Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. März 2008, 22:15

Problem mit FS-Global,UTE und Austria Pro

Hallo !

Ich habe ein massives Problem(FS-2004) beim gleichzeitigen verwenden von FS-Global 2008,Ultimate Terrain Europe und Austria Pro 2004,das mir erst jetzt so richtig aufgefallen ist,obwohl ich diese Addons schon länger habe.


Durch FS-2008 liegen sehr viele Flugplätze auf einer Art aufgeschütten Hügel,oder Plattform ,nicht nur in Österreich auch in Deutschland.Das sieht sehr unschön aus.
Wenn FS-Global 2008 deaktiviert ist,tritt dieses Problem nicht auf.

Besonders arg ist mir dies heute mit der Freware Scenery Ferlach/Glainalm in Kärnten aufgefallen.
Da wird zusätzlich durch UTE die Drau verunstaltet.(Ohne UTE ist alles OK)
Hier der Flugplatz Ferlach mit FS Global 2008 Die Fichten rechts schweben in der Luft:


Hier ohne FS-Global 2008 nur eine geringe Erhebung,die Fichten bleiben am Boden


Hier die Drau mit FS-Gobal 2008 und UTE: Ganz arg verunstaltet


Hier ohne die beiden:Alles normal


FS Global ist in der Scenery Bibliothek sehr weit unten,UTE liegt oberhalb von Austria Pro 2004.


Allerdings, eine Änderung der Priorität bringt keine Änderung

Abhilfe schafft nur das deaktivieren der beiden Addons,aber ich will darauf nicht verzichten.

Warum sind die beiden derart inkompatibel ?,habt ihr auch die Erfahrung gemacht ?

Wiegesagt,nicht nur speziell,in Ferlach,auch Zeltweg liegt auf einer Art Plattform,auch viele Flugplätze in Deutschland.

Habt ihr Lösungsansätze ?

Vielen Dank !

Grüße ;Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »flusifant« (9. März 2008, 22:41)


2

Montag, 10. März 2008, 10:55

Hab übrigens die RG3 Version von FSG 2008,also bereits mit Patch.

Anscheinend kann man da nix machen,was die " Plateau -Flugplätze " anbelangt. :sad: Viel ist dazu nicht zu finden im Web.
Hab die Europe Bibliothek momentan deaktiviert,Austria Pro ist ohnehin genauer als FSG 2008.

Wenn ich in UTE die " Enhanced Water Bodies " deaktiviere,ist das Problem mit der Drau auch verschwunden.(Was damit sonst noch alles verschwunden ist will ich gar nicht wissen...)

Irgentwie läuft die Sache darauf hinaus den flusi wieder " default " zu betreiben,jemehr Addons,destomehr Inkompatiblität :thumbdown:
Leider bemerkt man derartige Dinge nicht immer sofort. :banghead:

3

Montag, 10. März 2008, 15:23

RE: Problem mit FS-Global,UTE und Austria Pro

Hallo flusifant

Zuerst mal Herzlich Willkommen :welcome:

Also, gehen wir es an :
Zum Zusammenspiel UTE und ATP gibt es hier einen vielleicht hinfreichen Thread :
"Österreich aufmotzen" (by virtual Bushpilots)

Ich traue mich fast wetten dass FSG bei Dir eine höhere Priorität in der Szeneriebibliothek hat ;)
ATP sollte auf jeden Fall über FSG2008 stehen. Vielleicht hilft auch das hier :
Frage Installationsreihenfolge

Verlinkst Du mir bitte Ferlach ? Dann prüfe ich das bei mir nach :yes:

Wegen der verunstalteten Drau : das hatte ich auch bei Sproat Lake, dass Wasserflächen mit aktiviertem "enhanced waterbody" teilweise mies daherkommen. Lösung habe ich dafür keine, ausser halt bei betroffenen Gebieten vor Start / nach landung den Flug speichern, Flusi beenden, UTE Settings ändern, Flug wiederaufnehmen. Sorry :sad:
Hast Du es mit Water flatten versucht ? Stelle bitte am besten Deine UTE-Settings als Screenshot rein.
Wie kommen Screenshot und Downloadlink in den Thread ?

Klären wir das mal, den Rest bekommen wir schon hin ;)

:bier:
Gruß


4

Montag, 10. März 2008, 17:08

Hi Juergen !

Danke !,ich war etwas unhöflich und habe mich nocht nicht vorgestellt :sagnix:, also ich bin der Thomas und komme aus LOWS.

Österreich " aufgemotz " habe ich bereits,ich komm eh von den "Bushies" :winke:
ist also alles so gemacht wie es in dem Thread angegeben ist,FSG 2008 ist fast ganz unten,UTE über Austria Pro,Lokale Flugplätze nochmals oberhalb.

Hier der Link zu Ferlach
http://library.avsim.net/esearch.php?DLI…atID=fs2004scen


Auch Zeltweg ist betroffen




Hier meine Scenery Bibliothek




Hier meine UTE Einstellungen




Dieses Plateau Problem gibts fast überall auch in Deutschland,scheint eine "Spezialität" von FSG 2008 zu sein.

Bei UTE habe ich die Enhanced water bodies deaktiviert damit kann ich leben.

Die FSG Global Europe Scenery bleibt bis auf weiters auch deaktiviert.

So das wars fürs erste

Grüße,Thomas

5

Montag, 10. März 2008, 20:52

Ahhh, Idee :nein:

Das hatte ich beim Beta-testen von giannis LOWK auch mal :

Wie hoch ist denn Dein Vertex-Level in der FS9.cfg ? Setz den mal runter auf 19 (FS9 Default) ;)

:bier:

PS : Dachte ich doch ich kenn Deinen Nick :yes:
Gruß an die lieben Buschis :winke:
Gruß


6

Montag, 10. März 2008, 23:47

Ich glaub auf 21, bin mir aber nichts sicher wenn ich den runtersetzte dann schwebt die Piste in Gmunden wieder,deshalb habe ich den Level ja raufgesetzt,da beisst sich die Katze in den Schwanz. :nein:

Aber probieren werde ich es auf jeden Fall,wär mir jetzt nicht eingefallen,vielen Dank für den Tipp :thx:

Geb dann morgen Bescheid

Gute Nacht !

7

Dienstag, 11. März 2008, 10:00

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FS2004%20Probleme.htm

diesen Link habe ich schon mehrmals in Foren angeboten, aber er zeigt auch, daß wir an der Grenze der Scenerygestaltung angekommen sind. In Heimwerkertätigkeit kann man zwar "Ecken und Kanten" in seinem Lieblingsscenerien beseitigen aber um den Flusi überall zu optimieren ist die Lebensdauer einer Flusiversion zu kurz. Evtl. ist ein Verzicht auf großflächige AddOns manchmal besser.
Uwe (Rolf-Uwe)
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

8

Dienstag, 11. März 2008, 13:44

Hallo Uwe

Herzlich Willkommen bei Friendly Flusi :welcome:

Danke Dir für den Link, ich arbeite mir den genau durch und dann werde ich ihn in unsere Linkliste aufnehmen ;)

Noch etwas : warum hast Du denn das "Weibchen-Zeichen" bei Deinem Usernamen stehen ? Auch der Thomas/flusifant ?

:bier:
Gruß


9

Dienstag, 11. März 2008, 14:20

Juergen du bist SPITZE ! ! ! :jubel:

Vielen Dank !,auf das wäre ich so schnell nicht gekommen


Hab den Vertex Level auf 19 heruntergesetzt und,jetzt ist in Ferlach wieder alles in Ordnung,inklusive der Drau mit enhanced Water Bodies :thumb:Einstellung,ein paar Fichten schweben zwar noch auf der linken Seite in der Luft,aber ich will ja nicht "Flusipolizei" spielen.

Auch Zeltweg ist besser geworden,ca. 1/3 weniger Stufenhöhe.
damit läßt´s sich leben.

Allerdings,wie ich vermutet habe, die Piste in Gmunden schwebt jetzt wieder über dem Boden :leider:

Vielleicht kann ich da mit AFCAD die Elevation ändern,mal sehen.

@rolfuwe ,danke für den Link !

So,fürs erste wars das,ich geh jetzt wieder testen.

Bis dann :winke:

10

Dienstag, 11. März 2008, 14:52

Na fein, das freut mich ;)
Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, gianni (der Autor von LOWS und LOWK) hat mich mal darauf aufmerksam gemacht :yes:

:bier:
Gruß


11

Dienstag, 11. März 2008, 19:12

Zitat

Original von Juergen_LOWW
warum hast Du denn das "Weibchen-Zeichen" bei Deinem Usernamen stehen ? Auch der Thomas/flusifant ?
:bier:


das muß ich übersehen haben, aber nun wird nichts mit der Frauenquote
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

12

Dienstag, 11. März 2008, 19:24

:nein:
Warum hab ich´s nur gesagt

:lol: :bier:
Gruß