Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Petra100

Anfänger

  • »Petra100« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: RA

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. April 2008, 09:24

GPWS weg bei Öffnung eines zweiten Sichtfensters

Hallo, hab ein seltsames Problem bei meinem ansonsten gut laufenden fsx. Habe vista 64 und fliege mit 3 Sichtfenstern.

Wenn ich nur ein Sichtfenster offen habe (Vollbildmodus) ist alles ok. Sobald ich das 2. oder dritte Sichtfenster aufmache, ändern sich die Tonfrequenz und die Lautstärke ein klein wenig. Das ist nicht so schlimm. Aber beim fliegen sind dann auch alle GPWS Warnungen weg und die Klacker- Warnhinweise bei Overspeed. Was noch funktioniert sind die automatischen Höhenansagen.

Da kann ich mir nun gar keinen Reim drauf machen. Weiß jemand eine Lösung oder zumindest einen Grund? :conf:

Ich würd gerne mit drei Sichtfenstern UND GPWS und akkustischer Overspeedwarnung fliegen.

Ach noch ein Hinweis: bei den beiden weiteren Sichtfenstern handeslt es sich um Seitensicht rechts bzw. links mit jeweil etwas nach vorn verschobener Sichtachse. Add-ons habe ich nciht drauf.

Danke für Hinweise.

Liebe Grüße Petra

2

Freitag, 11. April 2008, 10:56

RE: GPWS weg bei Öffnung eines zweiten Sichtfensters

Hallo Petra100.

Ich bin nicht sicher ob ich deine Angaben richtig verstanden habe.

Bei mir geht das so, das immer nur vom aktivierten (angeklickten)
Fenster der Ton zu hören ist.

Gruß gesta. :opi:

Petra100

Anfänger

  • »Petra100« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: RA

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. April 2008, 13:45

GPWS weg

Hallo Gesta,

danke für die schnelle Antwort. Ich schau mal, ob das etwas damit zu tun hat.

Ich hab einen Rechner mit 2 x nvidia 8800 GT und kann somit 4 Fenster öffnen.Einen habe ich für das glascockpit mit pdf etc und 3 für Sichten. Eine Sicht nach vorn (ohne Cockpit, eine nach rechts und eine nach links.

Hab ich nur 2 Fenster auf (vorn und Glascockpit) funktioniert alles gut. Mache ich die 2 Seitenfenster zusätzlich auf, ist der GPWS Ton und der Overspeed Warnton weg.

Der Cursor steht meistens auf dem Cockpitfenster, damit ich das Efis bedienen kann. Mal schaun. wie es ist, wenn ich die Fenster mal wechsele oder im System umsortiere (Primärfenster = Fenster x etc).

Jetzt erst noch mal ein herzliches Dankeschön :bier:und ich sag dann mal, wie`´s sich entwickelt hat

Petra100

Anfänger

  • »Petra100« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: RA

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. April 2008, 23:13

Hallo Gesta, kurze Rückmeldung: Das war es . Dein Tip hat funktioniert. Ich muß nur nach Öffnen aller Fenster vor dem Start wieder das Frontfenster aktivieren (anklicken). Ganz lieben Dank für den Tip. Liebe Grüße Petra :luxhello:

Jetzt hab ich noch ein kleines Problem. Dafür mache ich ein neues Fenster auf

5

Freitag, 11. April 2008, 23:50

Zitat

Original von Petra100
Hallo Gesta, kurze Rückmeldung: Das war es . Dein Tip hat funktioniert. Ich muß nur nach Öffnen aller Fenster vor dem Start wieder das Frontfenster aktivieren (anklicken). Ganz lieben Dank für den Tip. Liebe Grüße Petra :luxhello:

Jetzt hab ich noch ein kleines Problem. Dafür mache ich ein neues Fenster auf


Freut mich das ich helfen konnte, wünsche weiterhin viel Spaß.

gesta.