Guten Morgen,
ich habe in letzter Zeit vermehrt gelesen, dass FS-Nutzer ein Austrian Airlines Paket von WorldofAI vermissen.
Den Entwicklern fehlt aktuell die Genehmigung für die Nutzung eines AI-Modells von Fernando Martinez.
Hier findet ihr mehr zu dem Thema.
Nun werden wir gemeinsam versuchen, Austrian Airlines auch ohne dieses Paket im Flusi einzubinden. Wir werden zunächst die AI-Flieger installieren und anschließend den aktuellen Flugplan einfügen.
Wir benötigen zuerst die fltsim-Einträge für die Aircraft.cfg. Bitte
>>Hier klicken <<
1. AUA-Flieger hinzufügen
Austrian Airlines Airbus A319-100
Schritt 1: Allem voran brauchen wir das AI-Modell.
>> Download hier <<
(
WOAI Nutzer, die diesen Flugzeugtyp bereits durch den WOAI installiert haben, gehen bitte gleich zu Schritt 2 über und öffnen den jeweiligen Aircraft-Ordner)
Im Aircraft-Ordner des Flusi-Verzeichnis fügen wir das neue AI-Modell ein.
Schritt 2: Nun verschaffen wir dem Flieger eine AUA-Bemalung:
>> Austrian Airlines A319 Texturen <<
Im DJC-A319-Ordner (
WOAI-Nutzer: WoA_EVAI_A319-100_CFM) erstellen wir einen neuen Ordner...
... diesen benennen wir
texture.Austrian (Punkt beachten !! )
Diesen Texture-Ordner öffnen wir und fügen die runtergeladenen Texturen ein...
Da wir ein neues AI-Modell nutzen, müssen wir die Texturen umbenennen. Anstatt mit EvolveAI beginnen nun beide Namen mit DJC. (EvolveAI_A319_CFM_l.bmp -> djc_A319_CFM_l.bmp)
Schritt 3: Wir werden jetzt den Flieger mit einem fltsim-Eintrag anmelden. Dazu benötigen wir die heruntergeladene Datei FltsimEinträge. Hier finden wir alle nötigen fltsim-Einträge, die wir nur noch in die Aircraft.cfg des DJC-A319-Ordners einfügen müssen.
Wir öffnen die Aircraft.cfg und flightsimEinträge.txt...
Den ausgewählten fltsim-Eintrag fügen wir direkt über dem Abschnitt [General] in der Aircraft.cfg ein.
WOAI-Nutzer müssen eventuell den fltsim-Eintrag anpassen. Es ist immer nach der numerischen Ordnung vorzugehen. Wenn der obige fltsim-Eintrag [fltsim.1] lautet, muss der folgende [fltsim.2] sein. Mehr erfahrt ihr >>hier<<
Die bearbeite Aircraft.cfg...
speichern und zum nächsten Flieger. Es läuft nun immer wieder nach dem gleichen Prinzip ab.
Austrian Airlines Airbus A320-200
Schritt 1: Erneut benötigen wir das AI-Modell.
>> Download hier <<
(
WOAI Nutzer, die diesen Flugzeugtyp bereits durch den WOAI installiert haben, gehen bitte gleich zu Schritt 2 über und öffnen den jeweiligen Aircraft-Ordner)
Im Aircraft-Ordner des Flusi-Verzeichnis fügen wir das neue AI-Modell ein.
Schritt 2: Nun verschaffen wir dem Flieger eine AUA-Bemalung:
>> Austrian Airlines A320 Texturen <<
Im DJC-A320-Ordner (
WOAI-Nutzer: WoA_EVAI_A320-200_CFM) erstellen wir einen neuen Ordner...
... diesen benennen wir
texture.Austrian (Punkt beachten !! )
Diesen Texture-Ordner öffnen wir und fügen die runtergeladenen Texturen ein...
Da wir ein neues AI-Modell nutzen, müssen wir die Texturen umbenennen. Anstatt mit EvolveAI beginnen nun beide Namen mit DJC. (EvolveAI_A320_CFM_l.bmp -> djc_A320_CFM_l.bmp)
Nach dem gleichen Prinzip binden wir auch noch den zweiten A320 der Lauda Air ein.
Wir bezeichnen nun den zweiten Texture-Ordner mit
texture.Lauda. In diesen Ordner fügen erneut folgende Texturen ein und benennen diese in djc_A320_CFM, wie oben beschrieben um.
Lauda Air Airbus A320-200
Schritt 3: Wir werden jetzt den Flieger mit einem fltsim-Eintrag anmelden. Dazu benötigen wir die heruntergeladene Datei FltsimEinträge. Hier finden wir alle nötigen fltsim-Einträge, die wir nur noch in die Aircraft.cfg des DJC-A320-Ordners einfügen müssen.
Wir öffnen die Aircraft.cfg und flightsimEinträge.txt...
Die ausgewählten fltsim-Einträge (Austrian und Lauda) fügen wir direkt über dem Abschnitt [General] in der Aircraft.cfg ein.
WOAI-Nutzer müssen eventuell den fltsim-Eintrag anpassen. Es ist immer nach der numerischen Ordnung vorzugehen. Wenn der obige fltsim-Eintrag [fltsim.1] lautet, muss der folgende [fltsim.2] sein. Mehr erfahrt ihr >>hier<<
Die bearbeite Aircraft.cfg...
speichern und zum nächsten Flieger.
Austrian Airlines Airbus A321-100
Schritt 1: Der erste Schritt ist das AI-Modell.
>> Download hier <<
(
WOAI Nutzer, die diesen Flugzeugtyp bereits durch den WOAI installiert haben, gehen bitte gleich zu Schritt 2 über und öffnen den jeweiligen Aircraft-Ordner)
Im Aircraft-Ordner des Flusi-Verzeichnis fügen wir das neue AI-Modell ein.
Schritt 2: Nun verschaffen wir dem Flieger eine AUA-Bemalung:
>> Austrian Airlines A321 Texturen <<
Im DJC-A321-Ordner (
WOAI-Nutzer: WoA_EVAI_A321-100_CFM) erstellen wir einen neuen Ordner...
... diesen benennen wir
texture.Austrian (Punkt beachten !! )
Diesen Texture-Ordner öffnen wir und fügen die runtergeladenen Texturen ein...
Da wir ein neues AI-Modell nutzen, müssen wir die Texturen umbenennen. Anstatt mit EvolveAI beginnen nun beide Namen mit DJC. (EvolveAI_A321_CFM_l.bmp -> djc_A321_CFM_l.bmp)
Schritt 3: Wir werden jetzt den Flieger mit einem fltsim-Eintrag anmelden. Dazu benötigen wir die heruntergeladene Datei FltsimEinträge. Hier finden wir alle nötigen fltsim-Einträge, die wir nur noch in die Aircraft.cfg des DJC-A320-Ordners einfügen müssen.
Wir öffnen die Aircraft.cfg und flightsimEinträge.txt...
Den ausgewählten fltsim-Eintrag fügen wir direkt über dem Abschnitt [General] in der Aircraft.cfg ein.
WOAI-Nutzer müssen eventuell den fltsim-Eintrag anpassen. Es ist immer nach der numerischen Ordnung vorzugehen. Wenn der obige fltsim-Eintrag [fltsim.1] lautet, muss der folgende [fltsim.2] sein. Mehr erfahrt ihr >>hier<<
Die bearbeite Aircraft.cfg...
speichern und zum nächsten Flieger.
Austrian Airlines Boeing B767-300
Schritt 1: Ich denke, dass ihr euch die Abläufe eingeprägt habt. Gehen wir es ein letztes Mal durch. Zuerst das AI-Modell
>> Download hier <<
(
WOAI Nutzer, die diesen Flugzeugtyp bereits durch den WOAI installiert haben, gehen bitte gleich zu Schritt 2 über und öffnen den jeweiligen Aircraft-Ordner)
Im Aircraft-Ordner des Flusi-Verzeichnis fügen wir das neue AI-Modell ein.
Schritt 2: Nun verschaffen wir dem Flieger eine AUA-Bemalung:
>> Austrian Airlines B767 Texturen <<
Im AIA-B767-Ordner (
WOAI-Nutzer: WoA_AIA_B767-300_PW) erstellen wir einen neuen Ordner...
... diesen benennen wir
texture.Austrian (Punkt beachten !! )
Diesen Texture-Ordner öffnen wir und fügen die runtergeladenen Texturen ein...
Das Umbenennen ist nun nicht mehr nötig, da wir die Standard-Modelle nutzen.
Nun laden wir gleich noch die beiden Star Alliance Texturen und binden diese ebenfalls in den Aircraft-Ordner ein.
>>Austrian Airlines Boeing B767-300 - Star Alliance White<<
>>Austrian Airlines Boeing B767-300 - Star Alliance Black<<