Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Sonntag, 14. August 2011, 14:10

Und jetzt bitte wieder schön laut aufdrehen......

Forenberg.deVideoDailymotion

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 14. August 2011, 14:50

Sehr schön :thumbsup:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

93

Freitag, 26. August 2011, 19:51

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Wow......da muß man aber ganz genau wissen, was man tut.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

94

Samstag, 27. August 2011, 10:10

Ja, sehr schön. Die Italiener waren schon immer gut im Formationsfliegen. Und die "S" qualmt ganz schön.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

95

Samstag, 27. August 2011, 13:09

Der Belgier war aber auch ganz schön mutig.....oder??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

96

Samstag, 27. August 2011, 13:12

Ich hatte nur sehr wenig Kontakt mit den belgischen Kameraden, da kann ich keine Wertung abgeben, sorry. :leider:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

97

Sonntag, 11. September 2011, 13:11

Forenberg.deVideoVimeo

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

98

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:37

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

99

Samstag, 29. Oktober 2011, 21:10

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

100

Samstag, 29. Oktober 2011, 23:06

Pressefreiheit

Hallo

ein schöner Thread zu einem herausragenden Flugzeug. Gut das die 9 Videos mit dem Titel "Mit Hightech in den Tod" deaktiviert sind. Dieser Beitrag, im Fernshen gesendet, gehört mit zu dem größten journalistischen Schandtaten betreffend dieses Flugzeug. Das Machwerk ist schlichtweg zum Kotzen. Das jemand soviele Jahre später immer noch so borniert und voreingenommen darüber berichtet und das so etwas zu so guter Sendzeit über einen öffentlich, rechtlichen Sender ausgestrahlt wird, spricht Bände über die journalistische Arbeit und deren Qualität in der Bundesrepublik. Das ist mit der im Grundgesetz verankerten Pressefreiheit nicht gemeint.

@ Lars : Habe das Video über dieses Flugzeug fast fertig, denke wird gefallen. gebe mir richtig Mühe damit, der Sound macht die meiste Arbeit ;)

Gruß, Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (29. Oktober 2011, 23:21)


101

Samstag, 29. Oktober 2011, 23:20

Gut das die 9 Videos mit dem Titel "Mit Hightech in den Tod" deaktiviert sind. Dieser Beitrag, im Fernshen gesendet, gehört mit zu dem größten journalistischen Schandtaten betreffend dieses Flugzeug.

Deswegen steht das Video am Stück direkt über deinem Post!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

102

Samstag, 29. Oktober 2011, 23:56

Hallo,

genau das ist diese beknackte Sendung. Im Sommer haben wir eine Motoradtour gemacht. Einer der Leute war Flugzeugwart bei Jabo "Bölke" in Nörvenich. Der erzählte genau denselben Senf, und müßte es doch eigentlich besser wissen. Wen doch diese Pseudofachleute in die selbe Kerbe hauen, muß man sich über nichts wundern. Es braucht kein Fachstudium Flugzeugbau, um hier Gründe und Zusammenhänge zu erkennen und zu begreifen, warum nur bei der Luftwaffe in der Bundesrepublik, diese hohen Verlustzahlen aufgetreten sind.Ich erwähne hier nur als Beispiel die Notbetätigung der Schubdüse.

Das ENCS war Standart im F104 C wurde im "G" aber aus Kostengründen nicht übernommen. Nach der Einführung des Waffensystems "Starfighter" wurde diese lebensnotwendige Änderung dann aber beim CCCB, dem Consortium Configuration Control Board eingereicht und die posetive Abstimmung zum Einbau in die "G" protokolliert. Drei Jahre später war die Notbetätigung immer noch nicht eingebaut. Erst nachdem der Kommodore des JaboG 34 in Memmingen protestiert, beginnt man in der Luftwaffe mit dem Einbau. Bis dieser abgeschlossen ist, verlieren aus diesem Grund noch zwei Piloten ihr Leben. Nicht das Flugzeug, Bürokraten und Ignoranten überall.

Der ehemalige Stafighterpilot Klaus Kropf hat in einem Standartwerk über die F-104 bei der deutschen Luftwaffe jeden Verlust mit seiner Ursache dokumentiert. Schwerpunkte also Unfallursachen sind sofort erkannbar und nachvollziehbar.

"It´s a honest airplane, if jou make a mistake, it will kill you"

Gruß und einen schönen sontag, Dieter

Gruß, Dieter

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:05

@ Lars : Habe das Video über dieses Flugzeug fast fertig, denke wird gefallen. gebe mir richtig Mühe damit, der Sound macht die meiste Arbeit ;)

Klasse Dieter, dann hat sich mein Drängeln ja gelohnt. ;)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 30. Oktober 2011, 23:51

Hallo,

Lars, ich hab`s auf der Reihe und auch für die anderen Leser hier in diesem Thread der Link dazu



Forenberg.deVideoYouTube



Gruß, Dieze :thumbsup:


@Lars: Fast wie ein etwas verfrühtes Geburstagsgeschenk das Fluegli, gelle ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (30. Oktober 2011, 23:55)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

105

Montag, 31. Oktober 2011, 21:43

Sehr schönes Video mit gutem Kommentar, :respect: .
Ich finde übrigens auch, dass man größere Höhen meiden sollte (so über 3000 Fuß), weil man da leicht Nasenbluten bekommt... :lol2:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

106

Montag, 31. Oktober 2011, 22:02

...über 3000ft? :punk: :punk: Da muss ja die Schiebetür zu machen, so kalt ist das da... nenene, ausserdem, wie soll man denn aus der Höhe noch die Bahnhofsschilder lesen können? :help:

Wie sagte mal einer der ganz alten Treiber bei uns.... alles ab 2000ft is eigentlich Raumfahrt. :D Früher haben wir die Triebwerke noch "getoppt", da gings schon mal auf 10000ft, da wurde dann aber auch ein halbes Jahr drüber gesprochen, da brauchte man ne prüfflugberechtigung für. Hundgefährlich da oben... :klug:

Dietze, ich hab das Video bestimmt schon 88,3 Mal gesehen und finds jedes Mal besser. Jetzt hast Du auch den richtigen Pegel für die Stimme gefunden. :thumb:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 9. November 2011, 18:58

Hallo,

und vielen Dank. Ich habe die F-104 in der Simulation bis über 60.000 Fuß getrieben (keine Zusatzraketen), aber damit hatte es sich. Ich habe sie nicht mehr in einen "normalen" Sturzflug bekommen. Sie war danach aus dem Trudeln im Sim nicht mehr heraus zu bekommen, ein Trudeln bis zu den Kühen. Erinnert mich an einen Unfall mit der NF-104 Ende 1963 in Edwards. Chuck Yeager hatte sie auf 100.000 Fuß getrieben. Anderson flog mit einer T-33 ersatzweise Begleitung auf 25.000 Fuß. Die Nase der NF schnappte am Scheitelpunkt in der dünnen Luft nach oben und die Maschine ging ins Flachtrudeln. Alle Tricks, einschließlich Bremsschirm, Fahrwerk, Steuerraketen usw. halfen nichts. Ausstieg bei 10.000 Fuß. Yaeger zog sich schwere Gesichtsverbrennungen durch die Raketen des Schleudersitzes zu.

Im Augenblick bin ich an einem Vid, es ist ein Flug von Nellis nach Edwards mit der F-104. Klingt nicht aufregend und ist auch nur eine Flugdauer von 20 Minuten über wüstenartiges Gebirge, aber wir sind zu zweit !

Gruß, Dieter

108

Mittwoch, 9. November 2011, 19:35

Hi Dieter, gelungenes Video (bis auf die Materialunfreundliche Landung ;) )

Dein Kommentar finde ich sehr gut. Auch du scheinst ein Kandidat zu werden für die kommende F 104 von A2A Simulations accusim :thumb: . Der erste mechanisch fordernde Fighter von dem ein feedback zu erwarten sein wird welches dem Vorbild recht nahe kommen wird. So richtig was für Realos, Könner, richtig lernen Woller und Freaks hier im Forum.

Ich freu mich schon auf Gunter, der uns bestimmt ordentlich praktische tips geben kann die in keinem Hanbuch stehen :luxhello:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (9. November 2011, 19:39)


Heindorf

Nischenflischer

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 9. November 2011, 20:29

Hallo Nico

ich lande immer so, wozu hat der Vogel Sylikon in den Beinen :P . Foraussetzung für den Starfighter von A2A dürfte ein neuer Rechner für mich sein, der alte schafft nicht einmal Spitfire x 2.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 9. November 2011, 20:34

Ich freu mich schon auf Gunter, der uns bestimmt ordentlich praktische tips geben kann die in keinem Hanbuch stehen


Ich freu mich drauf! Das wird ein Riesending!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

111

Dienstag, 29. November 2011, 20:04

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

112

Mittwoch, 4. April 2012, 18:23

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 4. April 2012, 21:20

Sehr schön, nur schade, dass die Flieger immer aus der Sicht verschwinden, bei dem "Wendekreis"..... :D
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

114

Freitag, 6. April 2012, 18:56

Naja clean und mit T/O flaps und vollem Brenner ginge das sicher enger.....

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

115

Sonntag, 3. Juni 2012, 23:11

Jetzt gleich auf N24 eine starfighter doku ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


116

Mittwoch, 25. Juli 2012, 19:52

Forenberg.deVideoYouTube

Und hier bitte richtig aufdrehen:

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

117

Freitag, 27. Juli 2012, 00:36

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

118

Samstag, 6. Oktober 2012, 21:01

Forenberg.deVideoYouTube


Ob da ein gewisser Kollege aus dem Forum hier ein paar Teile der Strecke nicht aus der gleichen Perspektive kennt.................. ;) :whistling:
Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 7. Oktober 2012, 12:31

In der Tat!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

120

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:59

Howling..............................

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)