Ich checkte gleich mal den Notausstieg...


Wir befinden uns nun wieder in Deutschland...



Unsere momentane Lage verriet, dass wir bald ein paar schöne Bilder vom Rhein-Main Frankfurt machen konnten.


Und da ist er, der größte Flughafen Deutschlands


Und schon wenige Augenblicke später kümmerten wir uns darum, dass wir eine sichere Landung hinlegen würden...


Turn to Heading 330 for intercepting "Intercepting Localizer-Heading" :lol:




So langsam wurde es spannend, da die Landung kurz bevor stand


Ich checkte wieder die Instrumente, und machte mich für den Empfang des Gleitpfad auf FL50 bereit


Und durch die Wolken, und runter mit der Kiste


Ein Blick auf das Bordunterhaltungssystem




Und nun geht es runter, das spürte man, Leistung ging in Leerlauf, es surrte leise, und die Flaps fuhren auf 10 Grad aus.


Intercepting Localizer


Über Essen


Flaps 15, es surrte, 1 Sekunde später wurde dies von einen lauten Wrummen und Brummen unterbrochen, das Fahrwerk wurde ausgefahren.


Auf 1000ft fuhren wir die Klappen auf 30° aus, und meldeten dem Tower unsere Position im Final.


"Rumms" "wrumms" Dann der Reverser, der laut dröhnte.. wir sind sicher in Düsseldorf gelandet :luxhello:



Blick auf das Panel nach der erfolgreichen Landung... und ich war wieder sicher in Deutschland


... und bremsten anschließend sanft neben einem A330 der Emirates ab


Willkommen in Düsseldorf!

--------------------------------------------

Addons:

- PMDG 737-700/800
- Hapagfly-Livery von TUIfly virtual

- Hellas Greece Project Nikos Kazantzakis

- German Airports 3

- Mesh, Landclass FS9 Default

--------------------------------------------

Ich hoffe, es hat euch gefallen, und ihr kritisiert mich, und gebt Anregung und Feedback. Ich habe lange drangesessen ;)

Gruß

Euer Marius

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marius« (27. April 2008, 19:27)


2

Sonntag, 27. April 2008, 19:33

Positiv:

- nette Story
- viele Perspektiven
- schöner Ablughafen
- auch sehr real (bis auf die Barometergeschichte... :rundum:)
- Briefing
- schöne Bilder
- der nette Copilot :D

Negativ:

- bei manchen Bildern bissl viel Kontrast
- manchmal ist die Bildquali nicht sooo gut
- das "Cover" ist ein bisschen zu "einfach"
- manchmal bissl weit weg vom Flugzeug

Sonst:

Super!
Ist echt ein schöner Bericht geworden, weiter so!

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. April 2008, 21:13

:shocked:

Super Bericht! :respect: hast du die Fotos bearbeitet? Die Texturen sind ja hammer... lechz...

In jedem Fall, der Bericht ist klasse! :thumb:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (27. April 2008, 21:14)


4

Sonntag, 27. April 2008, 21:15

Juri und Felician

Danke euch beiden.

@ Felician: Ja, die Bilder sind bearbeitet. Danke nochmal :thx:

@ Juri: Klasse Auflistung, so weiß ich, was ich beim nächsten Mal macehn muss - dankeschön :thx:

=)

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. April 2008, 21:31

Sehr schön gemacht...
Viele Bilder (am Anfang z.b.) Haben einen extremen Gelbstich

6

Sonntag, 27. April 2008, 21:32

Zitat

Original von AntalyaBird
Sehr schön gemacht...
Viele Bilder (am Anfang z.b.) Haben einen extremen Gelbstich


:thx:

Werde ich beachten :)

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. April 2008, 21:38

Ich finde den Bericht Not bad . Ist schön zu lesen . :thumb: :respect: :thumb:

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. April 2008, 21:45

Sehr Schöne Bilder Weiter So :thumb:
Gruß,Bugra :flieger:

9

Sonntag, 27. April 2008, 22:07

Danke euch beiden :)
Habe ja auch umgerechnet etwa 6 - 7 Stunden am Bericht drangesessen
( 3:40 - Flug
0:20 -Bilder raussuchen
0:40 - Bilder bearbeiten
0:40 - Bilder hochladen (photobucket ist echt langsam :shocked:
1:00 - Bericht, Text schreiben, Infos raussuchen)

Joa :P

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. April 2008, 22:29

Als Airbussler' ist es immer wieder interessant das andere Geschlecht zu sehn' :silly:

Schöne Bilder, schöner Text,schließe mich meinen Vorposterern' an, im Positiven wie im Negativen :P

11

Sonntag, 27. April 2008, 23:57

Sag mal, Marius, hast Du Environment Indigo (Freeware aus AVSIM) geladen? Die Gelbstichigkeit mancher Bilder erinnert mich sehr an die dort angebotenen Umgebungen, deren Gelbfärbung Sonneneinstrahlung simulieren soll.

Ich hatte das ganze Dateiensortiment mal für ein paar Tage geladen, bin dann aber doch wieder zu FS Sky World 2004 (auch AVSIM-Freeware) zurückgekehrt.

Gruß
Glocke

12

Montag, 28. April 2008, 08:35

Sehr aufwendig, man sieht Du hast Dich wirklich damit beschäftigt :thumb:
Mir persönlich sind es zuviele Bilder, die teilweise wirklich zuviel Kontrast haben. Das soll diesen schönen Bericht aber nicht schmälern ;)

:bier:

PS: das hab ich mir schon öfter bei Modellen mit Kabine / Sitzreihen gedacht, so leere Flieger herumkutschieren ist doch öd. Warum hier kein Addonhersteller ein bisserl Leben reinbringt, und wenn es nur statische Objekte sind die ein paar Leute darstellen. Übercool wären ja animiertes Bordpersonal mit bewegenden Waggerln, schreiende Kinder, das Auf- und Zuklappen der Lockers, Rascheln der Zeitung....Geräusche eben. Der FSX kann das ja umsetzen und einige Szenerieaddons zeigen ja dass das geh (St.Marteen, Dillingham,...) ALso warum nicht aus der Kabine eine "Szenerie" machen ? :lol:
Gruß


13

Montag, 28. April 2008, 13:50

Tag :tag:

Danke für eure Beiträge, hab mich ziemlich gefreut ;)

Als Addons habe ich nur die, die im Bericht am Ende drinstehen ;) Die Bilder mit den Kontrasten und den Gelbstichen habe ich bei der Bearbeitung zu hart rangenommen :P

:thx: und Gruß

KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. April 2008, 14:29

Der Bericht, die Perspektiven, die Story und die Maschine sind echt toll :thumb: Man merkt du hast dir wirklich Mühe gemacht. Aber was mir ehrlich gesagt eher weniger gefällt, ist das viele Weiß. Der Dunst ist mir einfach zu viel, die Bodentexturen sind auch nicht so mein Ding, aber da kannst du ja nix dafür... Aber ansonsten schöner Bericht :)
Ciao
Adrian


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. April 2008, 16:20

Ganz gut, kann mich eigentlich nur den anderen anschließen.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

16

Freitag, 16. Mai 2008, 20:27

Sehr Schön...
Ich glaub diese Flugstrecke werde ich dieses Jahr das 130 oder 132 mal befliegen =) Einfach eine tolle Insel

17

Freitag, 16. Mai 2008, 21:37

Hallo

danke dir :)

Du warst doch der, der sich die ROute nach Heraklion statt nach Rhodos vorgestellt hat, oder?

Gruß

18

Freitag, 16. Mai 2008, 23:14

Wenn du den Bezug auf mich meinst,Ja.
Ich habe damals geschreiben, das er diese Route mal fliegen sollte =)
Ist ihm in dieser Präsentation gelungen

19

Samstag, 17. Mai 2008, 08:57

Jojo, ich bin ja nach Rhodos geflogen... und dann ab Heraklion wieder zurück ;)

20

Samstag, 17. Mai 2008, 21:18

Ich würd mich richtig über eine super Scenery von Griechenland freuen!