Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2008, 19:23

Schonwieder böses Problem

Ich habe schonwieder :sad: ein mehr oder minder großes Problem.
Vorhin im Anflug auf Hamburg zog es mir den Airbus so heftig á la Hamburg Lufthansa-BeinaheCrash- nach rechts und links.

Das passiert nach ausführlichem Geteste bei allen Flugzeugen.
Nicht nur bei der Landung sondern auch beim Start.

Ich habe mal ein Video gemacht, um das ganze ein wenig zu verdeutlichen.

Da dieses "Gezappel" willkürlich auftritt, und so ein Video ja einen gewissen Vorführeffekt beinhaltet, ist das hin und hergereiße auf dem Video deutlich schwach im Gegensatz zu dem "normal". :lol:

ALSO:

Bei SEC. 12 zieht es plötzlich nach rechts
Bei SEC. 14 gleicht es wieder zur Mitte hin aus
Bei SEC. 15 wieder nach rechts
Bei SEC. 16 kommt mir ein Flieger entgegen (war nur Testzweck das Video, sonst läuft es gesitteter mit meiner Flugkunst ab :lol: )
Bei SEC. 18-19 wieder mitte und rechts
Ganz am Ende seht ihr vielleicht noch, dass er wieder nach rechts "ausschlägt"

LINK zum VIDEO

Kann mir jemand verraten was das soll? :hm:

Vielen Dank und viele Grüße

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (19. April 2008, 19:24)


2

Samstag, 19. April 2008, 19:32

Turbulenzen ...

1. Turbulenzen
2. Joystikproblem in Verbindung mit Track Ir (hatte ich mal als Joy und IR am gleichen USB-Port lagen)
3. Force Feedback Problem (kenn ich aber nur beim Rollen, dass das FFB beim FS die Steuerung stört)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Samstag, 19. April 2008, 19:33

Hallo Tobi,

da ich mal davon ausgehe, dass Du das Wetter Dir schön gemacht hast, würde ich mal auf ein Joystickproblem tippen.
Kalibirer ihn doch mal neu oder kuck Dir in den Windowseinstellungen an, ob da diese Wackler um den Nullbereich herum auch auftauchen. Die Lösung wäre dann evtl die Nullzone ein bisschen zu vergrößern oder die Emfindlichkeit ein wenig runterzuschrauben.

Ist aber nur eine Vermutung....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (19. April 2008, 19:33)


4

Samstag, 19. April 2008, 20:10

Hallo Tobi ,

also solche Probs kannte ich von meinem X35 , der hatte hin und wieder solche Macken ....

Als Lösung hab ich da entweder FS9.cfg erneuert

und wenn es dann immer noch nicht klappte hab ich den Stick kompl. deinstalliert .... Rechner aus .... und nach ca. 10 - 15 min. Neuinstalliert ....

das hat dann meist gefunzt ... woran das definitiv gelegen hat konnte ich nicht ergründen ... aber auch bei meinem X52 half das immer wenn er mal gemuckt hat.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. April 2008, 20:33

Erstmal vielen Dank für eure Antworten :thumb:

Also Schönwetter war, also keine "Windgeschichten".
Ich werd nacher mal probieren, ob das Problem durch eine Deinstallation lösbar ist.

:bier:

TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. April 2008, 22:44

Ich glaube es funktioniert wieder normal, nach dem 4-5 mal Neuinstallation :nein:

7

Samstag, 19. April 2008, 22:46

Zitat

Original von TobiHSV
Ich glaube es funktioniert wieder normal, nach dem 4-5 mal Neuinstallation :nein:


Gab es nicht mal für die Saitek Teile so ein NukeUSB Tool um die Sticks vom Rechner garantiert sicher trennen ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (19. April 2008, 22:46)