Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. April 2008, 02:36

Heli AI ist das möglich?

:luxhello: Hi jungs!

Ist es möglich Heli AI umzusetzen?

LG

Andi
Kontakt: info@fly-interflug | ICQ 483172908
Web: www.fly-interflug.de

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. April 2008, 02:54

Hallo Andi :)

Das einzige was ich angesichts der vorgerückten Stunde aus dem Ärmel schütteln konnte, ist ein AI Pack von Hovercontrol:

Zitat

Auckland_traffic
FS2004
Auckland AI traffic

This is a package that includes AI Helicopters and AI planes for the New Zealand, Auckland region. There are aircraft flying to NZNE, NZRV, NZAR and to Mechanics bay. You will need Deane Baunton's Auckland Scenery for FS2002. This scenery does work on FS2004.

Size: 25.05 Mb


Dowload

:bier:
Gruß :winke:


3

Mittwoch, 16. April 2008, 08:29

Hallo Andi,

das Thema wurde in unserem Forum schon mal behandelt, siehe -> hier

Ist aber ein bisschen hakelig. Berichte mal, wenn Du's geschafft hast.

Gruß
Glocke

4

Mittwoch, 16. April 2008, 08:35

RE: Heli AI ist das möglich?

Ja, möglich ist das. Die Schraubenhuber haben dabei nur einen Nachteil, sie rollen, starten und landen wie Flächenflugzeuge.

Und wenn mich nicht alles täuscht, gibt es für den Flugplatz Hohn AI-Transall und AI-Bell-UH-1D.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

5

Mittwoch, 16. April 2008, 08:53

RE: Heli AI ist das möglich?

Ja, kann nur bestätigen :yes:
Heli-AI ist möglich, ist ja auch Bestandteil von Traffic 2005 (glaub ich :hm: )

:bier:
Gruß


6

Mittwoch, 16. April 2008, 12:10

RE: Heli AI ist das möglich?

Zitat

Original von hhoelscher
Ja, möglich ist das. Die Schraubenhuber haben dabei nur einen Nachteil, sie rollen, starten und landen wie Flächenflugzeuge.

Und wenn mich nicht alles täuscht, gibt es für den Flugplatz Hohn AI-Transall und AI-Bell-UH-1D.

Sorry Hans, wenn ich da Einspruch schreie :lol: :lol:

Also ETNH ist ein Baby von Andreas / Dino / vETNH und auf seiner Homesite
kann man glaub ich ganz deutlich lesen warum er nix von Hubi -AI hält und welche Anstrengungen man unternommen hat einen vernünftigen HubBären-AI hinzubekommen .... :nein: :nein:

Zitat

Bell UH1D für vETNH 1.0 - Traffic ohne Traffic !?!?

Traffic III beinhaltet keinen Flugverkehr!!!! Es werden lediglich (recht authentische) Bell UH1D am Boden stehend dargestellt, und zwar in der westlichen Halle und auf deren Vorfeld.

Wir haben ganz bewusst darauf verzichtet, die Bell UH1D am Flugbetrieb teilnehmen zu lassen. Der FS2004 macht nämlich keinen Unterschied zwischen Hubschraubern und Flächenflugzeugen und so würde eine Bell den kompletten Weg zur Startbahn auf ihren Kufen den Taxiway entlangrutschen, um am Start wie eine Cessna Anlauf zu nehmen und dann mit hochgezogener Nase Höhe zu gewinnen. Eine Landung eines solchen Hubis ist mindestens genauso unschön. Das ist nicht nur unrealistisch, das ist optisch unerträglich.

Wer weiß, ob Microsoft nicht wenigstens in der zu erwartenden nächsten Version des Flightsimulators, dem FS X, sein Herz für die Freunde der Drehflügler entdeckt. Dann werden wir ggf. nachziehen.

Wir haben die Hubi-Darstellung an eine relativ hohe Traffic-Dichte gebunden (siehe Hinweise im Setup!), da diese ggf. Resourcen verschlingen, obwohl sie nur "einfach so dastehen". Wer nicht unbedingt auf die Hubis Wert legt, sollte die für ihre Darstellung benötigten Rechner-Resourcen vielleicht anderen Dingen zukommen lassen. Wir haben sie der Vollständigkeit halber eingefügt, sehen es aber als eine Art i-Tüpfelchen für leistungsfähige Rechner.

Quelle : orig. vETHN Website






Soweit ich das verinnerlicht habe ... für Ästheten ist das nicht hinzukriegen ... denn so ein Drehflügler braucht keine Landbahn und soll es nach etwas aussehen müsste er geradewegs in die Lüfte steigen.

Aber setzt Euch mal mit vETNH in Verbindung der kann da bestimmt mehr als ich zu schreiben.

Normaler Bären - AI sieht Sch..... sse aus , sorry aber das ist nun mal so :nein: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Mittwoch, 16. April 2008, 14:42

RE: Heli AI ist das möglich?

Da kannst mal sehen, Klaus, wie lange ich nicht mehr in Hohn war. Ist aber auch 'ne ganz schöne Strecke von Glacier Bay bis nach Schleswig-Holstein. ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

8

Mittwoch, 16. April 2008, 15:44

RE: Heli AI ist das möglich?

Dachte ich mir schon, daß Du virtuell ausgewandert bist :D :D :D

ist aber auch eine sehr schöne Gegend dort oben .... :flocke: :love: :opi:

ETHN ... ist ja ne Tolle Freeware von Andreas und er hat da mal von geschrieben das dieser Heli AI eigentlich richtig fliegen sollte, dieser dann aber zu bescheiden dargestellt wurde und da hat er die Schrauber nur auf den Apron gestellt :brav: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. April 2008, 17:25

RE: Heli AI ist das möglich?

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Heli-AI ist möglich, ist ja auch Bestandteil von Traffic 2005 (glaub ich :hm: )

:bier:


:yes: Die Entwickler haben das Rollen halbwegs gut gelöst. Es wurden neue AFCADs erstellt, wo die Parkpositionen direkt an einer Startbahn platziert sind. Somit rollt der AI-Hubschrauber nur sehr kurz und steigt nach der Freigabe in den Himmel.
Nachteil: Einige Afcads von Addons müssen neu angepasst werden, da sonst parkende Hubschrauber auf der Startbahn stehen.
Außerdem gibt es Erkennungsprobleme mit FS Passengers. Möchte man zum Beispiel in Tegel landen, kann es vorkommen, dass FSPassengers meckert, dass man auf dem falschen Flughafen aufgesetzt hat, da sich die beiden AFCADs (EDDT u. JFDT (Heliplatz)) überschneiden.

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


10

Mittwoch, 16. April 2008, 21:29

RE: Heli AI ist das möglich?

Hallo Klaus,

wahrscheinlich hab ich mir damals das AI-Paket geholt, als Andreas wegen der Helis noch frohen Mutes war. Oder ich hab die Einschränkung einfach vergessen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

11

Mittwoch, 16. April 2008, 23:17

Sorry Leute, ich war ein paar Tage nicht hier. Aber wenn ich hier dann schon zitiert werde, dann will ich auch gleich meinen Senf dazu geben. Soviel Zeit muss sein. Obwohl eigentlich schon alles gesagt ist.

Wir (vETNH ist nicht allein von mir !!) hatten seinerzeit großen Wert auf einen realistischen Ground-Traffic gelegt. Alles sollte so sein, wie es im Vorbild zu bewundern ist. Das war auch für die Transall und Learjets nicht ganz einfach, da sich das AI-System des FS einfach nicht mit den realen Verhätnissen in ETNH anfreunden kann. Wir haben da recht lange dran gesessen und sind entsprechende Kompromisse eingegangen, um das zu realisieren, was diese beiden Flugzeugtypen da abliefern.

Und da auch (oder vielleicht gerade) die Hubis einen wensentlichen Anteil am Charakter und Geschehen in ETNH haben, war der Anspruch natürlich da, das umszusetzen. Gleich vorweg: Wir sind gescheitert !!
Grundsätzlich haben wir einige Tricks eingesetzt, mit denen auch andere Autoren arbeiten. Stichworte: Flugplatz im Flugplatz, unsichtbare Runways auf den Parkpkätzen, Änderungen an den Modellen....
Aber es reichte einfach nicht, um unseren Ansprüchen zu genügen. Irgendwas war immer. Und am Ende erzeugte spätestens das Start- und Landeverhalten Würgereize. Jedenfalls bei uns. Und dann haben wir eben die Konsequenzen gezogen und auf einen Flugbetrieb der Hubis verzichtet.

Andere sind den Kompromiss eingegangen und ich gebe zu, dass dabei durchaus Sehenswertes herausgekommen ist.

Schaut mal bei

Freddie 100Mark

vorbei. Das ist so ein Beispiel. Ein ganz tolles Scenery-Project für die Heeresflieger in Bückeburg und (inzwischen) einiges mehr. Bückeburg ist ein Hubschrauber-Standort und somit waren Freddie und seine Mitstreiter mehr oder weniger darauf angewiesen, Hubi-AI einzusetzen. Ich denke, die Jungs haben das maximal Mögliche rausgeholt.


12

Donnerstag, 17. April 2008, 07:47

@Andreas

sorry wenn ich da was falsches wiedergegeben habe :nein: :sad:, ich konnte mich nur daran erinnern das auf der vETHN Seite etwas über den Bären AI geaschrieben wurde und wie man sich gemüht hat etwas ansehnliches zu bekommen. Dieses aber nach längerem probieren wohl lieber gelassen hat und nur statische Hubis einsetzt.

Also Andreas sollte ich da was falsches geschrieben haben tut mir das Leid :bier:

Aber wenn ich Deine Antwort so lese denke ich das ich so falsch gar nicht gelegen habe oder :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Donnerstag, 17. April 2008, 08:05

Ja, Bückeburg ist wirklich sehr zu empfehlen (FSIX und FSX)! :thumb: Man entdeckt immer wieder ein neues, liebevoll gestaltetes Detail.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

14

Donnerstag, 17. April 2008, 08:27

OT:

Moin Hans ...

Zitat

Ja, Bückeburg ist wirklich sehr zu empfehlen (FSIX und FSX)! Daumen rauf



kann man denn die Szenerie auch für den MS - MMIV verwenden ... :hm: :hm: :D



schönen Tach noch :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Donnerstag, 17. April 2008, 08:35

:yes:
Kann mich an die Empfehlung erinnern, Bückeburg hatten wir schon mal :yes:

Bückeburg-ETHB-Projekt

:bier:
Gruß


Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. April 2008, 10:56

Moin,

Zitat

Original von Juergen_LOWWKann mich an die Empfehlung erinnern, Bückeburg hatten wir schon mal :yes:

Bohh... ich habe ja schon viel gesehen in der FlusiWelt aber Bückeburg-ETHB-Projekt ist ja wohl eines der Besten und liebevollsten Arbeiten die man ganz oben ansiedeln muss.
Vielen Dank für diese Information

Gruß
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

17

Donnerstag, 17. April 2008, 11:22

Zitat

Original von ubootwilli
OT:
kann man denn die Szenerie auch für den MS - MMIV verwenden ... :hm: :hm: :D


Jawoll, Herr Kaleu, gerade diese Version ist dafür prädestiniert! :jawoll:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

18

Donnerstag, 17. April 2008, 16:24

Hi,

in Ultimate Traffic X sind Helis enthalten.

Kostet aber auch seinen Preis.

Grüße
Daniel

19

Donnerstag, 17. April 2008, 19:58

Ich kenne Ultimate Traffic nicht, da ich meinen Verkehr immer noch selbst mache. Aber es geht ja - wenn ich das richtig verstanden habe - weniger um Hibis als solches, sondern vielmehr darum, wie sie dargestellt werden. Grundsätzlich kriege ich mit dem AI-System alles zum AI-Fliegen, was nach Aircraft-Modell riecht. Auch einen Hubi. Es ist eben nur eine Frage, wie leidensfähig man ist, wenn so ein Hubi startet und landet wie eine Cessna (Nase nach oben, Nase nach unten) oder wenn er völlig artfremd erstmal kilometerweit auf seinen Kufen über die Taxiways zu einer Runway rutscht.

@Klaus
Ich denke, Du hast unsere damaligen Erfahrungen schon recht genau wiedergegeben. Ich sehe nicht, wo wir uns da gegenseitig widersprechen. Wofür also das "sorry"?