Sie sind nicht angemeldet.

skycruiser

Himmelskreuzer

  • »skycruiser« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. April 2008, 23:37

FS9 stürzt ab bei Miami (ausser in der Nacht)

Ich habe meinen Flusi auf einem neuen Rechner frisch installiert. Nun stelle ich fest, dass der FS9 abstürzt, sobald ich in die Nähe von Miami komme. Einzig in der Nacht passiert nichts. Aber sobald die Tages-, Morgen- oder Abenddämmerungstexturen geladen werden, stürzt der Flusi ab.

In der Gegend um Miami sind folgende Addons installiert:
- FSGlobal 2008
- UT USA
- FREEFlow Florida

Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme kann?

Ich habe mit FlusiFix nach leeren Textur-Ordnern gesucht, aber keine gefunden, bzw. die leeren gelöscht.

Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen wie man herausfindet, welche Texturen zu einem bestimmten Gebiet gehören? Das Problem scheint ja an den Tages- und Dämmerungstexturen zu liegen. Und da meine bisherige Installation auf meinem alten Rechner noch vorhanden ist und einwandfrei läuft, könnte ich ja die betreffenden Files rüberkopieren. Wenn ich wüsste, welche in diesem Gebiet zuständig sind...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

2

Montag, 14. April 2008, 00:01

Gute Nacht,
also da UT USA und FSGlobal2008 payware ist und ich bisher keine Probleme damit kenne, nehme ich einfach mal stark an, das es an FREEFlow Florida liegt, welches ich bisher auch nicht kannte. Da du den Flusi ja neu installiert hast und nur 3 verschieden Addons um Miami herum, versuch doch einfach mal erst FSGlobal zu installieren und dann dort zu fliegen (wobei es an Global ja nicht liegen kann, das ist ja nur Mesh). Dann installiere UT USA und fliege nochmal und wenns dann nicht abschmiert sondern erst bei FreeFlow Florida weißte doch woran es liegt. Außerdem könntest du mal googeln und schauen, ob es bekannte Probleme bei Verbindungen der genannten szenerien kommt.

Schöne Nacht noch
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

3

Montag, 14. April 2008, 08:45

RE: FS9 stürzt ab bei Miami (ausser in der Nacht)

Hallo ,

ich habe ebenfalls die FFFL hier gibt es aber 2 Ausführungen .... einmal für UT-USA und einmal ohne

Ich nehme mal an Du hast die richtige Version geladen und Installiert.

Bitte nochmal die genauen Installationshinweise lesen ... wenn die nicht beachtet werden kann es zu solchen Fehlern kommen ....

Ich hoffe es klappt ist nämlich ein tolles Freeware Addon , auch Bahamas und Bermuda sind sehenswert :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

skycruiser

Himmelskreuzer

  • »skycruiser« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. April 2008, 22:35

Vielen Dank für Eure Antworten. Also ich habe zuerst auch an FREEFlow Florida gedacht und mal deaktiviert - leider ohne Erfolg. Oder macht es einen Unterschied, ob eine Scereny nur deaktiviert ist oder ganz deinstalliert? Ich denke nicht, oder liege ich da falsch?

Komischerweise lassen sich die Abstürze vermeiden, wenn ich in der terrain.cfg die Parameter MaskClassMap=0 und MaskClassMap=2 auf 3 setze. Das war mal ein heisser Tip in der Zeit, als der Patch 9.1 noch nicht da war. Und eben: Auf meinem alten PC hatte ich dieselben Addons installiert und nie Abstürze. Zur Sicherheit habe ich auch den 9.1-er Patch nochmals aufgespielt. Leider ohne Erfolg.

Da werd ich wohl weitersuchen müssen.

Gruss
Olivier
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skycruiser« (16. April 2008, 22:37)


5

Donnerstag, 17. April 2008, 09:05

Hallo Olivier

Mal sehen ob gianni da was dazu sagen kann, ich schick ihm ne Info dass er hier mal reinschaut ;)

:bier:
Gruß


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. April 2008, 11:37

hi,

schwierig.... gibt es keine meldung vom flusi nach dem absturz (normalerweise sagt er ja, welche datei vom absturz betroffen war)? warte nach dem absturz ein paar minuten und beobachte, ob solch eine fehler-fenster aufpoppt. teile uns dann mit, was dort steht.

manchmal gibt es texturen, die nicht die korrekten dimensionen haben (kompilierfehler). das kann man uu daran erkennen, dass die files seltsame (abweichende) größen haben. vielleicht könntest du einen screenshot vom texture directory posten.

lg
"gianni"

skycruiser

Himmelskreuzer

  • »skycruiser« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. April 2008, 00:45

Hallo Gianni

Leider poppt kein Fehlerfenster auf (auch nach10 Minuten nicht), sodass ich nicht weiss, welche Datei für den Absturz verantwortlich ist. Ich hab mal den Regmon mitlaufen lassen, aber so ganz durchschaut hab ich dieses Tool noch nicht...

Wegen eines Screenshots vom texture directory: Bei über 1900 Files ist das wohl etwas problematisch. Ich suche mal ein Tool, welches mir ein Directory-Inhalt inkl. Filegrösse in ein Textfile ausgibt und meld mich wieder.

Gruss
Olivier
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

skycruiser

Himmelskreuzer

  • »skycruiser« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. April 2008, 01:31

So, ich hab ein Tool gefunden, welches Directories in eine Datei schreibt. Ich hänge mal den Inhalt meines Texture-Directory an dieses posting.
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. April 2008, 09:49

...
aus den größen-angaben der texturen kann ich von hier aus keinen fehler erkennen.

da du keine fehlermeldung beim absturz bekommst, liegt aber der schluss nahe, dass es sich trotzdem um ein textur-problem handelt (ich denke nach wie vor, dass eine oder mehrere texturen nicht wie erforderlich eine dimension von z.b. 512x512 pxl haben, sondern vielleicht durch einen tippfehler bei der erstellung durch den designer eine dimension von z.b. 513x512 pxl (an sich müssen textur-ausmaße ja immer eine 2er potenz von 8 pxl haben).

mir fällt leider nix anderes ein. da wird wohl nur ausprobieren (stufenweises abschalten von addons) helfen.

was anderes:
warum kopierst du nicht einfach die - wie du schreibst - funktionierenden texture-files von deinem "alten" rechner in die neue installation rüber? ich würd das mal ausprobieren...

lg
"gianni"

skycruiser

Himmelskreuzer

  • »skycruiser« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. April 2008, 23:58

Ich habe schon versucht, die Texturen der alten Installation auf die neue zu kopieren - leider keine Besserung. Hingegen nach dem Kopieren des Scenery/Word/Scenery-Verzeichnisses stürzte der Flusi nicht mehr ab, dafür wurde die Landschaft z.T. völlig falsch wiedergegeben. Somit bin ich mir nicht mehr so sicher, ob der Fehler bei den Texturen liegt oder vielleicht eher irgend ein BGL-File.

Da ich im Moment lieber wieder fliegen will, als weiter zu grübeln, habe ich halt die terrain.cfg abgeändert. So läufts wenigstens und ich kann keine störende Nachteile bei den Strassen- und Flusslinien feststellen.

Jedenfalls vielen Dank für all die guten Tips - ich werde später nochmal die Ursache für diese Abstürze suchen.
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T