Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. März 2008, 11:10

Glacier Bay Scenery bringt Flusi zum Absturz

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
nach ca. 15%Geländeberechnung beim laden schmiert der FS ohne Fehlermeldung einfach ab. Danach kommt "MSFS musste aufgrund eines Problems beendet werden."
Ich hab keine Ahnung wo mir ein Fehler beim installieren unterlaufen ist :conf:.
Gruß,
Moritz


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. März 2008, 14:37

Hallo Moe

wenn das Laden der Scenery immer etwa an der gleichen Stelle abbricht, dann scheint "an dieser Stelle" irgend eine Datei nicht auffindbar zu sein.

ich hab das Pack zwar installiert, weiss aber nicht mehr, ob es in einer kompilierten setup.exe kam, oder wie üblich in einzelnen Ordnern. Fallls ersteres zutrifft, probiere doch bitte mal, als Zielpfad nicht das FS9 Verzeichnis zu wählen, sondern den Desktop. Von dort aus kopierst Du dann alles manuell in die entsprechenden Ordner. Wirkt manchmal Wunder.

Falls Du Vista verwendest: nicht vergessen, dem Flusi spätestens jetzt Adminrechte einzuräumen.

Wenn das nicht hinhaut, schaun' wir weiter. :thumb:
Gruß :winke:


3

Sonntag, 23. März 2008, 14:50

Ich habs so gemacht wie du gesagt hast, von nem externen Zielordner in das FS9 verzeichnis rein.
Funktioniert aber leider nicht.
In der Readme steht was von folgender Datei: elevator01_lm.bmp.bak und dass man von ihr auf jeden Fall ein Backup machen sollte, vielleicht liegts ja daran :conf:.
Ich hab leider kein Backup davon gemacht.
Könntest du mir diese vielleicht per e-mail schicken (adress bekommste per pn).

Vista hab ich nicht;

Vielen Deine für deine Hilfe.
Gruß,
Moritz


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. März 2008, 15:12

Daran dass Du vergessen hast ein Backup von der originalen elevator01_lm.bmp zu machen, kann es nicht liegen - da bekämest Du (wenn überhaupt) lediglich bei der Deinstallation von GlacierBay Stress.

Hmm... so aus dem Stehgreif fällt mir keine Lösung für dein Problem ein. Ich bin schon dabei mir die Setup Files runterzuladen um mal darin rumzustöbern, aber des dauert noch ein paar Minuten.

Hat denn sonst noch irgendjemand Ärger mit GlacierBay gehabt?

PS: Neues Thema draus gemacht.
Gruß :winke:


5

Sonntag, 23. März 2008, 15:14

Ja das mit der elevator-Datei hat sich erledigt, ein Original-Backup ist im Package beiliegend :weg:.
Ich hab sie jetzt wieder in unverändertem Zustand, vielleicht gehts jetzt.
EDIT: Nö, geht immer noch nicht.
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (23. März 2008, 15:16)


6

Sonntag, 23. März 2008, 17:43

Mein FS hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben, ich mach ihn platt und installier ihn neu.
Vielleicht, kann mir dann jemand erklären wie ich Glacier Bay zu installieren hab ohne das gleich der ganze FS dabei den Bach runtergeht :shocked:, weil irgendwie hab ich davon schon 0 Ahnung und man sieht zu was das führen kann...
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (23. März 2008, 17:43)