Sie sind nicht angemeldet.

Ebyss

Anfänger

  • »Ebyss« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 16

Wohnort: Austria

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. April 2008, 17:35

Sky Europe Flugplan in Traffic2005 einfügen..

Hallo Members, eine kurze bzw. vielleicht auch längere Frage ...

ich brauche bitte Eure Hilfe, da ja das Forum hier als Traffic Spezialforum einen guten Ruf geniesst. Also ich verwende Traffic 2005 von Just F. somit gibt es bereits einen Traffic Editor u. TTTools ebenfalls (ist ja im Programm enthalten). Wie kann ich z.B einen Flugplan von Avsim einbinden (der von Sky Europe hats mir angetan), siehe den Dateinnamen: sky_europe_airlines_summer_2008.zip
So wie mache ich das nun, wenn ich diesen Flugplan in Traffic2005 integrieren möchte. Hab schon mehrmals probiert, leider keinen Erfolg gehabt, bitte um genaue Anleitung. Vielen lieben Dank u. schöne Grüße aus Wien. Günter

2

Sonntag, 6. April 2008, 18:09

RE: Sky Europe Flugplan in Traffic2005 einfügen..

Hallo und :welcome: ...

ich hab mir mal die Datei bei AVSIM angesehen ....

Meine Frage :hm: ... sind denn der oder die Flieger die den Flugplan abfliegen sollen, auch in deinem Aircraftordner vorhanden .

Zitat



Aircraft_SU08_SkyEurope.txt

AC#1,200,"Sky Europe Airlines Boeing 737-700 WL"
AC#2,200,"Sky Europe Airlines Boeing 737-700 WL OM-NGA colors"
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Ebyss

Anfänger

  • »Ebyss« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 16

Wohnort: Austria

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. April 2008, 18:28

RE: Sky Europe Flugplan in Traffic2005 einfügen..

Hallo Klaus, danke fürs Ansehen:

AC#2,200,"Sky Europe Airlines Boeing 737-700 WL OM-NGA colors ist vorhanden, die andere Maschine - keine Ahnung was da für eine gemeint ist, denn die zweite Maschine hat ja eine andere Registrierung. Aber grundsätzlich scheitert es daran, dass ich vermutlich nicht mal das Prinzip des Einbindens verstanden habe....

Hab bis jetzt von Hand die Flugzeuge eingebunden und einfach neue Routen programmiert, was natürlich viel Arbeit ist. Nun bin ich auf die besagten Flugpläne gestossen und wittere natürlich hier eine Chance, wie ich das lästige und umständliche Programmieren vermeiden kann. Scheinbar klappt es aber bei mir nicht. Hast Du Traffic 2005 u. hats bei Dir fkt. ?

Danke, Gruß Günter

4

Sonntag, 6. April 2008, 18:34

RE: Sky Europe Flugplan in Traffic2005 einfügen..

Im Prinzip ist es so


die AVSIM Datei entzippen und zwar in den Ordner den man für das Programm Tools gemacht hat .

Alle drei txt.Dateien müssen sich in diesem Ordner befinden !!

sie sollen dann auf der linken Seite von Tools auftauchen ----> mit Compilieren werden diese dann zu einer BGL.Datei ....

schau dir das nochmal in der Anleitung an :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Ebyss

Anfänger

  • »Ebyss« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 16

Wohnort: Austria

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. April 2008, 18:42

RE: Sky Europe Flugplan in Traffic2005 einfügen..

Verstehe, im TTTools von Traffic 2005 oder brauche ich hierzu extra noch das von TTTools von Lee Swordy? Verwendest Du auch Traffic 2005?

6

Sonntag, 6. April 2008, 18:50

RE: Sky Europe Flugplan in Traffic2005 einfügen..

Ich habe zwar auch Traffic 2005 aber nicht am laufen ... die Flieger-Modelle gefallen mir nicht sonderlich.

Tools von Lee Swordy meinte ich ... :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Ebyss

Anfänger

  • »Ebyss« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 16

Wohnort: Austria

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. April 2008, 19:22

RE: Sky Europe Flugplan in Traffic2005 einfügen..

Hallo Klaus, das kann so nicht passen, denn TTTools von Lee Swordy ist auf Laufwerk C am Desktop, das von Traffic 2005 im FS 9. Hab es genauso gemacht, wie Du es beschrieben hast, allerdings ohne Erfolg. Die 3 txt Dateien erscheinen auf der linken Seite , durch Compilieren dann auf der rechten Seite, jedoch die Flupläne sind nicht übernommen... Hab es im Traffic 2005 Tool gemacht , aber auch im Lee Swordy Tool, beides brachte keinen Erfolg.

'Wenn Du mal Zeit hast, kannst du das bei Deinem Traffic 2005 prübieren u. mir eine genaue Anlieitung geben?

Besten Dank. Gruß Günter

Ebyss

Anfänger

  • »Ebyss« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 16

Wohnort: Austria

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. April 2008, 19:47

RE: Sky Europe Flugplan in Traffic2005 einfügen..

keiner eine Idee, wo sind die Traffic 2005 Experten?

9

Sonntag, 6. April 2008, 20:11

RE: Sky Europe Flugplan in Traffic2005 einfügen..

ist das mit Tools erstellte File, denn im Scenery /World Ordner des FS9 vorhanden.

bzw. die Compilierte BGL Datei --- schau doch mal nach :brav:

ansonsten ist da etwas falsch gelaufen :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Ebyss

Anfänger

  • »Ebyss« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 16

Wohnort: Austria

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. April 2008, 20:26

RE: Sky Europe Flugplan in Traffic2005 einfügen..

Zitat

Original von ubootwilli
ist das mit Tools erstellte File, denn im Scenery /World Ordner des FS9 vorhanden.

bzw. die Compilierte BGL Datei --- schau doch mal nach :brav:

ansonsten ist da etwas falsch gelaufen :nein:


Ich glaube es beginnt da zu haken, dass ich nicht sicher bin, ob ich Lee Swordys Tool überhaupt brauche, da im Traffic 2005 Ordner dasselbe Tool ist. Als nächstes weiß ich leider nicht, wohin ich die drei Dateien vom Sky Europe Ordner installieren soll..? Wenn das in den Traffic Ordner kommt, dann ist mir nicht klar wie das gehen soll. Denn es gibt dort schon einen Ordner mit Aircraft, Airports und Flightplans. Wenn ich trotzdem die 3 Sky Europe Dateien entzippe und dorhin gebe, dann stehen dort noch zusätzlich die folgenden:
Airports_SU08_SkyEurope
Aircraft_SU08_SkyEurope
Flightplans_SU08_SkyEurope

Diese 3 habe ich dann compiliert mit dem Traffic Tool von Traffic 2005 u. es werden dort diese 3 Dateien auf die rechte Seite des Tools gebracht und als Traffic_SU08_SkyEurope.bgl angezeigt. D.h.

rechts steht:
Airports.txt
Aircraft.txt
FlightPlans.txt
Airports_SU08_SkyEurope
Aircraft_SU08_SkyEurope
Flightplans_SU08_SkyEurope

Undl links steht:

Traffic.bgl
Traffic_SU08_SkyEurope.bgl

passt das so?

Offenbar nicht, denn wenn ich im Flightplans Ordner nachschaue, dann steht dort bei Sky Europe noch immer die origin. Flugpläne drinnen, aber nicht die neuen. Oder muß ich den bestehenden Sky Europe vorher löschen?
Bin verzweifelt.... :banghead:

11

Sonntag, 6. April 2008, 20:49

RE: Sky Europe Flugplan in Traffic2005 einfügen..

warte mal ein Weilchen Axel/ Goecki ist an Deinem Problem am werken .

Hat er mir PNt ... er ist der AI Professor und wirds schon richten ....

ich probier das morgen mal und mach wenn von Axel noch nichts da ist mal eine kleine Anleitung ... heut klappt mir das nicht mehr sorry
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. April 2008, 21:16

Hey Günter :winke:

du bist schon auf dem richtigen Weg. :thumb:

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen kann, indem ich dir die folgenden Schritte einfach mal vormache ;) .

Zunächst laden wir uns zusätzlich von Avsim die benötigten Flieger herunter.

Flugzeuge (Modelle)

Skyeurope Flotte (Texturen)
______________________________
In dem Aircraft-Ordner fügen wir die neuen Flieger ein. In unserem Falle die 737-700 Winglet-Version.



Im AIA 737-700 Ordner fügen wir als nächsten die runtergeladenen Texturen für die Flieger ein.





Nun werfen wir mal einen Blick in die fltsim.txt:





Wir kopieren den gesamten Eintrag und öffnen in unserem 737-700 Ordner die Aircraft.cfg.



Nun fügen wir die Zeilen direkt über die [General] Zeile ein:



Achtung, wir müssen nun die [Fltsim]-Einträge noch anpassen. Zunächst [fltsim.x] in [fltsim.0] und den zweiten Eintrag in [fltsim.1] umbenennen.



Jetzt ist es fast geschafft. Ab in den Traffic2005 Ordner im FS-Verzeichnis, wo TTools zu finden ist. Hier fügen wir die .txt Dateien von unserem Flugplan ein.



Schnell die aircraft.txt des Flugplans und parallel die Aircraft.cfg geöffnet...



benötigen wir die title="..." Einträge und fügen diese in die aircraft.txt des Flugplans ein.



Nun sind wir nur noch zwei Klicks entfernt. Kurz auf TTools klicken und erneut über Compile den Flugplan für den FS erstellen.



Das war's :luxhello: :luxhello:

Nun zeig uns mal deinen neuen Skyeurope-Traffic aus dem Flusi :bier:
Viele Grüße :D
Axel


Ebyss

Anfänger

  • »Ebyss« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 16

Wohnort: Austria

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. April 2008, 21:17

RE: Sky Europe Flugplan in Traffic2005 einfügen..

Zitat

Original von ubootwilli
warte mal ein Weilchen Axel/ Goecki ist an Deinem Problem am werken .

Hat er mir PNt ... er ist der AI Professor und wirds schon richten ....

ich probier das morgen mal und mach wenn von Axel noch nichts da ist mal eine kleine Anleitung ... heut klappt mir das nicht mehr sorry


Super, das ist sehr nett von Dir/Euch. Schon wir morgen einfach weiter...Liebe Grüsse aus Wien, Günter

Ebyss

Anfänger

  • »Ebyss« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 16

Wohnort: Austria

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. April 2008, 22:57

Zitat

Original von Goecki
Hey Günter :winke:

du bist schon auf dem richtigen Weg. :thumb:

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen kann, indem ich dir die folgenden Schritte einfach mal vormache ;) .

Zunächst laden wir uns zusätzlich von Avsim die benötigten Flieger herunter.

Flugzeuge (Modelle)

Skyeurope Flotte (Texturen)
______________________________
In dem Aircraft-Ordner fügen wir die neuen Flieger ein. In unserem Falle die 737-700 Winglet-Version.



Im AIA 737-700 Ordner fügen wir als nächsten die runtergeladenen Texturen für die Flieger ein.





Nun werfen wir mal einen Blick in die fltsim.txt:





Wir kopieren den gesamten Eintrag und öffnen in unserem 737-700 Ordner die Aircraft.cfg.



Nun fügen wir die Zeilen direkt über die [General] Zeile ein:



Achtung, wir müssen nun die [Fltsim]-Einträge noch anpassen. Zunächst [fltsim.x] in [fltsim.0] und den zweiten Eintrag in [fltsim.1] umbenennen.



Jetzt ist es fast geschafft. Ab in den Traffic2005 Ordner im FS-Verzeichnis, wo TTools zu finden ist. Hier fügen wir die .txt Dateien von unserem Flugplan ein.



Schnell die aircraft.txt des Flugplans und parallel die Aircraft.cfg geöffnet...



benötigen wir die title="..." Einträge und fügen diese in die aircraft.txt des Flugplans ein.



Nun sind wir nur noch zwei Klicks entfernt. Kurz auf TTools klicken und erneut über Compile den Flugplan für den FS erstellen.



Das war's :luxhello: :luxhello:

Nun zeig uns mal deinen neuen Skyeurope-Traffic aus dem Flusi :bier:


Hallo Axel, vielen Dank für die bisherige Mühe. Ich bin ein schwieriger Patient ich weiß... :nein:

Hab das nun so wie von Dir beschrieben gemacht, leider ohne Erfolg.

Was bei Deinem Screen des TTools auffällt ist, dass auf der linken Seite lediglich die 3 txt Einträge stehen, bei mir stehen 4 nämlich:

Airports.txt
aircraft.txt
FlightPlans.txt
Airports_SU08_SkyEurope
Aircraft_SU08_SkyEurope
Flightplans_SU08_SkyEurope

rechts stehen:
Traffic.bgl
Traffic_SU08_SkyEurope.bgl

Warum das so unterschiedlich ist, ist mir nach wie vor schleierhaft. Weiters bitte mir den Flightplan im letzten Screen zeigen (gelber Ordner auf der rechten Seite). In meinem stehen nach wie vor nur die ursprünglichen Sky Europe Pläne von Traffic 2005 drinnen, nicht aber die neuen. Vielleicht liegt da der Hund begraben, da ich diese natürlich nicht gelöscht habe. Ist das notwendig? Wie muß ich nach dem Compilieren weiter fortfahren?Ich gehe auf Traffic2005Editor und prüfe, ob der Plan übernommen wurde. D.h. ich wähle den Sky Europe Flugplan aus u. dort wie beschrieben, stehen noch die anderen (alten programmieren von Just Flight drinnen. Irgendwas läuft nach wie vor schief....

Danke nochmals für die bisherige Hiife u. ich hoffe, dass wir noch fündig werden. Beste Grüße Günter

Ebyss

Anfänger

  • »Ebyss« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 16

Wohnort: Austria

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. April 2008, 23:03

Sky Europe

Hallo Axel, hab Dir per E-Mail ein paar Screens geschickt, damit Du siehst wie es bei mir aussieht..., vielleicht hilfts ja bei der Analyse...;O))


Gruß Günter

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. April 2008, 18:19

:winke: Hey Günter, gut gemacht :luxhello:

Zitat

Original von Ebyss
Hallo Axel, vielen Dank für die bisherige Mühe. Ich bin ein schwieriger Patient ich weiß... :nein:

Bitte, bitte .... :)
Bei uns gibt es keine schwierigen Patienten und ich kann dir versichern, dass wir deinen Traffic im Flusi zum Laufen bringen :yes:
Ich habe mir deine Screens angeschaut und erlaube mir auch einige davon reinzustellen, falls andere User ähnliche Probleme haben sollten.

Bevor wir mit der Problemanalyse beginnen, versichere dich bitte nochmal, ob die [fltsim] Abfolge in der Aircraft.cfg stimmt und du den orangen Abschnitt gelöscht hast.



Mir ist in dem Bild aufgefallen, dass du den [fltsim]-Eintrag für den Air Berlin Flieger noch auf 2 ändern musst, sonst werden die nachfolgenden Flieger nicht mehr dargestellt.

__________________________________

Zitat

Original von Ebyss
Was bei Deinem Screen des TTools auffällt ist, dass auf der linken Seite lediglich die 3 txt Einträge stehen, bei mir stehen 4 nämlich:

Airports.txt
aircraft.txt
FlightPlans.txt
Airports_SU08_SkyEurope
Aircraft_SU08_SkyEurope
Flightplans_SU08_SkyEurope

rechts stehen:
Traffic.bgl
Traffic_SU08_SkyEurope.bgl

Warum das so unterschiedlich ist, ist mir nach wie vor schleierhaft.




Bei dir sind aktuell zwei Flugpläne installiert. Der eine Flugplan ist von Skyeurope, der andere vermutlich von Traffic2005.
"Dekompiliert" man nun die erste Traffic.bgl werden von TTools drei .txt Dateien ausgegeben (Aircraft.txt, Airports.txt, Flightplans.txt). Diese beinhalten die Flugpläne von Traffic 2005. In dem Textformat ist es für den Benutzer nun möglich, diese Flugpläne individuell anzupassen. Kurz zusammengefasst, Günter, es ist alles im grünen Bereich :thumb:

________________________________

Zitat

Original von Ebyss

Weiters bitte mir den Flightplan im letzten Screen zeigen (gelber Ordner auf der rechten Seite). In meinem stehen nach wie vor nur die ursprünglichen Sky Europe Pläne von Traffic 2005 drinnen, nicht aber die neuen. Vielleicht liegt da der Hund begraben, da ich diese natürlich nicht gelöscht habe. Ist das notwendig?


Nein, Löschen musst du die Pläne nicht. Es kann aber vorkommen, dass sich dann Skyeurope-Flüge von Traffic2005 und dem neuen Flugplan überschneiden. In Wien fliegen dann zum Beispiel zwei Skyeurpe um 16 Uhr nach Budapest oder ähnliches.

Zitat

Original von Ebyss

Ich gehe auf Traffic2005Editor und prüfe, ob der Plan übernommen wurde. D.h. ich wähle den Sky Europe Flugplan aus u. dort wie beschrieben, stehen noch die anderen (alten programmieren von Just Flight drinnen. Irgendwas läuft nach wie vor schief....


:rundum: Achtung, die Programmierer von Traffic2005 verwendeten ein sehr einfache (benutzerfreundliche) Technik, um Flugpläne zu erstellen.
Selbst erstellte AI-Pläne wie der Skyeurope 2008 Plan sind um einiges komplexer und deshalb auch nicht für das Traffic2005 Tool zu erkennen.

Werfen wir mal kurz einen Blick auf die unterschiedliche Struktur der AI-Pläne.

Traffic 2005 (rot kennzeichnet einen Flugplan)



Selbst erstellter Flugplan



Sieht etwas komplexer aus, oder?? :lol: :lol: Damit ist auch mehr möglich. Flieger können von A nach B, dann von B nach C fliegen, ....

Traffic 2005 kann diese Pläne aber nicht lesen. Deshalb kannst du es auf diesem Wege auch nicht überprüfen, ob der AI angezeigt wird.

Wir müssen nun direkt in den Flusi. Stell dich am besten Montags um 13.20 Uhr (11.20 GMT) in Wien an eine Startbahn und warte ab, ob eine Skyeurope (737-700W, OM-NGB) abfliegen möchte.

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


Ebyss

Anfänger

  • »Ebyss« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 16

Wohnort: Austria

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. April 2008, 18:56

Hallo Axel, wieder mal großes Danke für die schnelle Analyse, werde ich gleich mal checken. Das erklärt nun auch einiges, da kann ich mich ja dumm und dämlich suchen u. werde auf diesem Weg nie die Flugpläne von Sky Europe finden, wenn ich sie in den Flugplänen von Traffic Editor suche ;O))

Zwei Fragen die sich mir nun adhoc auftun:
1. Das TTool von Traffic genügt aber schon, um die Sky Europe Pläne zu compilieren, oder muß es das von Lee Swordy sein?
2. Der Aircraft Ordener der AIA 737-700 WL ist ja im Aircraft Ordner kopiert, die cfg angepasst. Ist es nach wie vor notwendig, dass ich die 2 neuen Repaints von Sky Europe (OM-NGA u. OM-NGL) über den Aircraft Editor in Traffic 2005 einbinde, so wie bisher, oder ist das nun überflüssig....?

Und noch eine Frage betr. TTool.
Wenn ich angenommen einige Flugpläne einbinde, dann wird auf der linken Seite dann (Source Files) ziemlich viel drinnen stehen richtig? In weitere Folge nach dem Compilieren dann auch auf der re. Seite bei FS2004 Traffic Files.., korrekt?

Werde nun alles von vorne beginnen, sprich nochmals wie beschrieben vornehmen u. mich dann in den Flusi, zwecks Planespotting nach LOWW begeben. Hoffentlich kommt mir hier eine Sky Europe mit der Registrierung OM-NGB unter. Am besten so um 11.20h :lol: :lol:
Geb Dir dann Feedback. Bis dann, LG Günter

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. April 2008, 19:12

:thumb:

Zitat

1. Das TTool von Traffic genügt aber schon, um die Sky Europe Pläne zu compilieren, oder muß es das von Lee Swordy sein?

TTools stammt von Lee Swordy, ist immer das Gleiche. :yes:

Zitat

Der aircraft Ordener der AIA 737-700 WL ist ja im aircraft Ordner kopiert, die cfg angepasst. Ist es nach wie vor notwendig, dass ich die 2 neuen Repaints von Sky Europe (OM-NGA u. OM-NGL) über den aircraft Editor in Traffic 2005 einbinde, so wie bisher, oder ist das nun überflüssig....?

Richtig, das ist nun überflüssig, da dieser AI nun völlig unabhängig von Traffic2005 läuft.

Zitat

Und noch eine Frage betr. TTool.
Wenn ich angenommen einige Flugpläne einbinde, dann wird auf der linken Seite dann (Source Files) ziemlich viel drinnen stehen richtig? In weitere Folge nach dem Compilieren dann auch auf der re. Seite bei FS2004 Traffic Files.., korrekt?

Absolut korrekt :thumb: Wenn du deinen Flusi weiterhin mit AI bevölkern willst, werden wir die verschiedenen Flugpläne in einer gesamten Datei zusammenfügen. Somit bleibt's übersichtlich. :yes:

Wenn du dich dann zwecks Spotting nach Wien begibst, wollen wir natürlich auch die Bilder der Skyeurope hier im Forum sehen. Nimm dazu einfach diese kleine Digicam: FSScreen :lol: :thumb:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


Ebyss

Anfänger

  • »Ebyss« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 16

Wohnort: Austria

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

19

Montag, 7. April 2008, 19:59

Hi Axel, hat super fkt. Allerdings sah ich um 11.20 am Montag GMT, in LOWW kein Flugzeug. Hab dann um 09.20h GMT geschaut und Bingo. Foto habe ich Dir per E-Mail geschickt, da leider für das Forum zu groß 3MB...

Noch einige Fragen wenn ich so frech sein darf?

1. Nach dem ich über TTool compiliert habe, muß ich dann wieder in den Traffic 2005 Editor und wenn ja wie gehe ich richtig vor, damit ich meinen soeben programmierten Verkehr sehen kann plus den übrigen der anderen Flugpläne?
Muß ich auf Create Traffic from all files, oder auf Compile only, oder auf Convert FP´s ?
Bis jetzt konnte ich natürlich nur den Sky Europe Verkehr sehen, wie aber gehe ich vor, wenn ich den Übrigen auch sehen will.
Bis jetzt habe ich es immer so gemacht:

Neues Flugzeug eingebunden über Aircraft Editor, dann auf Traffic Editor und per Hand einen Flugplan erstellt, dann bin ich auf Create Traffic from Selected File und hab dann z.B. Sky Europe ausgewählt und mich etwa fünf Minuten vor Abflug auf den programmierten Flughafen gestellt. Im FS9 bin ich dann auf Extras - Traffic2005- Traffic Explorer gegangen und konnte so meinen erfolgreichen programmierten Flug aus nächster Nähe ansehen. Auf diese Weise habe ich so einige Pläne programmiert. Wenn ich dann fertig war, bin ich im Traffic Editor auf "Create Traffic Database from all files" gegangen und konnte dann alle eingebunden Flugzeuge aller Airlines und aller Airports bestaunen... Wie gehe ich Deiner Meinung nach am besten vor?

Letzte Frage lautet, wie kann ich folgende Programmierung deuten und wie weiß ich , wann welches Flugzeug zu welcher Zeit auf welchem Flughafen steht? Dazu ein Beispiel:

AC#1,OM-NGF,1%,WEEK,IFR,1/04:55,@1/06:05,300,F,3092,LOWI,1/06:45,@1/07:55,310,F,3093,LOWW,1/10:00,@1/11:00,300,F,3074,LOWI,1/11:30,@1/12:30,310,F,3075,LOWW,1/16:45,@1/18:20,330,F,3204,LBSF,1/18:50,@1/20:30,360,F,3205,LOWW,2/04:55,@2/06:05,300,F,3092,LOWI,2/06:45,@2/07:55,310,F,3093,LOWW,2/16:45,@2/18:20,310,F,3204,LBSF,2/18:50,@2/20:30,360,F,3205,LOWW,3/04:55,@3/06:05,300,F,3092,LOWI,3/06:45,@3/07:55,310,F,3093,LOWW,3/16:45,@3/18:20,370,F,3204,LBSF,3/18:50,@3/20:30,320,F,3205,LOWW,4/04:55,@4/06:05,300,F,3092,LOWI,4/06:45,@4/07:55,310,F,3093,LOWW,4/10:50,@4/12:35,330,F,3324,LGTS,4/13:15,@4/15:15,320,F,3325,LOWW,4/16:45,@4/18:20,350,F,3204,LBSF,4/18:50,@4/20:30,340,F,3205,LOWW,5/04:55,@5/06:05,300,F,3092,LOWI,5/06:45,@5/07:55,310,F,3093,LOWW,5/10:00,@5/11:00,300,F,3074,LOWI,5/11:30,@5/12:30,310,F,3075,LOWW,5/16:45,@5/18:20,350,F,3204,LBSF,5/18:50,@5/20:30,340,F,3205,LOWW,6/04:55,@6/06:05,300,F,3092,LOWI,6/06:45,@6/07:55,310,F,3093,LOWW,0/06:50,@0/08:30,360,F,3406,LIRN,0/09:10,@0/10:50,330,F,3407,LOWW,0/11:30,@0/13:15,360,F,3484,LFMN,0/13:45,@0/15:25,370,F,3485,LOWW,0/16:45,@0/18:20,330,F,3204,LBSF,0/18:50,@0/20:30,300,F,3205,LOWW

Vielen, vielen Dank bisher aus Wien. Günter

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

20

Montag, 7. April 2008, 20:52

Klasse!! :luxhello: :luxhello:



Zitat

Allerdings sah ich um 11.20 am Montag GMT, in LOWW kein Flugzeug. Hab dann um 09.20h GMT geschaut und Bingo.

Hach, mit der Zeit habe ich aber auch immer meine Probleme :nein: :lol: Ich hatte die Zeit wieder vorgerechnet. :sagnix:

Den Traffic 2005 installierst du wie gewohnt, Create Traffic from all files. Wenn du in dein Scenery->World->Scenery Verzeichniss schaust, siehst du dann mehrere traffic.bgls (u.a. Traffic_SU08_SkyEurope.bgl). Traffic2005 überschreibt diese Datei nicht automatisch, sondern nur die die eigene Traffic.bgl. Also wie gewohnt vorgehen :thumb:

:rundum: Aber: Lösche bitte zuvor die Skyeurope Textdokumente oder verschiebe sie in einen eigenen Ordner.



Für folgende Modifikationen von Flugplänen wäre es sowieso günstiger einen eigenen Traffic-Ordner anzulegen, indem dann auch ein zweites TTools sein sollte :thumb:

_________________________________

Kommen wir als nächstes zur Interpretation des Flugplanes:

Ein kleiner Auszug aus dem FriendlyFlusi-AI-Handbuch unter "Wie erstelle ich AI-Traffic?"

Zitat

Nun kommen wir zur nächsten Etappe im Flightplans_Beispiel.





Wir fügen als erstes die Nummer des Fliegers ein (AC#1),danach das Kennzeichen) :D , also Flugzeugkennung (D-WTSA).
Daraufhin wird der Wert festgelegt, ab wieviel Prozent AI-Traffic, der Flieger dargestellt wird (1%), siehe Einstellungen im FS
Es folgt nun die Rate (WEEK), wie oft das Flugzeug diesen Plan fliegen soll:
So kann es z.B. alle 24 Stunden diese Route fliegen oder aller 8 Stunden. Der Wert müsste dann 24hr (AC#1,D-WTSA,1%,24hr,) oder
8 hr (AC#1,D-WTSA,1%,8hr,) betragen, was aber in unserem Beispiel unsinnig wäre, da ja an unterschiedlichen Tagen in der Woche geflogen
werden soll. Also, AC#1,D-WTSA,1%,WEEK,
Die folgende Angabe (IFR) bestimmt die Regel, wie der Flug gehalten wird. Entweder IFR (Instrumenten, bei Airlines) oder VFR (Sichtflug, bei GA (Cessna,..))

Als nächstes ist die Abflugzeit anzugeben (0/16:00). Die Null kennzeichnet den Wochentag.
0 = Sonntag
1 = Montag
2 = Dienstag
3 = Mittwoch
4 = Donnerstag
5 = Freitag
6 = Samstag

Die Startzeit (Achtung GMT!!!) ist 16Uhr. Das bedeutet also, dass die Maschine 18 Uhr Ortszeit (Deutschland GMT+2) den Flug beginnen wird.
Gegen 20 Uhr Ortszeit (GMT 18.00) wird sie dann in Madrid landen. (@0/18 :00)
Der nächste Wert gibt die Reiseflughöhe an (380), FL380 = 38000f
Gefolgt von dem Buchstabe (F), der Flugnummer (2006) und natürlich dem Reiseziel Madrid (LEMD)



Das war schon der Hinflug

Jetzt kommt immer wieder das gleiche Verfahren für den Rückflug: Um 18 :55 Uhr startet der Flieger und die Landung
ist gegen 21 Uhr zu erwarten, Flughöhe 350,F, Nummer 2007 und Ankunftsort Frankfurt/Hahn.



Gesamt:



Der erste Flug ist fertig!!!!!!!!

Am Dienstag (2/06:45) geht es dann nach Paris,.....großes Grinsen (einfach am Ende des ersten Fluges weiterschreiben)



!!!! Immer an die Kommas und Zeichesetzung denken, sonst könnten Probleme auftreten.!!!!!!!!!!
Schließlich sieht es so aus:
AC#1,D-WTSA,1%,WEEK,IFR,0/16:00,@0/18 :00,380,F,2006,LEMD,0/18 :55,@0/21:00,350,F,2007,EDFH,2/06:45,@2/07:25,280,F,1653,LFPG,2/08 :15,@2/08 :55,270,F,1654,EDFH

Am Ende muss die Maschine natürlich wieder am Ausgangspunkt stehen (EDFH), an dem sie am Anfang des Flugplanes startet.


Wenn ich auf etwas genauer eingehen soll, einfach nachhaken :)

Schönen Abend noch :bier:
Viele Grüße :D
Axel


Ebyss

Anfänger

  • »Ebyss« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 16

Wohnort: Austria

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 8. April 2008, 10:09

Vielen Dank nochmals Axel für alle Mühe und die wirklich anschauliche Hilfestellung. Jetzt habe ich viel Arbeit mit dem Einbinden sämtlicher Flugpläne, hehe. Werde aber wahrscheinlich eine Mischung aus der bisherigen Art den Flugverkehr zu programmieren und der neuen Methode anwenden.

Wünsch Dir noch einen schönen Tag und viel Glück bei Deinen Prüfungen.

Beste Grüsse aus Wien, Günter

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 8. April 2008, 15:01

Besten Dank :thx: und halte uns mit deiner AI-Geschichte auf dem Laufenden. :thumb:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel