Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. März 2008, 10:17

FS9 stürzt ständig ab!

Hallo Flusi-Freunde,

ich hab' mir einen neuen PC geleistet (DualCore E 8200 mit Nvidia 8600GS und 3Gb Arbeitsspeicher, Betriebssystem Vista) und sowohl den FSX als auch den FS9 installiert. Den FS9 hab' ich mit der PIC 737, FS Passengers, German Airports 4, Real Germany 1 und dem Service Pack zum 9.1 installiert. Mein Problem: Bei jedem Sichtwechsel oder Menüzugang wird der Bildschirm für kurze Zeit schwarz. Ausserdem stürzt er häufig ab, konnte noch keinen kompletten Flug durchführen. Weiß jemand Rat?

Peter

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. März 2008, 10:57

Willkommen im Forum ! :luxhello:

Hmm...ich bin da nicht so firm, aber Du hast die beiden FluSis nicht auf der selben Partition, oder?
Wenn ich mich recht erinnere, so gibt es wohl Probleme sollten sie auf der gleichen Partition sein. :hm:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Dienstag, 18. März 2008, 11:12

Hallo Magic, den FSX hab' ich auf der C-Festplatte, den FS9 auf der "D".

Gruß

Peter

Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. März 2008, 15:55

Was Er meinte war, wovon lädst Du dein Betriebssystem, es nützt nichts wenn Du nach D: installierst wenn 2 Flusis in der selben Registry stehen.
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

5

Dienstag, 18. März 2008, 16:16

Zitat

Original von Oldfly1
Was Er meinte war, wovon lädst Du dein Betriebssystem, es nützt nichts wenn Du nach D: installierst wenn 2 Flusis in der selben Registry stehen.


:hm: :hm: da komme ich jetzt nicht so ganz mit klar ..... :shocked: :conf:

Ich habe beide drauf FSX auf Platte I: und FS 9 auf Platte D:

und das Betriebssystem ist auf C:/ man macht doch nicht für jeden Flusi ein extra Betriebssystem ... das sind ja ganz neue Neuighkeiten :nein:

Im Prinzip stören die sich auch nicht weil jeder einen gesonderten Registryeintrag hat .... damit hat dieses Problem wohl nichts zu tun .

Ich denke eher ist hier der FS9 mit irgend etwas überlastet eventuell Modul -Fehler von einem Addon oder so was ... hat es eine Fehlermeldung wenn er abstürtzt wäre interessant zu wissen auf was die hinweißt :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Dienstag, 18. März 2008, 16:28

Ich habe FS9 und FS10 in der selben Partition, und bei beiden keine "Abstürze".

Ich glaube mich zu erinnern, dass derartige Schwierigkeiten bei FS8 und FS9 schon als behoben galten. Man konnte beide Flusis parallel installieren, ohne dass es Probleme gibt.

7

Dienstag, 18. März 2008, 21:24

Servus Peter

Da der Bildschirm schwarz wird und nicht blau tippe ich eher auf ein Problem mit der Grafikdarstellung. Steckt die GraKa ordentlich im Slot, Stromconnector ordentlich drauf, Kühlung aktiv und in Ordnung ? Treiber aktuell und passend eingestellt ?

Kannst Du ausschliessen dass es von einem der Addons kommt ?
Wie verhält es sich wenn du den frisch installierten FS9 nur mit dem 9.1 Update betreibst, kommen auch dann die Probleme ?

Wie läuft der FSX, hast Du da auch Probleme ?

FS9 und FSX auf einer Partition zu installieren muss nicht zwangsläufig zu Problemen führen. Es ist halt komfortabler wenn man Images sichert und dann bequemer den einen vom anderen getrennt halten kann. Wichtig ist der Registry-Eintrag der beiden Flusis.
(übrigens : es gibt pro Betriebssystem nur eine Registry ;) )
Wenn beide Flusis installiert sind empfiehlt es sich einfach FlusiFix zu starten, der prüft beim Start automatisch den Pfad in die Registry und fixt das von selbst. So ist das legendäre Flight1 Registry Repair Tool gar nicht mehr nötig. Also nach der FS9 und FSX Installation einfach beide Flusifix starten und fixen lassen ;)
Gruß


8

Mittwoch, 19. März 2008, 15:31

Also: Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Euer Forum ist klasse, ähnlich Umfangreich wie das frühere Flightxpressforum, das es so ja leider nicht mehr gibt.
Danke Jürgen für die Mühe die Du Dir mit dieser ausführlichen Erklärung gemacht hast.
Beim FSX hab' ich keine Probleme mit einem schwarzen Bildschirm. Nur beim FS9. Werd' mir aber trotzdem mal den neuesten Grafikkartentreiber herunterladen.
Was ist der Flusi-Fix? Wo kann ich dieses Tool bekommen. Werd' schon mal "googeln".

Liebe Grüße

Peter

9

Mittwoch, 19. März 2008, 15:33

Fast hätt' ich's vergessen: Das 9.1 Patch habe ich installiert.

10

Mittwoch, 19. März 2008, 16:25

Den Flusifix hast Du sicher schon gefunden!?
Auch ich darf nochmal draufsemmeln: FSX und FS9,- bei geeigneter Kapazität auf einer Partition ist kein Problem!
Dein Fehler ist eigentlich typisch für einen FS9, der ein angefordertes Modul/Gauge/Textur nicht findet, bzw. versucht defekte Dateien zu laden. Als Fehlersuche würde ich installierte Addons per Ausschluss (deinstallieren, deaktivieren) als Ursache ermitteln.

11

Mittwoch, 19. März 2008, 16:36

Solltest du Flusi-Fix noch nicht gefunden haben

H I E R gehts zur Seite von Wollis Flusi Fix

es gibt diesen sowohl für FS9 als auch FSX also jeweils einen für jeden Flusi :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. März 2008, 16:46

Habe leider zu wenig Zeit im Moment,

aber wenn ich dass lese

Zitat

Bei jedem Sichtwechsel oder Menüzugang wird der Bildschirm für kurze Zeit schwarz.

Könnte es ein GrakaTreiber Problem "vielleicht" sein.

Hast Du auch an DX9/10 gedacht ?

Lass Dir doch Spaßeshalber mal eine Neue FS....CFG schreiben.

Welche Module sind im Modul Ordner.

Nur mal um das Problem einzukreisen.

Viel Glück.

Gruß
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

13

Donnerstag, 20. März 2008, 11:10

Dank Eurer Hilfe ist das Problem gelöst: Ich hab' sowohl das FlusiFix als auch einen neuen Grafikkartentreiber installiert. Und: Es funktioniert. Ich weiß nicht, welche der beiden Möglichkeiten den Fehler beseitgt hat, ist ja auch egal. :luxhello:
Euch Allen meinen herzlichsten Dank für die prompte und fachspezifische Hilfe und ein schönes Osterfest. Mit viel Zeit zum Fliegen, bei dem Wetter... :thumb:

Oldfly1

Anfänger

  • »Oldfly1« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 344

Wohnort: Zwischen Himmel und Erde

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. März 2008, 12:15

:D Siehste,

in Gemeinschaft kriegen wir alle in die Luft, und wenn Du gleich FSInn und deinen bevorzugten Clienten installierst kannst auch mal am Samstag nach Hamburg kommen, dort gibt es was zu erleben.

>Schau mal hier rein<
Würde mich freuen wenn da einige von euch mit machen würden. :D

Viel Spaß mit deinem System. :thumb:
Gruß Klaus
:winke: Wir begegnen uns beim fusieren..... :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oldfly1« (20. März 2008, 12:15)