Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 9. April 2008, 20:54

:nein: Vergesst es :nein:

Also bei mir funktioniert das Prog 1a :thx: ich glaub ich hatt da gestern doch zu viel Dreck auf der Brille.
Gruß
Marcus (der mit c)


günther

günther

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 17. April 2008, 11:45

Hallo Rüdiger,
ich hab leider kein Glück mit deinem Proggi. Es startet ordnungsgemäß, nach dem Flusistart zeigt es auch an, dass der Flusi erkannt wurde, für kurze Zeit erscheint dann auch das von dir erwähnte Icon in der Taskzeile, aber nur für kurz. Sobald ein Flug gestartet wird, verschwindet das Icon wieder, Fremdnachrichten werden nach wie vor angezeigt, die von dir erwähnten tasten-Kombinationen (win+x, win+ö) funktionieren nicht. :conf:
Was könnte es sein?
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »günther« (17. April 2008, 11:45)


63

Donnerstag, 17. April 2008, 12:21

hüstel, hüstel...
...ich hatte schon gehofft, dass es keiner merkt. Ich hatte den Fehler bereits gefunden, bin aber gerade noch dabei, ein GUI für das Programm zu stricken. Ich wollte dann beides gemeinsam veröffentlichen. Da das GUI von Umfang aber ähnlich groß wird, wie das ganze Proggi :shocked:, dauert das noch ein wenig.

Der Fehler kommt daher, dass ich eine falsche Abfrage eingebaut hatte, nämlich ob das Flusi-Fenster aktiv ist anstatt, ob es existiert. Dadurch wird die Beendigungs-Routine aktiviert, sobald man das Flusi-Fenster verlässt und z.B. in den Browser schaut.

Wenn du mir ne PN mit deiner Mail-Adresse schickst, sende ich dir vorab die korrigierte Version (das gilt natürlich für alle, bei denen der Fehler auftritt).
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


64

Donnerstag, 17. April 2008, 12:28

Na also, dachte schon ich hätte da ein wesentliches Problem. Früher klappte es mit ATC-Tool, die letzten 2 Versuche mit dem letzten Version klappten einfach nicht.
Jetzt ist mir das klar ;)

Hätte bitte ebenfalls eine Vorabversion :yes:

:bier:
Gruß


65

Donnerstag, 17. April 2008, 12:34

:hm: hmmm... ihr findet nen Fehler und rührt euch nicht? Schade. Lasst mich doch nicht dumm sterben. Ich mach ja alles. (naja, fast). Nur wissen muss ich's.

Heut abend kommt die Datei.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


66

Donnerstag, 17. April 2008, 12:40

Naja, ganz rasch geantwortet : klappt es nicht muss ja mal gecheckt werden ob es ein Fehler ist, am Tool liegt oder anderer Ursachen haben kann, muss ja nicht gleich am Tool liegen. Könnte ja auch andere Ursachen haben. Kam bis jetzt aber leider nicht dazu es zu wiederholen und zu verifizieren :nein:

That is why...
Gruß


67

Donnerstag, 17. April 2008, 13:42

glaub das ist auch mein Problem .... :nein: :D

bei mir funzt das ja auch nicht hatte aber angenommen das Problem läge bei mir ..... meine E-Mehl Adresse istmit einem Klick auf Team /USER unter ubootwilli wählbar :thumb:

schon mal vielen Dank für deine Mühe :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

68

Donnerstag, 17. April 2008, 22:44

So, ich hab die Korrekturversion jetzt doch für alle hier eingestellt.

Details wie immer hier.

Leider hab ich im Moment keinen Zugang zu meinem eigenen Rechner, sodass ich leider keinen letzten Test machen konnte. Ich hoffe, dass es trotzdem alles klappt, zumal es ja wirklich nur eine Kleinigkeit war - allerdings diesmal mit großer Auswirkung.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Walter

Lauda fly's forever

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

69

Freitag, 18. April 2008, 07:36

:luxhello:

Tolles Tool!

Danke und weiter so! :respect:
MFG Walter :oesi: :flieger:

70

Freitag, 18. April 2008, 08:56

Danke Rüdiger, wird heute abend in FS9 und FSX getestet :jawoll:
Gruß


71

Freitag, 18. April 2008, 13:13

Hab schon mal getestet .... jaaaaaaaaaaa :luxhello: :luxhello:

es scheint jetzt das zu machen was es soll :thumb: und i ch will :nein: :D :lol: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

72

Freitag, 18. April 2008, 13:37

Im FS9 oder FSX ?
Gruß


73

Freitag, 18. April 2008, 16:40

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Im FS9 oder FSX ?


erst mal FS9 .... für mehr war keine Zeit nicht :D :nein: :bier: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

74

Freitag, 18. April 2008, 23:07

Melde gehorsamst : im FS9 funzt es :jawoll:
Gruß


75

Samstag, 19. April 2008, 00:10

Aye aye, Commander, da bin ich froh. Wenn das jetzt noch jemand im FS X überprüfen könnte...

Dann werd ich mal weitermachen mit dem basteln. In der nächsten Version werd ich u.a. die ATC-Fenster-verkleinerungs-Routine etwas optimieren.

Für mich selbst hab ich noch die Tasten
rechts, links, rauf, runter, Bild auf, Bild ab
belegt mit einer AP-Steuerung:
Hdg +/-, Alt +/-, Spd +/-.

Bei Interesse bau ich das mit ein.

Also, ich weiss nicht, ich komm zwar jetzt nicht mehr allzuviel zum Fliegen, aber bei jedem Flug kommen mir irgendwie wieder neue Ideen, weil mich irgendwas eigentlich schon immer gestört hat. Aber erst jetzt merk ich, dass man da ja was gegen tun kann.

Falls euch auch sowas einfällt: nur her mit euren Ideen. Es muss auch nix mit dem ATC-Fenster zu tun haben. I will do my very best.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


76

Samstag, 19. April 2008, 14:44

und der FSX sagt mir auch :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

soweit ich es genutzt habe .... gute Arbeit Sergeant Major :kaleun: :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

günther

günther

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

77

Samstag, 19. April 2008, 20:39

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Melde gehorsamst : im FS9 funzt es :jawoll:


Rüdiger, leider bei mir noch nicht 100%ig.
Habe noch folgendes Problem:
Bei ausgeschaltetem Fenster werden manchmal einige aber nicht alle Meldungen an mich durchgegeben. So schoss ich neulich beim Flug von Salzburg nach Graz weit über Ljubliana und Maribor hinaus und nichts rüherte sich. Da ich aber wusste, dass ich schon längst auf Kusr 80 umlenken hätte müssen, schaltete ich das Fenster wieder ein und siehe da, eine Aufforderung mich bei Ljubliana zu melden war bei mir nicht eingetroffen.
Ich dachte das ist ein einmaliger Fehler und wiederholte das Ganze: Wieder das selbe. Es werden offenbar bei ausgeschaltetem "ö" nicht alle Meldungen (manche schon) an meinen Flieger weitergegeben, die eigentlich für ihn bestimmt waren.
Was meinst du dazu????
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO

78

Samstag, 19. April 2008, 23:28

Hallo Günther,
ich vermute, es handelt sich um den FS9. Bitte gib mir noch folgende Infos:
- Systemdaten wie CPU und GraKa
- 1 Monitor oder mehrere
- welche Auflösung
- wieviele Farben
- Fullscreen oder Fenster
- welche add-on's laufen
- ist das FS-Fenster zum fraglichen Zeitpunkt (wenn die Meldung eingeht) aktiv oder ein anderes (welches)

Wenn du es feststellen kannst, teil mir bitte auch noch mit, ob das ATC-Fenster mit der Meldung kurz aufgeht und gleich wieder geschlossen wird oder ob es sich gar nicht erst meldet.

Wär doch gelacht, wenn wir den Fehler nicht fänden.

Gute Nacht
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (20. April 2008, 15:37)


79

Sonntag, 20. April 2008, 15:39

Noch ein Hinweis: vielleicht spielt M$ uns hier einen Streich. Manchmal sieht man, wenn das ATC-Fenster sich mit einer eigenen Meldung öffnen soll, noch ganz kurz die alte Meldung stehen (gelber Text), bevor die neue erscheint. Wenn der Rechner jetzt zu schnell (!) ist, kann es passieren, dass FS-ATCTool hier den alten Text findet und das Fenster schliesst, bevor die eigentliche Meldung erscheint.

Probier deshalb mal bitte aus, in der INI den SearchTimer hoch zu setzen (fang mal mit 1000=1 sek. an; danach Neustart von FS-ATCTool nicht vergessen). Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, kannst du den SearchTimer nach und nach wieder runtersetzen. Aber gib mir dann bitte bescheid, weil das natürlich nur ein Workaround ist. Ich versuch dann, das intern abzufangen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


günther

günther

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 20. April 2008, 17:53

Zitat

Original von ruespe
- Systemdaten wie CPU und GraKa IntelCore2Duo E6700; GeForce 8800 GTS 640MB; ASUS P5N-SLI
- 1 Monitor oder mehrere einer
- welche Auflösung 19" TFT 1280x1024
- wieviele Farben 32Bit
- Fullscreen oder Fenster zu dem bestimmten Zeitpunkt Fenster; sonst aber meist fullscreen
- welche add-on's laufen fast alle die es gibt
- ist das FS-Fenster zum fraglichen Zeitpunkt (wenn die Meldung eingeht) aktiv oder ein anderes (welches) nicht aktiv auch kein anderes

Wenn du es feststellen kannst, teil mir bitte auch noch mit, ob das ATC-Fenster mit der Meldung kurz aufgeht und gleich wieder geschlossen wird oder ob es sich gar nicht erst meldet. geht nicht auf

Welche INI ist gemeint? Die vom ATC-Tool vermutlich?
Bin für die nächsten 3 Tage verreist, kann deshalb nicht herumprobieren. Melde mich nochmals nach Rückkehr.
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO

81

Dienstag, 29. April 2008, 21:23

Hallo Rüdiger

Ich habe nun in einem Kurzflug LOWS-EDDM das ATC-Tool im FSX getestet. Hat tadellos funktioniert :thumb:

Aber (trotzdem) ein paar Rückmeldungen / Ideen dazu :

- starte ich ATC-T vor dem FSX finde ich kein Icon in der Taskbar, das erscheint erst nachdem FSX gestartet wurde.
-SplashScreen ist cool :thumb:
- in der Anleitung sollte noch stehen dass wenn mit Win-P der Pausemodus aktiviert ist der auch weiterhin aktiviert bleibt nachdem der Flug wieder aufgenommen wird
- mir würde es sehr gut gefallen wenn man den momentanen Status mit einer Tastenkombi abrufen könnte : zB hab ich jetzt Win-P an oder nicht ?
- bei WIn-P off kommt ein "Biep", bei ON kommt nix. Wie wäre es hier mit einem gesprochenen On und OFF, so wie bei Gunnars WheelCam ?
- ich bilde mir ein dass ich bei aktivem ATC-T Probleme mit dem Zoom mit "+" und "-" hatte. Ich konnte teilweise in verschiedenen Sichten nicht zoomen. ATC-T deaktiviert => zoomen war möglich. Bitte um Check

So, das wär´s mal. Cetereum censeo......ein wirklich tolles und nützliches Proggi, preisverdächtig :respect:
Gruß


82

Mittwoch, 30. April 2008, 16:42

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Hallo Rüdiger

Ich habe nun in einem Kurzflug LOWS-EDDM das ATC-Tool im FSX getestet. Hat tadellos funktioniert :thumb:

Das freut mich. Dann scheint die FS X-Demo ja genauso zu funktionieren wie die richtige Version.

Zitat

Aber (trotzdem) ein paar Rückmeldungen / Ideen dazu :

- starte ich ATC-T vor dem FSX finde ich kein Icon in der Taskbar, das erscheint erst nachdem FSX gestartet wurde.

Ist in der nächsten Version schon geändert

Zitat

-SplashScreen ist cool :thumb:

:bier:

Zitat

- in der Anleitung sollte noch stehen dass wenn mit Win-P der Pausemodus aktiviert ist der auch weiterhin aktiviert bleibt nachdem der Flug wieder aufgenommen wird

Die werd ich eh noch neu machen. Dein Vorschlag kommt natürlich mit rein.

Zitat

- mir würde es sehr gut gefallen wenn man den momentanen Status mit einer Tastenkombi abrufen könnte : zB hab ich jetzt Win-P an oder nicht ?

Hmmm... da fehlt mir jetzt aber die zündende Idee, wie ich das realisieren soll. Hab ja keine eigene Oberfläche, in der ich das darstellen könnte. Aber mal sehen, das GUI für die Settings hab ich fertig, vielleicht kann ich da ja ne Lasche einbauen mit dem aktuellen Stand der Switches. Wär das hilfreich? Man müsste dafür natürlich die Settings aufrufen. Das hielte ich persönlich für nicht so praktisch. Für Vorschläge wär ich dankbar.

Zitat

- bei WIn-P off kommt ein "Biep", bei ON kommt nix. Wie wäre es hier mit einem gesprochenen On und OFF, so wie bei Gunnars WheelCam ?

Bei ON sollte die Sounddatei lt. INI-File abgespielt werden. Prüf das doch bitte mal in deiner ini. Das mit der Sprachdatei schau ich mir mal an.

Zitat

- ich bilde mir ein dass ich bei aktivem ATC-T Probleme mit dem Zoom mit "+" und "-" hatte. Ich konnte teilweise in verschiedenen Sichten nicht zoomen. ATC-T deaktiviert => zoomen war möglich. Bitte um Check

Ja, das kann sein, da ich ja mit <r-> die Zeitkompression wieder auf Standard setze, könnte + und - anschliessend nicht mehr den Zoom sondern die Zeitkompression verändern. Wie ist denn der Hotkey für den Zoom? (Sitz grad in Tegel und wart auf den AB-Flieger nach MUC, (der aber nicht kommt :sad:) drum kann ich nicht selbst schauen)

Zitat

So, das wär´s mal. Cetereum censeo......ein wirklich tolles und nützliches Proggi, preisverdächtig :respect:

Danke für das ausführliche Feedback. Vielleicht komm ich am langen Wochenende dazu. Wenn das Wetter nicht zuuuu schön :thumb: wird
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


83

Mittwoch, 30. April 2008, 17:55

:tag:

Also die "Statusabfrage" wäre eigentlich hinfällig wenn die Sprachausgabe "Pause ON" und "Pause OFF" vorhanden wäre, dann braucht man einfach nur hinhören :D

Bei ON wird jetzt ein Sound angespielt, ist bei mir ein "BLMP" :lol:

HotKey für Zoom ? Ich hoffe ich verstehe das jetzt nicht falsch, aber default ändern + und - den Zoom :hm:

Hoffentlich kommt Dein Flieger bald :thumb:
Gruß


84

Donnerstag, 1. Mai 2008, 00:33

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Hoffentlich kommt Dein Flieger bald :thumb:

Jau, das war Spitze. Erst kam er mit 50 Min Verspätung rein. Dann mussten wir noch auf nen Slot warten, bis wir losdüsen konnten. Über Muc gings dann erstmal in eine wunderschöne Warteschleife. Ja, und dann mitten durch, durchs heftige Gewitter. Da fielen fast die Buchstaben aus meinem Buch :lol: Dafür rollte dann in Muc eine wunderschöne TU (weiss leider nicht, welche) an uns vorbei.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


85

Donnerstag, 1. Mai 2008, 07:50

Na bite, soll ja nicht immer fad und unaufregend sein, nicht ? Hauptsache gut angekommen :thumb:
Gruß


86

Donnerstag, 1. Mai 2008, 11:11

Zitat

Heute, 07:50

Sach mal, schläfst du auch irgendwann? :D
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


87

Donnerstag, 1. Mai 2008, 11:42

Ja, in der Nacht. Aber mit jungen Bub in der Familie kannst Du Dir den Wecker ersparen :D
Gruß


günther

günther

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 1. Mai 2008, 12:16

Hallo Rüdiger!
Komme erst jetzt dazu mich wieder zu melden. Hatte leider etwas Pech und mir eine Knieverletztung zugezogen. Das hinderte mich zwar nicht ab und zu in die Foren zu schauen aber sehr wohl am Fliegen.
So kam ich erst jetzt zum Ausprobieren.

Habe deinem Vorschlag zufolge den SearchTimer auf 1000 gesetzt. Ohne Erfolg. Erhielt bei ausgeschaltetem ATC-Fenster beim Anflug auf Klagenfurt keine Landefreigabe. Beim Nachforschen stellte ich fest, dass eine Aufforderung auf Klagenfurt umzuschalten, nicht durchgegeben worden ist.

Ergänzung zu meinen Angaben auf Seite 4 (ganz unten)

Ja, es handelt sich um den FS9
Möglicherweise damit zusammenhängendes Tool: Traffic2005 von Just Flight. AISmooth aktiviert.

Bei allen anderen funktioniert es, kann also nur bei mir liegen, denke ich?
Was meinst du?
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO

89

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:38

Hallo Günther,
ich hoffe, du konntest deine Verletzung wieder auskurieren.

Bzgl. des Fehlers bin ich völlig ratlos. :conf: Das ATC-Fenster muss immer aufgehen. FS-ATC-T macht schliesslich nichts anderes, als es wieder zu schliessen, wenn die Meldung nicht für dich bestimmt ist. Und was nicht auf ist, kann man ja nicht schliessen. Ausserdem muss ja auch die Sprachnachricht zu hören sein.

Gib mir doch bitte mal folgende Infos:
von wo fliegst du
welche Maschine
Tag/Uhrzeit
Flugplan
Höhe/Geschwindigkeit

Ich versuch dann mal, den Flug nachzuvollziehen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


günther

günther

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

90

Freitag, 2. Mai 2008, 08:18

Hallo Rüdiger!
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt:
Wenn eine Meldung kommt, geht auch das Fenster auf, auch ist sie immer zu hören. Insoweit ist also alles o.k.
Es werden nur nicht alle Meldungen empfangen, die für mich bestimmt sind, so z.B. diesmal die Aufforderung die Funffrequenz auf Klagenfurt zu ändern. Dadurch erhielt ich nachfolgend auch keine Landefreigabe mehr.
Weil ich diesmal keine zeit hatte, war es nur ein Kurzflug:
Graz-Klagenfurt (gianni)
Standard B737
Weis nicht mehr genau. Wenn sich die Uhrzeit meines gestrigen Posts nachvollziehen lässt, dann war es kurz vorher.
FS9-Flugplaner
Höhe ergibt sich aus Flugplan (glaube es war 10000 ft)
Geschwindigkeit: 250 kt

Ich fürchte aber, dass das Nachfliegen nicht viel bringen wird. Ich vermute den Fehler eher in meinem System/Zubehör.
Trotzdem schon mal Danke!
Gruß, Günther
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO