Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Petra100

Anfänger

  • »Petra100« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: RA

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. April 2008, 23:16

GPWS warnt auch bei Landung

Hallo Leute, habe mir die automatischen Höhenansagen aufgespielt und nun ein kleines Problem. Das GPWS warnt auch bei der Landung und quakt immer: Dont sink. Und zwar auch bei ausgefahrenem Fahrwerk und voll gefahrenen Klappen.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich dem klarmachen kann, dass er bei der Landung schweigen darf???

Liebe Grüße Petra

2

Samstag, 12. April 2008, 08:32

Hi Petra,

wenn Du das 'Don't sink' ganz los werden willst, dann kannst Du i.d. jew. aircraft.cfg diesen Abschnitt einfügen:

[GPWS]
max_warning_height = 0
sink_rate_fpm = -9999
excessive_sink_rate_fpm = -9999
climbout_sink_rate_fpm = -9999
flap_and_gear_sink_rate_fpm= -9999

Dann hast Du das nervige FSX Standart GPWS für den Flieger ausgeknockt.

Grüße,
Micha.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

3

Samstag, 12. April 2008, 10:03

Hi,

ich würde mir eh das Dont sink rausmachen und dafür den CallOut-Gauge holen. Den gibts als Freeware bei avsim.

Grüße
Daniel

4

Samstag, 12. April 2008, 10:21

.. diese Callout Gauges sind auch im Flusifix für FS9 integriert (wenn Du FS9 verwendest). FlusiFix gibt es hier

:bier:

Daniel, sei bitte so nett und verlinke gleich direkt auf Files die Du empfiehlst, das sind wir hier so gewohnt.;)
Der Suchende wird sich sehr schwer tun wenn der Filename mal ein wenig anders ist oder es mehrere Downloads zu einem Tipp gibt

:thx:
Gruß


5

Samstag, 12. April 2008, 10:25

Hi,

ok mache ich in Zukunft.

Wusste ich leider nicht, da es teils in anderen Foren streng verboten ist DL's direkt zu verlinken...

Aber im Flusifix sind doch die Ton-Datein nicht enthalten, bei mir gings nicht als ich versucht hab das zu aktivieren...

Grüße
Daniel

6

Samstag, 12. April 2008, 10:32

Zitat

Original von Daniel
Wusste ich leider nicht, da es teils in anderen Foren streng verboten ist DL's direkt zu verlinken...


Was andere Foren machen oder nicht machen ist mir wurscht.

Zitat


Aber im Flusifix sind doch die Ton-Datein nicht enthalten, bei mir gings nicht als ich versucht hab das zu aktivieren...



FS9

Zitat


Hier kann man sich in seine Maschinen eine Höhenansage einbauen, die dann bei der Landung ab 400 ft über Flugplatzhöhe automatisch ertönt. Das Gauge, welches der FlusiFix installiert, ist ein 'unsichtbares' Gauge. Die Ansage muß nicht per Schalter aktiviert werden, sondern ist immer aktiv.


FSX

Zitat


Für die Höhenansage ist es erforderlich, sich die Datei 'mwaltcall10.zip' von Avsim.com zu downloaden. Diese stammt von MeatWater (bekannt aus dem FXP-Forum) und ist die einzigste Freeware, die bisher im FSX funktioniert. Nach dem Entzippen findet man eine Setup-Datei vor, mit der die Ansage installiert werden kann. Hierbei ist es wichtig den richtigen Pfad zum FSX einzugeben, da die Ansage eigentlich für den FS9 entwickelt wurde! Der Einbau in die Panels kann dann bequem mit dem FlusiFix gemacht werden.


Alles schön in den Flusifix Versionen nachzulesen
Gruß