Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. März 2008, 21:53

ATIS stumm

Hi Leute!

Bin heute offline mehrere Legs geflogen und beim letzten Leg nach EDDF bekam ich kein ATIS zu hören. Ich bin wie immer angeflogen, den Vectoren des ATC geflogt, dann, nachdem ich mich bei Frankfurt Tower angemeldet habe, wollte ich -wie immer- das ATIS abhören.
Aus irgendeinem Grund bekam ich weder den grünen Balken mit dem Text, noch die liebe Stimme über Funk zu sehen bzw. hören.

Das ATIS hat bei den anderen Flughäfen heute funktioniert und auch das Frankfurter ATIS habe ich schon benutzt.

Warum ging es heute nicht??? :conf:

Bin für jeden Tipp dankbar. :bier:
Gruß, CptSteve

2

Sonntag, 16. März 2008, 23:22

Frequenz ?

Vielleicht ist die Frequenz verändert, vielleicht durch ein Addon ?

Ist schwer zu ermitteln...

Was passiert denn, wenn Du Dich auf den Fraport stellst und den ATIS aufrufst... funktioniert das dann einwandfrei oder ist da generell Funkstille ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Montag, 17. März 2008, 07:14

RE: Frequenz ?

Hast Du in FSUIPC die Funktion "Blende einzeilige Meldungen aus" angehakt ?
Was passiert wenn Du auf einen Airport zufliegst und Du aus dem FS-Fenster heraus ATIS aktivierst ? Funkgruppe aufgedreht ? Boxen aufgedreht bzw. korrekt angestöpselt ? Womöglich eine Stummtaste auf der Tastatur gedrückt, Ton aus im Flusi-Menü gedrückt ? Hast Du überhaupt keinen Ton mehr oder nur kein ATIS mehr ? Bei allen Fliegern oder nur bei einem bestimmten ?

Mann, so viele Fragen :umfall:

:bier:
Gruß


4

Montag, 17. März 2008, 07:50

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten.
Ich hätte im FSX dieses Problem, habe ich ja auch hier gepostet, Funk und ATIS gingen nicht.
Irgendwann ging es auf einmal wieder, ohne etwas verändert zu haben.
Habe nichts im FSUIPC geändert oder sonst was.

Bringt dir jetzt zwar nicht viel, aber jetzt weißt du, es liegt nicht unbedingt am FSUIPC oder sonst wem. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

5

Montag, 17. März 2008, 10:35

Ich hab das Problem auch manchmal, völlig willkürlich.
Passiert einfach so. Ich drück auf ATIS und nix ist.

6

Montag, 17. März 2008, 11:08

Zitat

Original von ec-hgv
Ich hab das Problem auch manchmal, völlig willkürlich.
Passiert einfach so. Ich drück auf ATIS und nix ist.


Das ist keine Frage, sondern eine Feststellung :lol2:

Wie lange habt ihr denn auf der Frequenz gehaust?? :D Bei mir dauert es etwa 15 Sekunden bis das Band kommt.

7

Montag, 17. März 2008, 18:34

Wow...Danke für die vielen Antworten.

Das Problem tritt echt willkürlich auf. An Boxen hab ich nix verändert, Sound ansonsten habe ich ja auch. Funk ansonsten geht, nur ATIS geht nicht. Und ja, ich rufe es immer über das FS-Menü auf, also Taste "1" dann im ATC-Fenster. Deswegen kann es auch nicht an einer falschen Frequenz liegen.

Komme jetzt die nächsten Tage kaum zum Fliegen, werde mich aber melden, wenn es was Neues gibt.
Gruß, CptSteve

8

Samstag, 22. März 2008, 13:01

Also ich bin jetzt mal von Frankfurt nach Wien geflogen und das ATIS hat bei beiden Flughäfen funktioniert.

Ich glaube echt, dass es ein willkürlicher, unerklärlicher Fehler ist :conf:

Trotzdem Danke für die vielen Antworten, echt super! :thumb:
Gruß, CptSteve