Guten Morgen
Zeit für den ersten "richtigen" Flug im FSX, so mit IFR und ATC. Geht mit der Eaglesoft Citation X von Luxor nach Cairo.
Ich starte wieder am frühen Morgen, bevor die große Hitze kommt. Das Tolle an der CX : obwohl sie ein FMC hat kann man auch im "normalen" AP-Modus herumdüsen. Optimal für mich
Ich versuche auch Gunnars WheelCam kennenzulernen, ganz hab ich es noch nicht raus (Richtungswechsel), aber ab und an klappt das schon.
Die Tag/Nachtgrenze ist noch zu sehen und ActiveSky X liefert erstaunlich viel Woken. Ich habe den Flug im Herbst gestartet, kann es sein dass die kalten Wüstennächte, der Nil und das Rote Meer wirklich soviel Feuchtigkeit erzeugen dass es so bewölkt ist ? Wir werden sehen.
Luxor...leider habe ich den Tempel nicht gefunden. Muss nochmal schauen ob der überhaupt umgesetzt ist
Steigflug auf 12.000, höher gehts heute nicht rauf.
Interessante Ausblicke : der Nil, ein bisserl Grün und die Wüste mit ihren Sanddünen. Dazu noch die Morgenwolken und ein leicht fahles Licht. Wenn es nciht "echt" sein sollte macht es wenigstens gute Stimmung.
Schön die CX
Nun hab ich richtig dunkle Wolken vor mir. Es gewittert und regnet nicht, aber ganz schön grau sind sie doch. Kann das wirklich so sein ? Hat wer von Euch Wüstenerfahrung im Herbst :conf:
Unter mir dunkle weitläufige Wolkenschwaden, oberhalb Cumuli, ganz oben Cirrus. Wenigstens schön abwechslungsreich
Ja, Weltraumsicht ist hier auch möglich. Schön zu sehen die Tag/Nachtgrenze
Eine Zeit später, alle Wolken weg. Aufgelöst, verdunstet, verschwunden. Nun wirds heiss und trüb
Ach ja, vergaß ich vorzustellen : ich fliege ja nicht alleine. Aber so früh schon Wein ?
Bereits unterwegs zur Landung. Von der Stadt sehe ich nix, kann aber nicht sagen ob es am Wetter, am FSX oder an meiner runtergedrehten Grafik liegt
Frames immer noch sehr gut, bei 20 gelockt und dort bewege ich mich auch die ganze Zeit
Short Final
Landung und Thrust Reverser
Am Airport sackten dann die Frames ordentlich ab, so auf 8-10 fps. Liegt wohl sicher am AI (40%) als auch am Autogen (normal). Daher keine Pics von Taxi und Parken. Kennt eh jeder und Default Gebäude haben eh nicht so den Reiz
Interessant nur dass ich keinerlei grafische Spitze hatte wir bei Aerosofts Brüssel oder Hannover, obwohl ich Autogen auf hatte. Da werde ich doch glatt weitertesten wie das bei Default Airports im Gegensatz zu Aerosofts Airport aussieht.
Verwendet wurden :
Eaglesoft Cessna Citation X
Flight Environment X
ActiveSky X
FS Global 2008