Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. April 2008, 22:54

[FS9] Erfurt 2008 IF Xpack Beta1 ist da!

Hallo wer interesse hat, kann sich das Erfurt 2008 IF Xpack Beta1 downloaden ;)





Es sind vier Teile ;) alle zusammen haben ca. 21 MB einfach alle vier Installer nacheinander starten und sich danach freuen!!!!

Wahlweise als RAR oder ZIP Datei

Wer interesse hat, meldet sich bite per PN

Hinweis:

Es handelt sich hierbei nur um eine Erweiterung für den Flughafen Erfurt und nicht um das Projekt Erfurt 2008


LG

Andi
Kontakt: info@fly-interflug | ICQ 483172908
Web: www.fly-interflug.de

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »beginner089« (16. April 2008, 00:12)


2

Dienstag, 15. April 2008, 23:32

FS-Version in eckigen Klammern ?

Die FS-Version in eckigen Klammern ist sicherlich sehr nützlich ...

Wie ich dem Screenshot entnehmen kann ist das Erfurt Expansion Pack nur für FS9 ...

[FS9] Erfurt 2008 IF Xpack Beta1 ist da!

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Mittwoch, 16. April 2008, 00:16

Hallo Liebe Gemeinde,

Ihr könnt mir gerne eine PN schreiben, aber im Moment kann ich Euch nicht den Download-Link geben weil es sind noch ein paar Fragen zu klären. Ich bitte um GEDULD!!!! DANKE!!!!

LG

Andi
Kontakt: info@fly-interflug | ICQ 483172908
Web: www.fly-interflug.de

4

Donnerstag, 17. April 2008, 22:02

Hallo Flusigemeinde,

es gibt Probleme mit dem Erfurt 2008 Team die wollen mir nicht erlauben Ihren freeware Flughafen mit den IF Gebäuden zu erweitern tja die ganze Arbeit war event. umsonst.

Obwohl ich keine Objekte von denen benutze oder Texturen verändere die sagen bisher NEIN......tja es ist leider so!!!!! Mein Xpack erweitert aber verändert nichts.

Ich finde es einfach nur traurig, weil sich viele darauf gefreut haben. Aber event. wird ja doch noch alles gut. Ich stehe mit Aerosoft im Kontakt ob wir event. unsere Erweiterung in Leipzig oder Dresden einbinden können.

Klar habe ich auch VERSTÄNDNIS und RESPEKT für das Erfurt 2008
Team aber ich mache doch nichts kaputt.

Nun werde ich mal weitermachen.........die Szenerie ist ja nicht das wichtigste am Projekt Interflug 2008. Es ist halt wie gesagt schade um die Arbeit und Zeit.

Da vergeht mir wieder die Lust!!!


LG

Andi
Kontakt: info@fly-interflug | ICQ 483172908
Web: www.fly-interflug.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »beginner089« (17. April 2008, 22:05)


5

Donnerstag, 17. April 2008, 22:15

Hallo Andi
Wieso denn alles in rot ?

Aber umsonst war es nicht, denn DU kannst es ja für Dich verwenden, also das kann Dir ja keiner verbieten.
Sonst beweist es sich einfach wieder : zuerst Einverständnis einholen, dann erst loslegen. Freeware bedeutet nicht dass man damit machen kann was man will :yes:

:bier:
Gruß


6

Donnerstag, 17. April 2008, 22:31

Hi Jürgen,

ich lasse die Sache einfachmal prüfen. Ich finde es einfach nur schade!
Da müssten auch Programme wie FSE 2004 oder EZ Scenery verboten werden, damit kann ich auch jeden Flughafen verändern und die User untereinander können die Files tauschen.


LG

Andi
Kontakt: info@fly-interflug | ICQ 483172908
Web: www.fly-interflug.de

7

Freitag, 18. April 2008, 07:15

Nein Andi, so ist es nicht.
Nur weil es Freeware ist bedeutet das nicht dass Nutzungsrechte abgetreten werden. ;)

Die Payware EZ-Scenery beinhaltet Bibliotheken die eigens dafür erstellt worden sind, um sie zu nutzen bezahlst Du ja auch. Es ist Dir auch nicht erlaubt diese weiterzugeben, denn dann machst Du ja aus Payware Freeware. Ich spreche von den Bibliotheken, nicht von einer damit erstellten Szenerie.
Gruß


8

Freitag, 18. April 2008, 08:42

Ich versteh das alles nicht, ich nutze eine Erfurtscenery die Freeware ist und habe mich mächtig gefreut, da ich geborener Weimaraner bin und als ich dann von der Ergänzung las war meine Freude riesig, hatte ich doch auch festgestellt, dass nach den schönen kleinen Plätzen im Norden nun endlich auch in Sachsen (EDCJ) und nun auch EDDE zur Verfügung standen und dann noch in sensationeller Qualität, diese Aussage zur Qualität gilt für Erfurt als auch für die Ergänzung, also denke ich, dass es weniger kommerzielle, denn persönliche Interessen bzw. Desinterresse ist, was hier klemmt...oder sehe ich das jetzt total falsch? Schade auf jeden Fall, dass man es nicht zusammen nutzen kann. Da fliegt man dann aus Frust lieber wieder im Norden ???? :conf: :conf: :hm: :conf:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (18. April 2008, 08:46)


9

Freitag, 18. April 2008, 08:52

Keine Ahnung was da ablief :hm:

Ist die Ergänzung eine reine Ergänzung oder packt sie die vorhandene Erfurt-Szenerie gleich mit ein, das ist ja auch noch eine Frage. Wenn es ein komplett eigenständiges Werk mit komplett eigens erstellten Objekten ist wird kaum wer was sagen können. Ich kann ja auch hergehen und einen neuen Terminal zu einem GAP-produkt dazubauen und es als Freeware anbieten.
Sobald ich aber die ursprüngliche Szenerie hernehme und mein Werk sozusagen "dazulege" und es gemeinsam anbiete ist Schluss mit lustig. Ist ja auch verständlich, wenn die ursprünglichen Macher das nicht zulassen, ihr Werk wird ja sozusagen "verfälscht".

Für uns Nutzer ist es natürlich tragisch weil wir nicht in Genuss dieser tollen Kombination kommen. Für den Autor ist es ebenso tragisch weil er die viele Zeit die er reingesteckt hat nun nur für sich nutzen kann. Wenigstens blebt das Lernerlebnis dass man sich da vorher immer abstimmen sollte. Freeware bedeutet eben nicht dass man damit machen kann was man will, hier sind ebenso genau die Nutzungsbedingungen einzuhalten (die in EULA oder Readme vermerkt sein sollten).

:bier:
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. April 2008, 13:51

Ich möchte den von Jürgen begonnenen Faden mal aufgreifen. Falls Du Objekte oder Teile der Erfurt Szenerie in Deinem Paket hast sind die Entwickler im Recht Dir eine Veröffentlichung zu untersagen. Falls es sich aber um eine reine Erweiterung handelt kann jeder Nutzer selbst entscheiden ob er dieses haben will oder nicht. Das Team der Erfurt Szenerie hat dann auch kein Recht eine Veröffentlichung zu verbieten. Aber wirklich nur dann wenn keinerlei Ressourcen aus dem EDDE-Paket in Deinen Dateien enthalten sind.

Im übrigen verstehe ich nicht warum Deine Erweiterung den Designern missfällt, denn wie bereits erwähnt kann ja jeder für sich entscheiden ob er sie haben will oder nicht!
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


11

Freitag, 18. April 2008, 15:03

:D Guten Tag,

bei meiner Erweiterung handelt es um eine eigenständige Szenerie welche aus selbstgemachten und freeware Objekten besteht. Mit Hilfe
des Programms EZ Scenery wurden die Objekte in Erfurt 2008 plaziert, die Scenery ist aber auch ohne Erfurt 2008 lauffähig.

Der Installer legt im Flusi den Ordner Interflug Scenerys an und kopiert die Erweiterung in diesen Ordner. Es werden keine Dateien in den Erfurt 2008 Ordner kopiert.

Es werden keine Objektdateien von Erfurt 2008 genutzt oder Texturen
verändert. Mir geht es hier nicht um irgendwelche Geltungssucht oder um sonstetwas sondern ich möchte meiner VA ein virtuelles Zuhause bieten :brav:

Weil ich möchte mich von anderen unterscheiden, sicher möchte jeder sein Werk schützen und ich verstehe die Macher von Erfurt 2008 aber ich meine die Qualität der Erweiterung ist gut.

Naja schauen wir mal.


LG

Andi



Update:

Thomas Hirsch persönlich hat mir mitgeteilt, dass Er nichts dagegen hat wenn wir unsere Erweiterung für Dresden oder Leipzig umsetzen würden. Ihm gefällt das was Er gesehen hat und gibt grünes Licht :luxhello:
Kontakt: info@fly-interflug | ICQ 483172908
Web: www.fly-interflug.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »beginner089« (18. April 2008, 15:23)


12

Freitag, 18. April 2008, 18:20

Recht so :thumb:

Und überlege Dir gut von wem Du Dich "beraten" lässt. Ob für Dich ein Ergebnis das Wichtigste ist oder Planungen und "der Weg ist das Ziel" für Dich wesentlich sind ;)
Gruß


Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. April 2008, 18:42

Genau Juergen, (Danke für das Posting löschen.)

Zitat

Original von Juergen_LOWWRecht so :thumb:
Und überlege Dir gut von wem Du Dich "beraten" lässt. Ob für Dich ein Ergebnis das Wichtigste ist oder Planungen und "der Weg ist das Ziel" für Dich wesentlich sind ;)

Ich berate ihn ja nicht, ich öffne ihm nur die Augen und Ohren zu dem was andere verschweigen, und das nur um ihn für seine Mühen zu belohnen.

Mehr nicht, ich habe mit IF so gut wie nix am Hut, finde es nur gut was Er eben macht, solange Er es noch macht für die Freeware Gemeinde, sollte sich das ändern, dann hört auch meine Zuarbeit auf.

Gruß

P.S. Es ist halt nur schade das die Gemeinde nur kontrolliert durch die Payware Hersteller wachsen darf.
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

14

Freitag, 18. April 2008, 19:29

So Klaus Meier, es reicht.
Ich habe genug von Deinen Verdächtigungen, Vorwürfen, Anschuldigungen, Unterstellungen über Zensur und all die anderen Verschwörungstheorien.

Du wirst nun das gleich Schicksal erleiden wie in all den anderen Foren in denen Du gesperrt wurdest. Ich habe Dir mehr als einmal gePNt dass ich mein Forum nicht von Dir runterziehen lasse oder so eine chaotische und vergiftete Stimmung zulasse wie damals im WCM als Du gekickt wurdest. Alle Bitten oder Warnungen meinerseits waren umsonst.

Als Hausherr erteile ich Dir Hausverbot, Dein Account ist gesperrt.

:admin:
Gruß


15

Freitag, 18. April 2008, 19:35

So um die letzten Probleme im Zusammenhang Erfurt 2008 / Xpack auszuräumen musste das Simulatoren Zentrum umziehen.




LG

Andi
Kontakt: info@fly-interflug | ICQ 483172908
Web: www.fly-interflug.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beginner089« (18. April 2008, 20:01)


16

Sonntag, 20. April 2008, 01:22

das IFxpack event. vor dem Aus

Durch den starken Druck des Erfurt 2008 Teams steht die IF EDDE Erweiterung vor dem Aus :sad:


Nein ich gebe nicht auf :) das Projekt Interflug 2008 besteht ja nicht nur aus der Szenerie Erweiterung. Gerne möchte ich Euch etwas dazu schreiben:

ich möchte keinen verklagen, mein Anwalt soll die Sache einfach nur prüfen. Es ist einfach traurig für die Zeit die ich in das xpack für EDDE gesteckt habe, und ich bin der Meinung das ich im Recht bin.
Wenn ich das schwarz auf weiß habe werde ich das XPACK für EDDE im Rahmen der VA veröffentlichen. Was ich auch schade finde wie das Erfurt 2008 Team vorgeht ich bekomme
keine Antwort auf meine Anfragen wie Arrogant muss man sein. Im Vergleich Thomas Hirsch hat innerhalb 24 Std. eine Antwort verschickt DANKE Thomas.

Dem Erfurt 2008 Team habe ich auch angeboten eine Kopie des IF Xpack zuschicken damit Sie überprüfen können das alles seine Richtigkeit hat. Also ich habe alles versucht um
eine Lösung zu finden. Es gibt halt die Möglichkeit das IF Xpack fertig zumachen und zu veröffentlichen, oder die Interflug Erweiterung an den Flughafen Dresden (GAP) bzw. am nagelneuen
Flughafen Leipzig (GAP) anzupassen. Das OK habe ich :D

Ich muss zwar nicht ganz von vorne anfangen, da ich die Objekte ja verwenden kann aber es muss alles neu plaziert werden. Das kostet Zeit. Über Eure Meinung würde ich mich sehr
freuen. Gerne auch per PN

Und vielen vielen Dank für Eure Moralische Unterstützung. Dies ist die Community wie Sie sein muss


LG

Andi
Kontakt: info@fly-interflug | ICQ 483172908
Web: www.fly-interflug.de

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »beginner089« (20. April 2008, 01:27)


17

Sonntag, 20. April 2008, 07:47

RE: das IFxpack event. vor dem Aus

Hallo Andi

Zuerst Danke ich Dir mal für Deine ruhige Darstellung der Sachlage :thumb:
Ist sicher nicht leicht sachlich zu bleiben. Wir vomTeam würden aber auch darauf achten dass es zu keiner Schlammschlacht kommt, respektive müsste dann ja auch die andere Seite zu Wort kommen und ihren Standpunkt darstellen ;)
Schade dass es soweit kommt, mich würde die Begründung der Erfurt-Macher interessieren

Da kann man einfach nur mehr sagen : dann halte Dich an GAP.
Diese Box wird sowieso das Mega-Addon mit großer Verbreitung werden, und da Du auch schon das OK hast und gute Aufnahme erfahren konntest holst Du Dir dort wenigstens keinen Frust

:bier:
Gruß


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 20. April 2008, 16:59

Es hat schon was für sich, wenn man solche Sachen im Vorfeld abklärt.

Was da im FXP Forum darüber zu lesen ist, reicht mal wieder zur alltäglichen Internet Hässlichkeit. Aber das ist ja schon fast Trademark da drüben ...

Andi,

Ich denke es ist klar, dass ich Deinem Projekt gerne helfen will indem ich Dir angeboten habe, mein Interflug Repaint dahingehend zu modifizieren, sodass es auch in den Kontext passt. Das ist zwar nur ein klitzekleiner Teil der Szenerie, verursacht aber doch schon eine ziemliche Arbeit.

Ich möchte wissen, ob Du vor hast die IL-62M als Denkmal und Besichtigungsobjekt auch in Leipzig oder wo auch immer aufzustellen oder nicht? Wenn dem so ist, dann ziehe ich es vor, mein Repaint selber zu modifizieren. Wenn nicht, dann spare ich mir die Arbeit.

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

19

Sonntag, 20. April 2008, 17:33

Ich möchte gerne eine Thread aus dem FXP-Forum zitieren, weil dort Christoph "Schippi", der Erfurt-Macher, geantwortet hat. Und ich möchte gerne auch hier die "andere Seite" zu Wort kommen lassen :yes:

Zitat


In den zuerst gezeigten Bildern der Erweiterung wurden eben sehr wohl Teturen, etc von uns verändert und damit Copyrights verletzt. Auch hatte uns niemand gefragt ob wir diese Erweiterung wünschen, etc. Dies steht aber so in den Copyrights. All diese wurde inzwischen geändert. Hätte der Designer gleich den Kontakt mit mir aufgenommen, wäre vieles einfacher verlaufen. Ich werde mir die Errweiterung, sobald ich sie habe anschauen und dann mein OK geben.

Um es noch mal klar zu stellen. Wir haben nichts gegen eine kostenlose Erweiterung der Scenery, aber wir möchten doch bitte vorher gefragt werden und es sollten die von uns gestellten Copyrights nicht verletzt werden. Nicht um sonst haben wir ein Jahr an der Scenery gearbeitet.


Also, sieht ja schon entspannter aus :yes:
Gruß


20

Sonntag, 20. April 2008, 18:14

Pipe :lol:

Na klar die IL62 wird egal ob Erfurt, Dresden, Leipzig oder sonstwo
immer als Denkmal da sein!

LG

Andi
Kontakt: info@fly-interflug | ICQ 483172908
Web: www.fly-interflug.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beginner089« (20. April 2008, 18:14)