Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. März 2008, 22:45

Dortmund X wird nicht erkannt vom FSX

Ich habe Dortmund X wie alle anderen Flughäfen von Aerosoft installiert, aber Dortmund zeigt er mir einfach nur mit der Standard Szenerie an, woran kann das liegen?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (19. März 2008, 22:55)


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2008, 22:48

Das wollte ich mir auch holen, da ich da aus der Gegend her komme.
Aber wenn es nicht klappt dann natürlich nicht...
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


3

Mittwoch, 19. März 2008, 23:12

Szeneriebibliothek...

Schau mal in die Szeneriebibliothek und sieh nach ob Dortmund dort auch aktiviert ist...

Eventuell muß man die Szenerie dort auch nach "oben" schieben...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Mittwoch, 19. März 2008, 23:16

Ist ganz oben, es geht aber einfach nicht.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

5

Mittwoch, 19. März 2008, 23:30

Zitat

Original von Lufthanseat
Das wollte ich mir auch holen, da ich da aus der Gegend her komme.
Aber wenn es nicht klappt dann natürlich nicht...

Keine Sorge das AddOn funktioniert einwandfrei, ich habe es und es funktioniert. Also muss es an etwas anderem liegen.


@Rick Wenn er mit der Installation fertig ist, kommt dann am Ende der Installation "Szeneriebibliothek wird aktualisiert" oder ähnliches? Mir scheint es als hätte er es nicht richtig installiert.
Oder schau mal in deinem Flight Simulator Ordner -> Aerosoft, ob da German Airports 2 überhaupt drin ist.
Gruß :winke:



6

Mittwoch, 19. März 2008, 23:36

Ja, das kam, kommt ja vor der Nachricht, das man ins Handbuch gucken soll.

edit
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (20. März 2008, 23:06)


7

Mittwoch, 19. März 2008, 23:40

Sieht aus als hättest du die FS9 Version installiert. Kann das sein?
Grüße
Timo

8

Mittwoch, 19. März 2008, 23:43

Stimmt bei mir heißen die Ordner nämlich "German Airports 2" und "German Airports 2_LC" und darin sind die Dateien von Dortmund zu finden.
Gruß :winke:



9

Mittwoch, 19. März 2008, 23:47

Da steht ich muss den Installationspfad auswählen.
Findet der sonst nicht den FSX sofort auf...
edit



Was bedeutet Gelb oder Blau?
edit
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (20. März 2008, 23:04)


10

Mittwoch, 19. März 2008, 23:50

Also ob die Farben eine Bedeutung haben weiß ich nicht. Aber es deutet alles daraufin, dass du die FS9 Version installiert hast. Schmeiß die runter und lade die FSX Version aus Deinem Account (wo du gekauft hast) und installiere diese. Hast vermutlich aus Versehen die falsche Version runter geladen. Man bekommt ja zu einem Preis die FSX und die FS9 Version.

edit: Das es die Version für den FS9 ist, siehst du auf dem ersten Bild: "for Microsoft Flight Simulator 2004"
Grüße
Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firebird« (19. März 2008, 23:52)


11

Mittwoch, 19. März 2008, 23:53

Artikel herunterladen:

German Airports 2 - Dortmund X Herunterladen möglich bis:Samstag, 14. März 2009


Additive downloads (Updates):

AS_DORTMUND.zip
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

12

Mittwoch, 19. März 2008, 23:56

Ajo, hast vestimmt das additive Update geladen?

Aerosoft sagt dazu:

Zitat

Alle Käufer der FSX Download-Version erhalten die FS2004 Version KOSTENLOS! Den kostenlosen Download für den FS2004 finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem jeweiligen Bestelldatum (Additive Downloads / Updates). Gleiches gilt auch für die Kunden, die bereits die FS2004-Version von Dortmund besitzen!


Du musst auf den Schriftzug German Airports 2 - Dortmund X klicken.
Grüße
Timo

13

Mittwoch, 19. März 2008, 23:58

Ja, merke ich grade. :nein:

Sehr peinlich dieser Moment, war mein erstes Mal bei Aerosoft. :lol:

Vielen Dank, ohne eure Hilfe würde ich noch weiter im Dunkeln tappen :lol:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

14

Donnerstag, 20. März 2008, 00:05

Ist das Normal?

edit
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (20. März 2008, 23:06)


15

Donnerstag, 20. März 2008, 00:07

Hast du die FS2004 Version vorher deinstalliert?
Gruß :winke:



16

Donnerstag, 20. März 2008, 00:10

ja, habe ich.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

17

Donnerstag, 20. März 2008, 00:14

Scheint als konnte die Deinstallationsroutine die Szenerie nicht aus der Bibliothek austragen. Entferne den Eintrag dementsprechend selbst von hand. Sollte es da Probleme geben, kannst du die scenery.cfg im Hauptordner auch im Editor bearbeiten.
Grüße
Timo

18

Donnerstag, 20. März 2008, 00:30

Alles klar! :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

19

Donnerstag, 20. März 2008, 08:17

Zitat

Original von firebird
Scheint als konnte die Deinstallationsroutine die Szenerie nicht aus der Bibliothek austragen. Entferne den Eintrag dementsprechend selbst von hand. Sollte es da Probleme geben, kannst du die scenery.cfg im Hauptordner auch im Editor bearbeiten.


Ich find die Datei nicht. :sad:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

20

Donnerstag, 20. März 2008, 08:41

Die liegt im Hauptordner des FSX. Eventuell musst du bei den Ordneroptionen in Windows noch die Darstellung von versteckten und Systemdateien freigeben.

Hats denn mit der Bearbeitung der Bibliothek im FSX Probleme gegeben? Bisl aufpassen musst du bei der Bearbeitung der scenery.cfg auch... dass alles fortlaufend ist.
Grüße
Timo

21

Donnerstag, 20. März 2008, 09:05

Meinst du die?

edit
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (20. März 2008, 23:04)


22

Donnerstag, 20. März 2008, 16:50

Bei dir werden die Dateiendungen ausgeblendet (kann man auch in den Ordneroptionen einstellen bzw. ausschalten), aber ja, die Datei "Scenery" sollte Scenery.cfg sein. Die kannst du mit dem Windowseditor bearbeiten, falls es noch Probleme geben sollte. Mach vorher eine Sicherungskopie und die Datei selbst ist eigentlich recht simpel aufgebaut. Die Areas haben fortlaufende Nummern (da gabs bei mir mal einen "Bruch") und die layer Zahl gibt die Priorität in der Szeneriebibliothek an.

Solltest du den Eintrag nicht anders löschen können, dann kannst du dort den Eintrag rausnehmen. Ich denke aber, dass es wichtig ist, dass die Area-Nummerierung nicht unterbrochen wird also evtl. die nachfolgenden Einträge korrigieren.
Grüße
Timo

23

Donnerstag, 20. März 2008, 17:15

Ich hab da schon seit heute Mittag gelöst.

Einfach im FSX bei Szeneriebibliothek die Scenery komplett gelöscht und nochmal neu drauf installiert. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

24

Donnerstag, 20. März 2008, 18:10

Hallo Rick,

ich bin so nett und gebe dir bis morgen Zeit, alle deine Bilder auf die größe 800x(xxx) zu ändern sonst werd ich sie aus deinen Beiträgen entfernen.

Siehe Regeln:

Zitat

1.2 Grundregeln für Beiträge im Onlineforum
-die Maximalbreite für in Threads eingebettete Bilder beträgt 800 Pixel. Werden nach Aufforderung größer eingestellte Bilder nicht verkleinert werden sie vom Team gelöscht. Das Team kann spezielle Threads von dieser Regelung ausnehmen und andere Obergrenzen festlegen.


Bitte halte dich auch in Zukunft daran.
Gruß :winke: