Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. März 2008, 14:27

Problem mit Installation des FSX SP2

Erstmal hallo, ich bin neu hier. Über ein anderes Forum bin ich hierhin geraten.
Ich zitiere einfach mal meine Frage aus dem anderen Forum:

Zitat

Habe allerdings auch gleich schon ein Problem: Der FSX funktioniert einwandfrei. Wollte aber gleich die Service Packs installieren. Das erste ließ sich auch ohne Probleme installieren. Beim zweiten jedoch sagt er mir sofort nach dem Start: "Für MS FSX SP2 ist deutsche Version erforderlich."

Habe aber die deutsche FSX Prof. Edition und das deutsche SP2(fsx_sp2_deu.msi).

Kennt jemand das Problem?

2

Samstag, 22. März 2008, 18:40

Problem...

In der Registrierung kann man folgendes mal überprüfen - der Registrierschlüssel lautet:

Bei XP und Vista32 ist es:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\microsoft games\flight simulator\10.0

Bei Vista 64 ist es:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Microsoft Games\Flight Simulator\10.0

Dann den Schlüssel mit dem Wert 1 öffnen...

Dann den Pfad einfügen, wo Du den FSX installiert hast...

Dann findet das SP2 auch die richtige Sprache...

Das Problem entsteht allerdings eigentlich nur dann, wenn Du den FSX nicht frisch installiert hast bevor die SPs installiert werden, bzw. eine reparaturinstallation mit dem FSX gemacht hast...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Samstag, 22. März 2008, 19:21

Danke schonmal.

Habe mal in der Registry nachegesehen, allerdings befindet sich unter der von dir genannten Adresse nur ein Schlüssel names PID, sonst nichts. Habe allerdings die Registry mal nach "simulator x" durchsuchen lassen. Er findet dabei noch weitere Einträge. Der Einzige, der bei den Schlüssel für den Pfad enhält ist:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\InstallShield_{code}

Da heißt der Schlüssel InstallLocation, beinhaltet aber den richtigen Pfad.

Auch habe ich FSX frisch installiert, die DVDs sind erst heute mit der Post gekommen und sind ganz neu (zumindest war das Siegel nicht zerissen ;)). Das SP1 hatte ja auch keine Probleme, deswegen bin ich da ja auch so ratlos.


//Edit: Ich habe mal aus Spaß das Programm Flusi Fix ausprobiert. Beim Start kam die Meldung, dass kein Installations Pfad in der Registry eingetragen ist. Mit der Reperaturfunktion wurde er dann hinzugefügt. Jetzt geht auch die Installation des SP2.

Vielen Dank und kann geschlossen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hiradur« (22. März 2008, 19:26)


4

Samstag, 22. März 2008, 19:30

Schlüssel...

Das ist doch genau das, was ich geschrieben hatte, wenn da kein Schlüssel war, dann muss man den halt hinzufügen :brav:

Aber mit FlusiFix geht´s natürlich auch problemlos...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Samstag, 22. März 2008, 20:44

Klar, allerdings sagtest du:

Zitat

Dann den Schlüssel mit dem Wert 1 öffnen...

Dann den Pfad einfügen, wo Du den FSX installiert hast..


Wenn man keinen Schlüssel mit Wert 1 hat, ist es natürlich schwierig diesen zu ändern bzw. hinzuzufügen, wenn man den Namen nicht kennt.

6

Samstag, 22. März 2008, 22:09

...dann mal genaue Erklärung...

Diese Erklärung folgt dann in einem extra Thread, damit alle diesen Weg bestreiten können, auch eben solche, die sich nicht auskennen mit dem Umgang in der Registry...

LINK

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt