Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. April 2008, 12:45

Traffic auf VHHX

Hallo zusammen,

habe mir den KAi Tak Von 9Dragons installiert. NUn so ganz alleine auf der Base ist d... . Beim neuen VHHH der ja jetzt wieder Baustelle ist tummeln sich die Jumbos und können nicht landen. Ziemlich blöd.
Kann mir mal jemand helfen dieses Problem zu lösen?! Habe Traffic 2005 als tool dabei.

Danke schon mal im vorraus

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. April 2008, 18:48

Hallo Enrico :winke: ,

Zitat

Habe Traffic 2005 als tool dabei.


Verwendest du nur Traffic 2005 oder hast du bereits Erfahrung mit WOAI?

Da könnten dir schon die Flugpläne von Christian in der Filebase weiterhelfen:

WOAI Update VHHX

Ansonsten müsstest du zunächst über den Airport Editor den Flughafen Kai Tak hinzufügen und die Flüge per "Hand umleiten". Du ersetzt zum Beispiel alle VHHH Flüge mit dem neuen Ziel VHHX. Wenn du dabei Hilfe benötigst, gib einfach bescheid. :)

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


3

Dienstag, 8. April 2008, 12:42

Hallo Goecki,

habe nur Traffic 2005 installiert. Bei dem Versuch Flugpläne zu ändern, bzw einzufügen bin ich kläglich gescheitert. :banghead: Habe in diesem Punkt wenig Ahnung und wäre um ein wenig starthilfe dankbar. :jubel:

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. April 2008, 15:35

Hallo :winke:

Hast du VHHX über den Airport Editor bereits in Traffic2005 integriert?? :hm:

Ansonsten schau einfach mal hier nach: Traffic2005 im FriendlyFlusi AI-Handbuch

Das Beispiel bezieht sich auch direkt auf VHHX. :yes:
______________

Nun ersetzen wir einfach die Flüge von VHHH mit VHHX. Ein Beispiel anhand der Cathay Flugpläne:

Wir öffnen den Cathay Pacific Flugplan...



... wählen uns die Flüge aus...



... und ersetzen den Flughafen VHHH mit VHHX.



_______________

Eine bessere und nicht so aufwendige Alternative ist das direkte Umschreiben der Traffic2005 Pläne.
Wir gehen in das Traffic2005 Verzeichnis und suchen den Ordner Flightplans...



Nun wählen wir die betreffenden (VHHH) Flugpläne aus (Bsp. Cathay)



In dem geöffneten Textdokument gehen wir über Strg+H oder über Bearbeiten ....



auf den Ersetzen-Befehl...



Unter Suchen tragen wur den alten Flughafencode VHHH ein und lassen diesen durch VHHX ersetzen.



Kurz gespeichert und der Flugplan ist bereits umgeschrieben. Nun über das Traffic2005 Tool die Flugpläne erstellen lassen (Compile Traffic) und schon drehen die Jumbos Richtung Kai Tak ein. :thumb:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


5

Montag, 21. April 2008, 17:02

Die empfohlene Datei WoAI update VHHX hab ich mir gezogen. WoAI nutze ich schon seit einiger Zeit, mit der Installation neuer Pakete kenne ich mich daher aus.
ABER: Wie installiert man dieses update?
Ich will mir nix zerschießen, indem ich irgendwas falsch mache, beim rum experimentieren, daher meine Bitte um Unterstützung.
Danke schon mal :thumb:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. April 2008, 16:13

Hallo Joni,
das WOAI Update VHHX ist das Nächste, was ich mir anschaue, wenn ich meine Prüfungen fertig habe. Ich hoffe, dass das noch 2-3 Wochen warten kann. :thumb:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


7

Freitag, 25. April 2008, 17:24

Joni!

Nimm Deine Fluglinien die VHHH anfliegen, mit TT-Tools dekompilieren, dann die Flightplan.txt öffnen. Dann auf bearbeiten und ersetzen (wie oben schön beschrieben) mit VHHX, dann wieder kompilieren, fertig. Natürlich mußt du in der Airport.txt auch den VHHH durch den VHHX ersetzen. Wie das geht steht im 9Dragons-Handbuch, da kannst nichts falsch machen!

Viel Spaß gernot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

8

Freitag, 25. April 2008, 21:31

Zitat

Original von Goecki
Hallo Joni,
das WOAI Update VHHX ist das Nächste, was ich mir anschaue, wenn ich meine Prüfungen fertig habe. Ich hoffe, dass das noch 2-3 Wochen warten kann. :thumb:

:bier:


Perfekt, das wäre die Krönung für das AI-Handbuch :hail:

:bier:
Gruß


Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. April 2008, 12:31

Kai Tak VHHX Traffic

Hallo Leute hab mir auch das cooke airport Packet gesugt wollt wisse ob der freeware traffic von world of ai auch Hong kong anfliegt??

10

Mittwoch, 30. April 2008, 12:36

Wenn du Kai-Tak AI Verkehr möchtest, dann (so glaube ich) kannst nur VHHX-Verkehr haben. Denn die Scenery von 9Dragons macht ja aus VHHH eine Baustelle :hm:

L.G. gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt