Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. März 2008, 20:16

Runde über "German Airports 1 + 4" - Teil 1

Ich habe mir vorgenommen eine Runde über meine neuen German Airports 1 und 4 zu drehen. Ausgangspunkt und Ziel der Rundreise, die uns also über insgesamt 20 Airports führen wird, ist Egelsbach. Frankfurt, direkt daneben, fliegen wir nicht an. Ich habe den Airport lediglich zur Übersicht, ganau wie auch LOWS und LOWK, mit auf der Karte markiert. Alle Flüge werde ich wie immer mit realem Wetter fliegen. Als Maschine habe ich die Baron gewählt, da einige der Flugplätze für die 737 zu klein sind. Sie ist außerdem die ideale Maschine für die überwiegend eher kurzen Strecken. Einen Überblick über das "Vorhaben" und den ersten Teil der Story bekommt Ihr heute. Von Zeit zu Zeit werde ich hier die weiteren Etappen ergänzen.
(Ich nehme an, das mit dem Bild ist so OK., mit allen original Kennzeichen :hm:)


Wir beginnen mit einem Trip von Egelsbach EDFE nach Saarbrücken EDDR. Als wir zu unserer Maschine kommen, sind wir froh unsere Regenschirme zu haben. Nachdem es gestern und auch heute Morgen noch schön war, ist es jetzt bedeckt und es regnet. Also schnell den walk around, die Seile und Abdeckungen ab und nix wie rein in die Kiste und zu die Türen. Motoren an, dann sofort die Heizung. Nachdem wir nun alles getan haben, damit es bald gemütlich wird, werden die restlichen Flugvorbereitungen getroffen.


Wir rollen zur 27. Der obligatorische Blick nach rechts gibt uns die Gewissheit, dass sich nicht doch jemand gerade im Anflug befindet. Am Draht über der Oberleitung, der nah angrenzenden Bahnlinie, wippen die großen, roten Kugeln im Wind. (In der Sim wippen sie natürlich noch nicht wirklich)


Gleich nach dem Start drehen wir nach rechts und werfen einen Blich zurück auf den Flugplatz. Auch die Hochspannungsleitung, mit ihren in rot und weiß gestrichenen Masten, ist schön umgesetzt.


Im Endanflug auf Saarbrücken, Bahn 27 mit ILS, der AP ist bereits aus.


Wir liegen schön auf dem Pfad, der mäßige Wind macht kaum Schwierigkeiten, drängt uns aber dennoch deutlich nach rechts.


Mir fehlt es etwas an Übung. Heftiges Korrigieren tut aber keine Not, die Bahn ist ja breit genug für uns. Und so setzen wir dann auch genau in der Mitte auf - zwischen der center line und der rechten Bahnbegrenzung. Aber immerhin sauber und ungequält.


Jetzt rollen wir noch zum Parken, unsere Regenschirme brauchen wir nicht mehr, auf dem Weg zum Terminal.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joni« (21. Mai 2008, 17:55)


2

Montag, 17. März 2008, 07:25

RE: Runde über "German Airports 1 + 4"

Na dann Guten FLug :thumb:

Und nimm auch ein paar schöne Pics der Airports selber für uns mit :yes:
Gruß


3

Montag, 17. März 2008, 07:54

Eine tolle Idee mal so eine Rundreise quer durch Deutschland. :thumb:

Freu mich auf den nächsten Teil, werde die Story verfolgen.

Lieber weniger Bilder vom Anflug, dafür mehr von der Landschaft und der Wolken. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

4

Montag, 17. März 2008, 08:22

RE: Runde über "German Airports 1 + 4"

Zitat

Original von joni
Wir rollen zur 27. Der obligatorische Blick nach rechts gibt uns die Gewissheit, dass sich nicht doch jemand gerade im Anflug befindet. Am Draht über der Oberleitung, der nah angrenzenden Bahnlinie, wippen die großen, roten Kugeln im Wind. (In der Sim wippen sie natürlich noch nicht wirklich)

Ohne dir nahetreten zu wollen, aber in Fachkreisen ist das glaub ich ein Blick nach links :D

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. März 2008, 08:32

RE: Runde über "German Airports 1 + 4"

Zitat

Original von joni

Gleich nach dem Start drehen wir nach rechts und werfen einen Blich zurück auf den Flugplatz. Auch die Hochspannungsleitung, mit ihren in rot und weiß gestrichenen Masten, ist schön umgesetzt.




:hm: :D
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. März 2008, 10:13

:D :lol:

Solche Verwechslungen passieren mir auch manchmal.

Mach dir nix draus :lol:

Guten Flug wünsch ich
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

7

Montag, 17. März 2008, 10:55

Das ist doch mal eine schöne Tour!
Dann mal viel Spaß und wie Jürgen schon sagt, nicht die Bilder von den Airports selbst vergessen! :thumb:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

8

Montag, 17. März 2008, 17:37

:nein: was sag ich jetzt?
Vielleicht: "Ich wollte nur testen, ob Ihr auch aufmerksam seid!"
Naja, das mit dem Rechts und Links passiert mir tatsächlich manchmal.
(Jetzt weiß ich auch, warum die an den Kreuzungen immer so blöd hupen :D)

Freut mich, dass Euch die Sache gefällt, ich werde Eure Anregungen aufnehmen. Die Runde wird bestimmt spätestens am Oster Wochenende fortgesetzt.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. März 2008, 17:51

Vielleicht wars auch wirklich ne Rechtskurve, aber um 450 Grad ^^
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

10

Montag, 17. März 2008, 18:39

Jupp...und er hat am Holding Point auch seinen Kopf 270° nach rechts gedreht :-D
Gruß, CptSteve

11

Dienstag, 18. März 2008, 23:13

Du lachst? Das geht! Einfach immer auf der Pfeiltaste bleiben und der Kopf dreht sich und dreht und dreht...

Ich habe heute übrigens meinen neuen Rechner abgeholt! Somit bleibt abzuwarten, ob die Runde tatsächlich an Ostern fortgesetzt wird. Aber ich freu mich jetzt natürlich schon ganz besonders drauf :luxhello:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. März 2008, 01:47

Oh stimmt, 270° wärens gewesen :D
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. März 2008, 06:51

Schöne Bilder, hast du vielleicht mal Lust zusammen auf dem FSFDT Server von FSInn zu fliegen? Dann würd ich vielleicht ein paar Touren mitfliegen :) Ach und willkommen in EDDR ;)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

14

Sonntag, 23. März 2008, 10:44

Schöne Bilder, und die Paint der Baron ist super.

15

Montag, 24. März 2008, 11:56

Danke für Euren Zuspruch!

Heute stelle ich die zweite Etappe rein, die ich gestern, als ersten richtigen Flug mit dem neuen Rechner (siehe Signatur) gemacht habe. Bei der "Grundeinstellung" für meinen FS9 habe ich jetzt erstmals die besseren Wolken von Flight Environment genutzt (nicht die verkleinerten Texturen), mehr Details von Ultimat Terrain Europe anzeigen lassen und die ganzen "Detailschrauben" im FS angezogen (noch nicht bis zum Anschlag).
Trotzdem läuft der FS jetzt flüssiger als je zuvor. Das Erlebnis wird dadurch authentischer und der Flieger ist, vor allem im final, wenn es darauf ankommt, viel besser zu kontrollieren :thumb:
Die Bemalung für die Baron ist jetzt noch default, wird aber bald auch wieder umgestellt.

Dann man los! Die zweite Etappe führt uns, bei schlechter Sicht, von Saarbrücken EDDR nach Baden-Baden EDSB.

Wir betreten den Parkbereich, um unseren Flieger zu "entfesseln".


Noch ein Bild nach dem walk around.


Wir rollen zum Start, vorbei am Terminal in nordöstlicher Richtung.


Nach einer Wende, zurück in südwestlicher Richtung zum Start auf der 09, vorbei an der Tankstelle.


Take off!


Auf FL50.


Wir überfliegen unseren Zielairport aus aus nordwestlicher Richtung kommend noch auf FL50 um gleich nach links :D in das ILS Anflugverfahren zur 21 einzuschwenken. Dazu sinken wir im Folgenden auf 4.000 Fuss, leiten bei 12,4 Meilen Distanz vom Flugplatz eine Wende nach links ein und schwenken damit auf den Gleitpfad.


Anflug durch die Waschküche...


Der Boden kommt in Sicht...


...und dann endlich auch die Anflugbefeuerung. Ohne ILS wäre hier nix zu machen gewesen.






Wir bekommen exit D...


...und müssen daher ein Stück zurück rollen, um zum Tower zu gelangen.


Hier rollen wir einmal hin...


...wenden...


...und dann wieder zurück, um einen Parkplatz zu finden (und für Euch ein paar mehr Bilder vom Airport zu schießen).


Wir parken und machen noch einen Schwenk.




Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

16

Montag, 24. März 2008, 12:57

Hallo Joni.

Ich möchte nur mal fragen wie das mit den Wetter-Einstellungen
in German Airports ist, ist das normal, wie auf den Bildern zu sehen,
oder lässt sich das auch anders einstellen.

Gruß gesta.
:opi:



17

Montag, 24. März 2008, 16:08

Hallo gesta

Beides hat nichts mit German Airports zu tun. GA deckt, nach meiner bisherigen Erfahrung, immer nur den Flugplatz ab und liefert noch ein paar markante Punkte in der näheren Umgebung, wie z.B. Hochspannungsleitungen. Die weißen Felder und grünen Wälder habe ich immer (glaub ich), das kommt also von FE ProII und UTE (denke ich). Einstellen kann man meines Wissens nach daran nichts. Ich finde es aber durchaus realitätsnah, dass auf dem Feld Schnee liegt und der Wald trotzdem grün (besser wäre natürlich braun?) erscheint. Ich werde das bei mir mal beobachten und mit anderen Vergleichen.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

18

Montag, 24. März 2008, 16:49

Zitat

Original von joni
Hallo gesta

Beides hat nichts mit German Airports zu tun. GA deckt, nach meiner bisherigen Erfahrung, immer nur den Flugplatz ab und liefert noch ein paar markante Punkte in der näheren Umgebung, wie z.B. Hochspannungsleitungen. Die weißen Felder und grünen Wälder habe ich immer (glaub ich), das kommt also von FE ProII und UTE (denke ich). Einstellen kann man meines Wissens nach daran nichts. Ich finde es aber durchaus realitätsnah, dass auf dem Feld Schnee liegt und der Wald trotzdem grün (besser wäre natürlich braun?) erscheint. Ich werde das bei mir mal beobachten und mit anderen Vergleichen.


OK, alles klar, und danke. gesta.

19

Freitag, 28. März 2008, 20:12

Der dritte Teil meines Berichts, ein kurzer Hops von Baden-Baden EDSB nach Stuttgart EDDS. Jetzt wieder in der "Franzmann Lacke"! Aber, einen kleinen Unterschied gibt es wieder an der Maschine, mal sehen, wer ihn entdeckt.

Das Wetter war ja heute Nachmittag endlich wieder mal besser, wir hatten einen schönen Himmel und gute Sicht.


Rollen zur 21.


Wir erwarten die Startfreigabe auf der 21.


Take off, wir haben gleich nach dem Abheben und Fahrwerk Einfahren Gas weggenommen, um relativ tief und langsam über das Flughafengelände zu fliegen und noch ein Foto zu machen.


Climb out, jetzt wieder mit Vollgas.


Auf FL70.


Hier und da liegt noch etwas Schnee.


Im Gegenanflug ein erster Blick auf EDDS.


Wir schwenken in den Anflug auf die 25 ein. (Die beiden Schornsteine gehören bestimmt zur GA Szenerie!?)


Endanflug.


Jetzt wieder ein paar Bilder vom Flughafen, auf der Suche nach einem freien Parkplatz.












***Edith hatte noch ein Bild vergessen...***
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joni« (28. März 2008, 20:17)


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Freitag, 28. März 2008, 20:26

Hallo Joni,
sind wieder schöne Bilder dabei! :thumb:
Änderung ist mir schon aufgefallen: Du hast das Sandel SN3308 EFIS durch ein analoges Gerät getauscht! ;)

:bier:
Viele Grüße,
Olli

21

Freitag, 28. März 2008, 22:06

Bingo! :thumb:
Und welches gefällt Euch besser?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

22

Samstag, 12. April 2008, 20:32

Heute Nachmittag bin ich weiter geflogen, von Stuttgart EDDS nach Friedrichshafen EDNY.

Übrigens, nur am Rande bemerkt, ich hätte rein gar nichts dagegen, mit jemandem zusammen zu fliegen, wie von Toysoldier angeregt!
Allerdings habe ich mich mit dem online Fliegen bisher nicht befasst und das ist ja wohl Grundlage für das gemeinsame Vergnügen!?

Ein Blick über das Vorfeld:




Rollen zum Start auf der 25.




Und wieder ein paar Bilder vom Flughafen, aufgenommen beim Start.






Der Bodensee kommt in Sicht.


Natürlich fliegen wir eine Runde um den See, bevor wir Friedrichshafen ansteuern:




Dabei können wir schon mal einen Blick auf unser nächstes Ziel werfen, Altenrhein LSZR.


Jetzt aber rüber nach Friedrichshafen.




Beim Einkurven zum Anflug habe ich noch diesen Funkturm...


...und diese Funkmasten entdeckt. Wahrscheinlich gehören die wieder zur GA Szenerie.


Anflug auf die 24:






Ausschweben.




Wir rollen zum Parken, vorbei an einer Go-Kart Bahn?




Wir stehen; noch ein Schwenk aus dem Fenster.




Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

23

Sonntag, 13. April 2008, 12:53

So, und weil's eh nur ein Katzensprung ist, gleich noch die Etappe von Friedrichshafen EDNY über den Bodensee nach Altenrhein LSZR, St. Gallen in der Schweitz. Den Flugplatz hatten wir ja gestern bereits von oben gesehen, bei unserer Runde über den See.

Los geht's, wir werden erwartet.


Wir rollen zum Start auf der 24, also gleich in Richtung See.


Wir rollen nicht ganz bis zum Bahnanfang...



...trotzdem reicht der Weg noch locker für einen sanften zero-flap-takeoff.








Einen kleinen Schlenker über den See, dann sind wir schon auf der Suche nach dem Gleitpfad zur 10.


Wir sehen die Bahn, bevor wir richtig auf dem Gleitpfad sind, ein "visual" bietet sich bei dem Wetter eh an!


Endanflug:




Die ländliche Atmosphäre - wir können die Kühe deutlich riechen.


Ah, die Segelflieger nutzen diesen Platz offensichtlich genauso fleißig, wie die Segler den See.




Und da ist auch schon unser Bekannter, der uns heute ein bisschen die Gegend zeigen wird.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

24

Sonntag, 13. April 2008, 13:20

Ne richtig schöne ... "Sonntagsnachmittagimfernsehengibtsnicht" Beschäftigung .... diese Rundreise :brav:

freue mich schon auf die Fortsetzung :luxhello: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

25

Sonntag, 27. April 2008, 19:46

Die 6. Etappe von Altenrhein LSZR nach Innsbruck LOWI:



Fertig! Wir sind bereit zum Rollen.




Wieder in der Luft, die hier mit 3°C doch noch recht kühl ist, im Frankfurter Raum sind es momentan 21°C.

(Die Daten liefert ActiveSky, für den Frankfurter Raum kann ich die 21° bestätigen.
Kann jemand die 3° für Altenreihn bestätigen, kommt mir etwas merkwürdig vor, zumal später in Innsbruck wieder 20° gemeldet sind :hm:)




WAAARROOOOMMMM! Die Steigleistung auf den "ersten Metern" beeindruckt mich immer wieder!










Unterwegs, der Forggensee - laut GPS.


Wir erreichen das Inn-Tal...


...und beginnen unseren Visual auf die 08.












Weiche Landung. Mal sehen, was es hier zu sehen gibt.


Erst mal rechts lang...




...dann wenden...


...und zurück zu den Parkplätzen, vorbei an den "Großen".






Parkposition erreicht.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

26

Sonntag, 27. April 2008, 20:29

Sehr schön :thumb:

Sag mal, was ist denn das für ein netter Flieger (Piper ?)

:bier:
Gruß


27

Montag, 28. April 2008, 17:17

Danke!

Die Beechcraft Baron 58 von Dreamfleet (pay, Flight1) mit einem freeware paint von AVSIM. :thumb:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

28

Montag, 28. April 2008, 17:22

Sehr schön, Joni!
Macht Spaß die Tour "mitzufliegen" :respect:

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

29

Freitag, 2. Mai 2008, 16:35

7. Etappe, Insbruck LOWI - München EDDM.

Es regnet ein wenig, als wir zum Flugplatz kommen.




Also schnell rein in die Kist und die Türen zu.


So, und noch den Linken...




Wir rollen zur 08.


Line up...


...und es geht los:


Rechts im Bild die Inntaler-DB-Achterbahn, mit dem ICE hat es bei 320 km/h Beschleunigungswerte zwischen -2 und bis zu 5 g - da lacht das Veteranenherz.


Wir erklimmen die Wolkendecke.






Ein paar Ausblicke...






...dann geht geht es schon wieder runter.


Anflug auf die 26L...


...vorbei an Erding (ETSE).




Ze, ze, ze, trotz Lichthupe, die setzen Ihre Starts unbeirrt fort.


Dreist!


Aber als Autofahrer ist man's ja gewöhnt.


Oooberdreist!


So, dann schaun mer mal...








Hier gibt es so viel zu sehen, dass wir uns kurzerhand einen kleinen Quirl leihen...


...damit Ihr auch nix verpasst.







Was ist dann das :hm:


Mal eben wieder orientieren...


...ahh ja!




Wo der wohl hinfliegt?




So, jetzt aber Feierabend.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

30

Samstag, 3. Mai 2008, 11:50

8. Etappe, von München (EDDM) nach Augsburg (EDMA).


Eben hat es noch geregnet, aber jetzt kommt die Sonne raus...


...schönes Wetter für unseren kurzen Hopp.


Erst mal Lüften.


Und dann mal gemütlich die Kiste hoch fahren.


Brav anstellen - heute läuft es anscheinend etwas gesitteter ab, als bei unserer Landung.




Gleich sind wir an der Reihe.


Wir haben uns die Starterlaubnis erteilt.


Flacher Start, wie gewohnt, um noch einmal einen Kameraschwenk über das Gelände zu erlauben.






Blick zurück, was für ein riesen Areal!


Wir reisen auf nur 4.000 Fuß.


Schon kommt unser Ziel wieder in Sicht.


Jetzt kann man mal sehr schön beobachten, wie der Autopilot im "aproach" Modus zuerst den Gleitpfad einfängt...


...dann mit dem Sinken beginnt...


...anschließend den Localizer einfängt...


...und darauf einschwankt ;) - was daran liegt, dass wir etws nah dran sind.






Gear down!




Autopilot aus, den Rest fliegen wir von Hand.


Diesmal machen wir die Flughafen-Tour wieder mit der eigenen Kiste:














Ich hatte es nicht ganz in einer Sitzung geschafft, deswegen hat EDITH hier nochmal weiter gemacht!
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »joni« (3. Mai 2008, 12:43)