Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 15. April 2008, 23:44

Flugpläne werden nicht gespeichert und Logbuch ebenfalls nicht

Hallo zusammen.

Ich brauche einmal eure Hilfe. Und zwar bei folgenden zwei Problemen:

1. Wenn man mit dem FSX Flugplaner einen Flug plane, wird man ja gefragt, ob der Flug gespeichert wird. Dies bestätige ich zwar immer, aber trotzdem wird am angegebenen Speicherort nichts gespeichert.

2. Obwohl ich schon einige Flüge gemacht habe, befindet sich im Logbuch absolut kein Eintrag.

Ich habe den FSX Professional und SP1 & SP2 installiert.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüsse
Jens

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. April 2008, 00:29

Betriebssystem ist?

Erstaunlich: jedem Hilfesuchenden muß man Infos zu seinem Rechner förmlich aus der Nase ziehen. Freiwillig verrät da Keiner etwas ;)
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

3

Mittwoch, 16. April 2008, 07:41

Guten Morgen.

Betriebssystem ist Vista Home Premium 32bit.
Wusste nicht, dass das wichtig ist. Ich hatte gehofft, ein Microsoft-Spiel funktioniert mit allen ihren Betriebssystemen gleich...

Gruss Jens

4

Mittwoch, 16. April 2008, 08:39

Hi
Für die gespeicherten Pläne fällt mir nur ein, das du evtl den Speicherort der Pläne überprüfen könntest .
Vielleicht hast du die an einem anderen Ort gespeichert als der FSX sie Standardmäsig sucht .

Zum Logbuch
da gibt es ein Tool namens fsxlogrecovery11
das habe ich auch genutzt als ich das gleiche Problem hatte
...Klick zum Link....
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. April 2008, 08:59

Vista. Das habe ich vermutet.

Und der Pfadname des Hauptordners für FSX lautet?
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

6

Mittwoch, 16. April 2008, 18:57

Hallo.

Sorry, war den ganzen Tag unterwegs. Aber schon einmal vielen Dank für die ersten Antworten.

Und was den Pfadnamen angeht:
Egal, welchen Speicherort ich angebe, die Dateien sind nicht da. D.h., wenn ich sage, speichere auf dem Desktop ist dort gar nichts. Oder wenn ich z.B. einen Flugplan zweimal am identischen Ort speichere, sagt er auch nicht, dass die Datei schon existiert und er überschreiben müsste, sondern tut wieder so, als ob er speichern würde, was er aber nicht macht...

Merkwürdig, oder?

Viele Grüsse
Jens

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. April 2008, 19:04

Hmmm, dann trifft meine erste Vermutung wahrscheinlich nicht zu. Ich dachte, du hast möglicherweise einefach kein Schreibrecht in dem Ordner. Aber auf dem Desktop ist das unwahrscheinlich.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

8

Mittwoch, 16. April 2008, 21:59

So, ich mal wieder.

Habe jetzt einige Zeit versucht, mein Logbuch mit dem empfohlenen Programm von "333_Reverend" wiederherzustellen...
Leider bisher ohne Erolg. Ich finde nämlich diese logbook.bin nicht.
Könnte es möglich sein, dass die gar nicht angelegt wurde, oder bin ich nur zu blöd die zu finden??? :banghead:
Gruss
Jens

9

Donnerstag, 17. April 2008, 06:44

Hi
Ich habe mein Logbuch
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName \Eigene Dateien\Flight Simulator X-Dateien
Gruß Jürgen

10

Donnerstag, 17. April 2008, 08:40

Gibt es im FSX-FlusiFix eine Fliightplan Funktion ? Dort könnte man ja den Pfad auslesen, oder :hm:
Gruß


11

Donnerstag, 17. April 2008, 11:10

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Gibt es im FSX-FlusiFix eine Fliightplan Funktion ? Dort könnte man ja den Pfad auslesen, oder :hm:


Der Flusifix hat eine Auslesefunktion
aber den Ort gibt er nicht raus .Man kann die Log und Award Dateien sichern,
an einem Ort den man sich selber aussucht und von diesem Ort wiederherstellen.
Aber das macht er wohl im Stealth Modus :sad: :D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »333_Reverend« (17. April 2008, 11:10)


12

Donnerstag, 17. April 2008, 22:58

Hallo.

Ich krieg 'ne Krise!
Habe heute verzweifelt alles deinstalliert und dann FSX Prof., SP1 und SP2 wieder schön ordentlich installiert.

Und die beiden Fehler sind..... (Trommelwirbel!).... immer noch da. Flugpläne werden nicht gespeichert und das Logbuch existiert immer noch nicht... :nein: :banghead:

Meint ihr, ich sollte mal bei der Microsoft-Hotline anzurufen? Oder kann man sich das sparen?

Hab mittlerweile echt die Faxen dicke...

Gruss
Jens

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. April 2008, 23:58

Frage: hast Du die Installation mit dem selben Windows-Benutzerkonto gemacht, mit dem Du dann auch fliegst?

Ich würde auf jeden Fall einmal die Benutzerberechtigungen in dem von dir genannten Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName \Eigene Dateien\Flight Simulator X-Dateien
prüfen bzw auf Vollzugriff stellen.

Also im Windows-Explorer den Ordner mit rechter Maustaste anklicken, im Kontextmenü Eigenschften anklicken, Register Sicherheit anklicken, ...
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (18. April 2008, 00:01)


14

Freitag, 18. April 2008, 21:30

Hallo .

@Ingenieur: Vielen Dank für Deine Hilfe, aber das mit den Benutzerberechtigungen hat nicht funktioniert.

Habe dann heute vollig entnervt beim Microsoft Support angerufen.
Und ich war total überrascht. Positiv sogar!!!
Ich musste nichtmal in einer Warteschleife Musik hören.
Ging alles super schnell und der Herr vom Support hat mir dann die Anweisungen per Mail geschickt.

Sein erster Ansatz (evtl. störende Fremdanbieterdienste wie z.B. Antivirus, ...) hat zwar auch nicht funktioniert, aber er kam dann auf die Idee, ein neues Benutzerkonto zu erstellen. Und siehe da, jetzt funktioniert es. :luxhello:
Und so schlimm ist es auch nicht, kann ja, wenn ich fliegen will kurz mein neues Benutzerkonto FSX starten und ab gehts... :thumb:

Bin auf jeden Fall erstmal froh, das es funktioniert.
Vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen.

Schönes WE und viele Grüsse
Jens