Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. März 2008, 09:18

Kann FSX nicht mehr richtig beenden

Hallo,
ich hab ein seltsames Problem:
Sei ein paar Tagen kann ich den FSX nicht mehr richtig beenden.
Ich kann ganz normal fliegen, diesen Flug auch beenden, aber möchte ich den FSX dann beenden, paasier folgéndes:

Er wird geschlossen, das Symbol in der Taskleiste verschwindet auch, dann kommt aber die Meldung von Vista: Das Programm funktioniert nicht mehr bla bla bla...

Ich kann dann online nach einer Lösung suchen oder schließen.

Was habe ich gemacht? Ich hab vor ein paar Tagen das SP2 vom FSX wieder deinstalliert. Ob daran liegt? Hab auch mal IVAO, FSINN oder auch VATSIM mal installiert (zum probieren). Hab auch dies wieder entfernt.

Und hab natürlich das SP1 von Vista installiert.

Kann man da noch was retten? Hab nämlich doch mittlerweile ein paar AddOns etc.

Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

2

Dienstag, 25. März 2008, 13:05

Hallo Micha

mmh. ich hab zwar kein Vista, aber auch schon mal Ärger mit der deinstalation von SP2. Da ging dann überhaupt nichts mehr, also ich konnte den Flusi garnicht mehr starten. Da hat auch eine Reperatur nichts mehr geholfen. ich denke mal am besten ist, den Flusi neu zu instalieren. Weil die herumdokterrei bringt nichts.

lg

Kalle

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. März 2008, 16:31

Hi Micha,
Ich habe zwar keine Ahnung wie ich dir Helfen kann.

Aber den FS neu zu installieren ist sehr aufwendig, da der FSX recht grooß ist...

:hm:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


4

Dienstag, 25. März 2008, 20:45

Zitat

Original von Lufthanseat
Hi Micha,
Ich habe zwar keine Ahnung wie ich dir Helfen kann.


Oh je, wieder so ein sinnfreier Post ?

:nein:
Gruß


5

Dienstag, 25. März 2008, 20:53

RE: Kann FSX nicht mehr richtig beenden

Zitat

Original von Boeing
Ob daran liegt? Hab auch mal IVAO, FSINN oder auch VATSIM mal installiert (zum probieren). Hab auch dies wieder entfernt.


nun ja, es kann natürlich viele Ursachen haben, zunächst einmal zu den Online-Addons, das wäre eine plausible erklärung, denn der FSX kann nur dann nicht beendet werden, wenn noch andere Programme darauf zugreifen...

Ein weiteres Problem könnte so eine Schnittstelle wie SimConnect sein...

Ein anderes Problem könnte die UAC sein, diese Benutzerkontensteuerung könnte ein Programm sogar in seinen Rechten behindern und somit zu solchen Fehlern führen...

Hast Du mal versucht den FSX als Administrator auszuführen (kann man im Eingenschaftenmenue der FSX.exe festlegen) ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Dienstag, 25. März 2008, 20:54

Hallo Boeing,

ich würde der Sache erstmal nicht allzuviel Bedeutung zumessen. Ich habe dasselbe wenn ich Opera beende und manchmal auch bei ein paar anderen Programmen. Wenn das Programm geschlossen ist, meldet Vista, das es nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Ich habe den Eindruck, dass die Programme sich nur nicht ordnungsgemäß abmelden und Vista dann einen Fehler vermutet, weil es denkt, sie würden nicht mehr reagieren.

Da der FSX selbst bei dir funktioniert, wäre eine Neuinstallation reiner Overkill.

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. März 2008, 23:33

Jaja :P
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (25. März 2008, 23:39)


8

Mittwoch, 26. März 2008, 00:25

@All

Danke für Eure Antworten!!! :thumb:

Hab jetzt mal alle Onlinesachen deinstalliert - und er hat wieder normal beendet.

Werde das ganze nochmals testen und beobachten. Aber ich denk, das wird schon.

Aber mal was anderes: Ist es normal, das die fps beim Onlinefliegen in den Keller gehen?

Hab dort in der Aussenansich nur ca. 10-12 fps, beim 2D sinds dann so ca. 18-20fps.

Fliege ich Offline, dann hab ich meistens so ca. 30fps im Aussenbereich.

Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

9

Mittwoch, 26. März 2008, 07:02

Zitat

Original von Lufthanseat
Jaja :P


Du hast :mail:

Komm Lufthanseat, ein kleiner Schritt noch...:achtung:
Gruß