Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. März 2008, 13:17

Seltsame Geschichte

Hallo

hab hier den FSX. Bin gerade VFR in Australien unterwegs, die Westküste hoch Mit meiner Shout. Mache das in mehren Abschnitten über mehre Tage.
ist mir gestern was seltsames passiert. Ich wollte von Eucla YECL nach Balladonia YBAL, nachtanken und dann nach Hopetown YHPE. Nach Balladonia klappte das trotz schelchter Sicht sehr gut, ich brauchte nur eine Straße nachfliegen. Von Balladonia wollte bin ich dann richtung Süden bis zur Küste, um dann an der Küste lang bis Hopetown zu fliegen. Anfür sich sehr einfach, Hopetown liegt direkt an der Küste, und die Küste ist ja als Auffangline nicht zu übersehen. Also ich fliege da so die Küste lang (alles ohne GPS ), und Hopetown kommt und kommt nicht. Ich werde schon ganz unruhig und es will mir nicht in den Kopf Hopetown verpasst zu haben, da kann man nicht vorbei fliegen. Der Sprit geht auch schon so langsam zuende, und gedanklich mache ich mich schon mal damit vertraut irgendwo in der Natur zu landen. Und nein ich habe nicht auf die Karte im FSX gekuckt :-) Das währ mir ja zu einfach. Ich will es ja realistisch. Plötzlich taucht aus dem Dunt ...... Eucale YECL wieder auf !! Und ich fass es einfach nicht. Das kann garnicht sein das ich plötzlich wieder am ausgang meines Fluges bin. Wenn man immer die Küste auf einer Seite hat und den Kompass im Auge hat, kann das einfach nicht das ich plötzlich zurückgeflogen sein soll. Dann hätte ich ja erstens die Küste auf der anderen Seite gehabt, und der Kompass hätte Richtung Ost gezeigt.
Jetzt bin ich am überlegen, hab ich da einen schlechten traum gehabt, oder ist das ein Mysterium des FSX :-) Ist euch das auch schon mal passiert irgendwo im Flusi? Also mir ist nichts abgestürzt, ich habe keine Pausentaste gedrückt, nichts ungewöhnliches gemacht. Einfach nur geflogen. ... und komm da wieder an wo ich liosgeflogen bin. Was eigendlich unmöglich ist, wenn ich einen bestimmten Kurs fliege.

lg

Kalle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VFRKalle« (23. März 2008, 13:19)


2

Sonntag, 23. März 2008, 14:10

Hallo Kalle!

Gibt es nicht auch im FSX eine Möglichkeit, nach dem Flug eine Aufzeichnung von der Flugroute anzusehen?
Zumindest in der Kartenansicht ist doch eine Spur Deines Fluges eingezeichnet (wenn sie nicht schon gelöscht ist).

Komisch ist das schon.

Helli

3

Sonntag, 23. März 2008, 16:31

Zitat

Original von Helli
Hallo Kalle!

Gibt es nicht auch im FSX eine Möglichkeit, nach dem Flug eine Aufzeichnung von der Flugroute anzusehen?
Zumindest in der Kartenansicht ist doch eine Spur Deines Fluges eingezeichnet (wenn sie nicht schon gelöscht ist).

Komisch ist das schon.

Helli


ich vermute sowas wie das Bermudadreieck :D

Werd jetzt die Strecke nochmal fliegen, und dabei halt das default GPS nehmen und zusätzlich noch alle 10 Min in die Karte kucken. Mal schauen was da so Sache ist.
Also ich kann mich so ganz schwach erinnern, das ich das schon mal im FS98 bei einer anderen Situation hatte. Weiß aber die umstände nicht mehr.
dachte mir, vielleicht hatte das jemand auch schon mal gehabt. Währe ja mal was neues im Flusi. :banghead:

Kalle

4

Sonntag, 23. März 2008, 17:36

Wenn Du immer geradeaus fliegst, kommst Du nach einer ganzen Weile wieder an Deinem Ausgangspunkt an.

Wie lange hast Du für die Erdumrundung gebraucht?

Gruß
Wolfgang

PS: gehört diese Sache nicht in die Quatschecke?
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (23. März 2008, 17:50)


5

Sonntag, 23. März 2008, 19:26

Zitat

Original von Wommiu
Wenn Du immer geradeaus fliegst, kommst Du nach einer ganzen Weile wieder an Deinem Ausgangspunkt an.

Wie lange hast Du für die Erdumrundung gebraucht?

Gruß
Wolfgang

PS: gehört diese Sache nicht in die Quatschecke?


Kann ja ein Moderator verschieben wenn er mag.

Kalle

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. März 2008, 19:33

Für wahr Deine Geschichte hat echt etwas mysteriöses. Dennoch warten wir mal die Antworten ab, vielleicht liegt ja doch ein handfestes Problem vor. Und bis das nicht geklärt entscheide ich das es nicht in die Quatschecke verschoben wird!
:admin:
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


Berlinerpilot

Ich bin ein airberliner

wcf.user.posts: 36

Wohnort: Deutschland, Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. März 2008, 00:46

Hallo,
ich hab oft das Problem das sich die Instrumente von selber verstellen und ich eine Taste drücken muss damit sie sich wieder einstellen.

Vielleicht haben sich deine Instrumente verstellt?!
Mit freundlichen Grüßen
Clemens
:winke:

tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. März 2008, 02:04

Ich hatte mal dass selbe Ereignis im FS9. Was ganz kurzes EDDV-EDVM. Als ich in Hildesheim in den Rückenwindabschnitt eindrehen will, guck ich nochmal hin. Ich drehte in den Rückenwindabschnitt ein, aber in Hannover 27R.

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. März 2008, 07:42

Hey ich hatte schon 3 Vorfälle im Bermuda Dreieck, ich flog ne weile ab St. Marteen und plötzlich ging einfachso das 4. Triebwerk am Jumbo aus wie auf dem China Airlines Flug 006. Ich verlor rasend an Höhe und war nurnoch 100ft über dem Wasser. Ich konnt auch nichtmehr drehen und hoffte bald auf ein Airport zu treffen. Also flog ich weiter. Später sah ich eine Insel mitten im Atlantik. Ich nahm links bei beiden Triebwerken den Schub weg und flog eine Kurve. Leider Versagte meine Hydraulik so dass ich immer wieder Gas geben musste. Nach einer Wende war ich im Anflug auf die Insel da sie groß genug ist. Aufeinmal wird alles nochmal Blau und nach 10 Minuten war vor mir St. Maarten und mein 4. Triebwerk lief wieder.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

10

Montag, 24. März 2008, 19:59

Also ich hab die Strecke komplett noch mal neu geflogen, diesmal einwandfrei. Ich schließe mittlerweile auch nicht mehr aus das der fehler bei mir lag :hm:
ich hab ja kein Kartenmaterial, kann keine Kurse abstecken, da die kleinen Landestrips nicht im FSX drin sind. Und da ich kein Mischmasch IFR/VFR fliegen will, kann ich die Flüge nur in Google Earth plannen, mir auffanglinen wie Straßen, Eisenbahnlinien und Geländemerkmale raus suchen und nach Gefühl fliegen :lol: Wenn dann noch schlechte Sicht ist unter 10 km wird das alles etwas anspuchsvoller

lg

Kalle