Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maverick

Anfänger

  • »Maverick« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 28

Wohnort: Deutschland

Beruf: Soldat

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:19

update des FS9

hallo erstmal...bin sehr neu hier wie man sehen kann und habe noch nicht so den durchblick, dennoch hoffe ich das ihr für mich da seid.
habe denn stink normalen fs2004 und würde ihn gern updaten.....
wie und wo und mit was kann ich das machen???

Danke euer "neuer" Maverick

2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:28

RE: update

Hallo Maverick !

Willkommen :welcome:

Ist es das erste mal dass Du mit einem Flugsimulator unterwegs bist ?
Hast Du auch einen Joystick ? (ohne machts nur wenig Spaß)

Ich frage deswegen so blöd, weil es sich anbietet zuerst einige "Runden" im Default Flusi herumzugurken und auch einige Lektionen der Flugschule durchzumachen bevor man in Add-Ons womöglich umsonst Geld (Payware) oder Zeit (Freeware) investiert.

Ich nehme an Du meinst mit Updaten sowas wie "Aufmöbeln" :yes:

Zuerst solltest Du das Update machen :
Teil 2 : Update auf MS Flugsimulator 9.1

Hier noch einige Tipps zum FS9
MS Flugsimulator 2004 : Guide + Anwendertipps

Und hier noch Lesenswertes von einem echten Piloten
Infos zu Peter Guths Pilotentraining

Und natürlich sind wir für Dich da, einfach drauflos fragen :)

:bier:
Gruß


Maverick

Anfänger

  • »Maverick« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 28

Wohnort: Deutschland

Beruf: Soldat

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:46

Na das erste Mal nicht....ich trainiere schon drei Monate mit FS2004.Aber ich glaube ich stell mich jedes Mal an wie beim ersten Mal :-)

Ja ein Joystick habe und benutze ich....macht echt mehr spaß.

Danke für deine Hilfe, habe ja erstmal was zum lernen bekommen....

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:57

Übung macht den Meister :lol: Nach 3 Monaten bin ich auch fast so geflogen, wie nach dem 1. Flug ;)
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

5

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:29

Na paßt, dann hast Du ja schon ein wenig Erfahrung und kannst abschätzen dass Du "dabei" bleiben willst. Und es macht dann auch Sinn "aufzumotzen".

Sag an, mit welchem Flieger bist Du denn unterwegs, wo fliegst Du am liebsten, einfach drauflos oder mit ATC bzw. Autopilot, ...

Was möchtest Du denn aufbessern ? Den Flieger, die Szenerie, die Landschaft, das Wetter, etc....

:bier:
Gruß


Maverick

Anfänger

  • »Maverick« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 28

Wohnort: Deutschland

Beruf: Soldat

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 08:46

Also dabei bleiben möchte ich auf jeden Fall.
Ich muss ehrlich zugeben das ich kein Lieblingsflieger habe, muss ich das denn haben ? Ich würde gern ein paar Hubschrauber mehr haben, ist das möglich?
Auf jeden Fall würde ich gern Berlin ein wenig erweitern.

Maverick

7

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:17

Tipp : melde Dich bei www.avsim.com an, gehe in die File library, tipp Berlin ins Suchfeld und wähle dann FS9 Scenery aus :)

Dann bekommst Du zB diese VFR Berlin Szenerie und jede Menge anderer Erweiterungen.

Ebenso kannst Du nach Helicopter in dieser Datenbank suchen, je nach Belieben nach Hersteller oder über die Extended Search einfach die ganze Kategorie durchforsten. Die Standard Robinson ist schon ein wenig anspruchsvoll zu fliegen, mit einer gutmütigen Bell Huey oder EC-135 bist Du ganz gut bedient ;)

Eine gute Heli-Site ist auch noch www.hovercontrol.com . Auch Google könnte einige Ergebnisse bringen, wenn Du zB "FS2004 FS9 Berlin Scenery Szenerie" eingibst ;)

Weitere Portale die Freeware Szenerien und Flieger/Helis anbieten findest Du in unserer Linkliste.

Viel Spaß beim Stöbern und Suchen :)

:bier:
Gruß


Maverick

Anfänger

  • »Maverick« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 28

Wohnort: Deutschland

Beruf: Soldat

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 09:12

Hab besten Dank....

Die Auswahl ist ja echt unbegrenzt.Genial!!!




Grüße Maverick

9

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 09:17

:luxhello:

Und wenn Du dann Fragen zur Installation hast...entweder in "Anleitungen" gucken oder einfach Frage stellen :yes:

:bier:
Gruß


Maverick

Anfänger

  • »Maverick« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 28

Wohnort: Deutschland

Beruf: Soldat

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 09:24

Hab gestern gleich mal nen Paar Helli´s reingeschoben.

Hat wunderbar funtioniert.Übrigens.....super Board.

Gruß Maverick