Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 2. März 2008, 20:31

Yessir, mach ich :jawoll: :D :bier:


Kann die neue Version mit dem oben angegebenen Downloadlink gezogen werden ? Oder könntest Du bitte einen neuen Link einstellen ?

:thx: und :bier:
Gruß


32

Montag, 3. März 2008, 09:05

Hallo Jürgen,
die neue Version ist noch nicht fertig. Ich bin hierbei auf unerwartete Probleme gestoßen (nur MS trifft auf erwartete!) bei Multi-Monitor-Systemen. Da muss ich erst noch eine Lösung finden.

Falls die Dateiverknüpfung bei dir keine Lösung bringen sollte, kann ich dir aber ein Patch der veröffentlichten Version schicken.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


33

Montag, 3. März 2008, 16:33

OK :yes:

:bier:
Gruß


34

Sonntag, 9. März 2008, 23:16

Die neue Version 0.5.2 beta ist online. Ihr findet sie HIER

Ich bitte dringend um Feedback, damit ich weiss, ob es alles so funktioniert, wie es sein soll.

Gruß, Rüdiger



FS-ATCTool

Version 0.5.2 beta Mar 2008

Überwachung des ATC-Fensters im MS Flugsimulator FS2004/FS9
-----------------------------------------------------------

Das Fenster der AirTrafficControl meldet sich bekanntlich häufig. Vor allem mit Funkverkehr,
der für andere Flugzeuge bestimmt ist. Wen dies - vor allem mitten im Landeanflug - schon
immer gestört hat, der hat bestimmt auch schon immer auf das FS-ATCTool gewartet.

Funktion:
Meldungen für fremde Flugzeuge: ATC-Fenster wird automatisch ausgeblendet
Meldungen für eigenes Flugzeug: ATC-Fenster wird eingeblendet, die weitere Überwachung gestoppt
Beim Auslösen des Hotkeys (Standard im deutschen FS9="ö") wird unterschieden:
- ATC-Fenster ist ausgeblendet: es wird eingeblendet und die weitere Überwachung gestoppt
- ATC-Fenster ist eingeblendet: es wird ausgeblendet und die weitere Überwachung wird fortgesetzt

Einstellungen über Rechts-Klick auf Icon in der Task-Leiste
- Pausieren: Stoppt FS-ATCTool
- Einstellungen: öffnet die ini-Datei im Notepad
- neu laden: erforderlich nach Änderungen an der ini-Datei
- Info: Info
- Beenden: und tschüss...

Installation:
Dateien in beliebigen Ordner entpacken. (Empfehlung: ein eigenes Verzeichnis fürs FS-ATCTool).
Beim 1. Aufruf wird im selben Verzeichnis eine ini-Datei mit den Standardeinstellungen erzeugt.
Hierdurch wird verhindert, dass eine vorhandene ini bei späteren Neu-Installationen überschrieben wird.

Programmstart:
FS-ATCTool kann vor oder nach dem Start von FS9 gestartet werden

by ruespe
Kontakt:
http://www.friendlyflusi.at/index.php?page=Thread&threadID=7925

What's new:
===========
Version 0.5.2beta

>>>Achtung<<<
Diese Version setzt voraus, dass FS9 im Fenstermodus und mit eingeblendeter Menüleiste läuft

Neue Funktionen:
----------------
- Rücksetzen der Zeitkompression bei eingehender eigener Meldung
(INI-Datei: StopTimeCompression=1)
- Pause-Modus bei eingehender eigener Meldung. Ein-/Ausschalten mit Win+p.
(INI-Datei: HotKeyAutoPause=#p)
- Sound-Ausgabe bei Ein-/Ausschalten des Pause-Modus
(INI-Datei: SoundOnAutoPause=dateiname --> Std=%windir%\Media\notify.wav)

Geänderte Funktionen:
---------------------
./.

Systemänderungen:
-----------------
- Erkennung des ATC auch bei nicht aktivem FS-Fenster
- Auslösung der Funktionen über ControlCalls statt Tasten-Simulation
- Verbesserung der Erkennung in Multi-Monitor-Umgebung
- Ini-Datei wird bei Aufruf aus dem Traymenü immer im Notepad geöffnet
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


35

Samstag, 15. März 2008, 07:26

Zitat

Original von ruespe
>>>Achtung<<<
Diese Version setzt voraus, dass FS9 im Fenstermodus und mit eingeblendeter Menüleiste läuft


So, gerade gezogen ...und ab zum Test :weg:

Aber warum mit eingeblendeter Menüleiste ?
Was passiert denn wenn ich die Menüleiste (um schöne Screenshots zu machen) ausblende ?

:bier:
Gruß


36

Samstag, 15. März 2008, 08:13

Hallo Rüdiger

Test erfolgreich absolviert, das Tool funktioniert PERFEKT :respect:

Zusammenfassung :
Ein Monitor Betrieb
ActiveSky geladen
FS9 im Fenstermodus (und daher eingeblendeter Menüleiste) gestartet
IFR LOWS-LOWK
Win-P aktiviert / deaktiviert
zwischendurch Simulationsrate erhöht

Fazit :
Das Tool hat zu jeder Zeit das gemacht was es machen sollte :thumb:

Bravo, für mich jetzt schond as Tool des Jahres :laola:

Nun noch so fixen dass es auch im Vollbildmodus funzt...und dann natürlich auch für den FSX ;)

Win-P aktiviert, bei ATC-Meldung geht Fenster auf und versetzt den FS9 in den Pause-Modus


Nun Simulationsrate erhöht


...und Tool funzt prächtig und bringt wieder auf Normal-Speed / Pause zurück :luxhello:


Pause mit Win-P lässt sich ebenso problemlos wieder deaktivieren.

Kurz : perfekte Arbeit, Bravo :respect:
Gruß


37

Mittwoch, 19. März 2008, 21:04

Hallo Jürgen,
danke für die Blumen, ich finds ja auch klasse <selbst-auf-die-Schulter-klopf>. Aber wie es aussieht, sind wir zwei ja die Einzigen. Grad mal 23 Downloads und seeeehr eingeschränktes Feedback (oder seid ihr alle restlos zufrieden?). Ich muss Gunnar mal fragen, wie er das macht :D

Ich werd trotzdem noch ein wenig weitermachen. Ein bisschen Performance möchte ich schon noch rausholen. Auch das Problem mit der eingeblendeten Menu-Leiste will ich angehen. Ja, und dann vielleicht FS X. Mal sehen, wie ich das hinkrieg, da ich selbst es ja nicht hab.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (20. März 2008, 08:56)


38

Dienstag, 25. März 2008, 20:57

Mach Dir nix draus, Rüdiger. Ich kenn das auch.
Manchmal ist halt Saure-Gurken-Zeit :yes:

Das mit der Menüzeile und dem Vollbildmodus das sind noch große Herausforderungen :yes:

Wenn Du das Proggi fertig hast werde ich das gerne ordentlich propagieren, Medien und Kontakte dazu hab ich ja genug. Und dann schauen wir mal ;)
Mehr gerne per PN ;)

Für Dich und gianni werf ich gerne noch den FS9 an

:bier:
Gruß


39

Dienstag, 25. März 2008, 22:25

Darf ich mal hier die Frage aufwerfen, ob es nicht schick wäre, wenn das FS-Fenster jeweils nur so weit "aufginge", wie Text darin enthalten ist. Wenn an mich als Piloten z.B. Traffic in der Nähe gemeldet wird und ich bestätigen, dass ich den sehe, ist da viel Text im Fenster - und so groß bleibt es dann auch, bis ich es von Hand wieder "kleinziehe".

Rüdiger, gibt's dafür einen Trick? Ich positioniere das FS-Fenster meist oben rechts. Aber dort sollte es sich nicht so breit machen. Wie kann ich das bewirken?

Beste Grüße
Glocke

40

Dienstag, 25. März 2008, 23:31

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Mach Dir nix draus, Rüdiger. Ich kenn das auch.
Manchmal ist halt Saure-Gurken-Zeit :yes:


Ich werd's überstehen. Ich machs ja auch, weil es mir Spaß macht, mal wieder zu programmieren.

Zitat


Das mit der Menüzeile und dem Vollbildmodus das sind noch große Herausforderungen :yes:


Wieso das? Ist doch fertig! :lol: Und weil's mir über Ostern gar so langweilig war (Maus, du hast versprochen, das hier nicht zu lesen!), hab ich auch gleich noch die Erweiterung für den FS X dazu eingebaut (Was für 'ne harte Nuss! Nicht einen einzigen Flug hab ich geschafft:hm:) Die kann ich aber mangels FS X nicht gescheit testen. Aber mit der Trail-Version funktionierts bei mir ganz gut, nur nicht ganz so schnell wie im FS9. Also bitte fleissig ausprobieren.

Zitat


Wenn Du das Proggi fertig hast werde ich das gerne ordentlich propagieren, Medien und Kontakte dazu hab ich ja genug. Und dann schauen wir mal ;)
Mehr gerne per PN ;)

Für Dich und gianni werf ich gerne noch den FS9 an

:bier:


Ich komm drauf zurück. :lesen:

Zitat

Original von Glocke
Darf ich mal hier die Frage aufwerfen, ob es nicht schick wäre, wenn das FS-Fenster jeweils nur so weit "aufginge", wie Text darin enthalten ist. Wenn an mich als Piloten z.B. Traffic in der Nähe gemeldet wird und ich bestätigen, dass ich den sehe, ist da viel Text im Fenster - und so groß bleibt es dann auch, bis ich es von Hand wieder "kleinziehe".

Rüdiger, gibt's dafür einen Trick? Ich positioniere das FS-Fenster meist oben rechts. Aber dort sollte es sich nicht so breit machen. Wie kann ich das bewirken?

Beste Grüße
Glocke


Sorry Glocke, aber dafür fällt mir leider nichts ein. Ich fürchte, das übersteigt meine Möglichkeiten.:leider:

Hier der Link und die aktuellen Änderungen:

What's new:
===========
Version 0.6.0 beta
==================

Neue Funktionen:
----------------
- Neuer Hotkey für Pause-Funktion
(INI-Datei: HotKeyPause=p)
- Splash-Screen für Flusi-Erkennung

Geänderte Funktionen:
---------------------
- Menuleiste kann ausgeblendet sein
- Funktionsfähigkeit im Fullscreen-Modus

Systemänderungen:
-----------------
- Vollständiges Redesign für FS X
- Auslösung der Funktionen wieder über Tasten-Simulation

Version 0.5.3 beta
=================

Neue Funktionen:
----------------
(INI-Datei: HotKeyBeepOnOwnMsg=#ö)

Geänderte Funktionen:
---------------------
./.

Systemänderungen:
-----------------
- Performance-Verbesserungen

Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


41

Mittwoch, 26. März 2008, 07:13

Guten Morgen Rüdiger!

Also Feedbackwünsche werden natürlich schon berücksichtigt. Ich habs vom Anfang an, als du es zum Download bereitgestellt hast, und bin restlos zufrieden. Danke dafür! :respect:

Glaube mich aber zu erinnern das ich dieses Feedback schon mal gepostet habe :hm:

L.G. gernot :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

42

Mittwoch, 26. März 2008, 07:13

Wow :shocked:

Die neue Version klappt also im FS9 und im FSX ? Grossartig, wird natürlich so rasch wie möglich getestet. Kann aber leider bis zum Wochenende dauern, bitte um Geduld

:luxhello: und vielen Dank :luxhello:
Gruß


43

Mittwoch, 26. März 2008, 07:32

Zitat

Original von gernot

Glaube mich aber zu erinnern das ich dieses Feedback schon mal gepostet habe :hm:

L.G. gernot :thumb:


Stimmt Gernot, mein Kommentar war auch nicht ganz ernst gemeint. Solange alle zufrieden sind, soll es mir recht sein.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


44

Dienstag, 1. April 2008, 21:16

Gut, dass es keiner gemerkt hat. Ich hatte zwar alle Funktionen für den FS X eingebaut, danach funktionierte das Programm aber leider nicht mehr für den FS 9 (kleine Wirkung, große Ursache). Nun ja, den Fehler konnte ich hoffentlich ausbügeln. Wer will denn schon fliegen, wenn er programmieren darf? :sad:

Und dabei ist mir auch gleich noch eine Lösung für Glockes Problem eingefallen. Jetzt wird das ATC-Fenster auf die Texthöhe verkleinert (in FS X werden die letzten drei Textzeilen angezeigt). Daran, dass es sich breit macht, konnte ich allerdings nichts ändern. :D

Und weil mich die Titelleiste des Flusi-Fensters schon immer gestört hat... probiert doch mal win+x. Sieht aus wie Fullscreen, ist aber keiner. Ein 2. Monitor wird dadurch nicht tangiert. Hat zwar nix mit ATC zu tun, aber wenn mir noch mehr Ideen kommen (oder euch), benenn ich das Proggi einfach um. Aber jetzt würd ich dann doch gern erstmal wieder fliegen.

Wie immer, findet ihr das Programm hier. Und wie immer bitte ich um Wünsche, Hinweise und Fehlermeldungen.

Ach ja, ein'n hab ich noch: jetzt beendet sich das Programm auch selbst, wenn der Flusi beendet wird.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


45

Mittwoch, 2. April 2008, 09:15

Wird ja immer feiner Rüdiger :thumb:

Ich denke für den FS9 wird es sicher genug Tester hier geben, ich werde mich daher auf die FSX-Version konzentrieren und hoffe dass ich heute oder morgen Abend endlich wieder mal den Flusi anwerfen kann :sad:

:bier:
Gruß


46

Montag, 7. April 2008, 12:47

Ich hab mir das Programm auch gezogen und ich muss echt sagen das es wirklich spitze ist
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

günther

günther

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

47

Montag, 7. April 2008, 15:16

Hallo Rüdiger,
bin auch sehr interessiert und möchte mir dein Proggi downloaden.
Welches ist die letzte Version? Noch immer die Beta oder gibt es schon eine fertige?
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO

48

Montag, 7. April 2008, 15:21

Zitat

Original von ruespe
Wie immer, findet ihr das Programm hier. Und wie immer bitte ich um Wünsche, Hinweise und Fehlermeldungen.


Dort sollte die jeweils aktuelle Version stehen ;)
Gruß


49

Montag, 7. April 2008, 15:55

hallo ruespe
hab das tool grad runtergeladen und getestet...
win xp, auflösung: 1024x768 bei 32 bit

funzt einwandfrei ..supper idee von dir danke

:luxhello: :luxhello: :bier:

gruss gerd
a.) jeder hat mal angefangen.. und b.) es gibt keine dummen fragen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerdicom« (7. April 2008, 15:56)


50

Montag, 7. April 2008, 17:57

Zitat

Original von günther
Hallo Rüdiger,
bin auch sehr interessiert und möchte mir dein Proggi downloaden.
Welches ist die letzte Version? Noch immer die Beta oder gibt es schon eine fertige?


Hallo Günther,
abgesehen davon, dass eine Software nie fertig ist: alle von mir getesteten Funktionen tun bei mir das, was sie sollen: funktionieren. Da ich aber allein nicht in der Lage bin, mit sämtlichen Konfigurationen und FS-Tools zu testen und vor allem selbst keinen FS X habe, belasse ich es zunächst im Beta-Stadium. Wenn ihr mir (und vor allem die FS X'ler unter euch) bestätigt, dass auch bei euch alles funktioniert, werde ich es endgültig (und dann auch nicht nur für euch) veröffentlichen. Solange könnt ihr gern auch noch weitere Ideen einbringen. (Ich hab für mich - nicht im Tool integriert! - z.B. auf die Cursor-Tasten die AP-Verstellung für Hdg, Alt und Spd gelegt - nur mal so als Idee und besonders nützlich im VC)

Falls jemand von euch eine englisch-sprachige Version vom FS 9 oder X hat, wäre ich ganz besonders an Infos darüber interessiert.

Wenn ihr mir ein positives Feedback gebt, schreibt mir doch bitte eure Konfiguration dazu (Auflösung, FS, Tools etc.). Bei Fehlermeldungen brauch ich das ja eh.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


51

Montag, 7. April 2008, 20:41

Also im FSX mach ich natürlich weiter, habs ja geschrieben ;)

Und das hoffe ich doch dass das Tool dann ganz groß rauskommt, denkst Du eh an AVSIM und Konsorten ? :thumb:

:bier:
Gruß


52

Montag, 7. April 2008, 23:44

AVSIM? Warum nicht? Später mal.

He, das ist mein 1. Proggi für den FS. Hab sowas noch nie gemacht. Und dann gleich AVSIM. Tss, tss, tss

Du weisst ja, angefangen hat das mit der Idee aus meinem 1. Post hier im Thread. Eigentlich wollt ich ja nur schnell was für mich machen. Naja, man sieht, was daraus wird. Und wenn ich jetzt auch noch wüsste, wie die Fenster in der englischen Version heissen... Ja, dann vielleicht auch mal AVSIM.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


53

Dienstag, 8. April 2008, 08:25

Zitat

Original von ruespe
Und wenn ich jetzt auch noch wüsste, wie die Fenster in der englischen Version heissen...


Das wird sich doch ausfindig machen lassen :yes:
Sonst ist es einfach das ATC-window ;)
Gruß


54

Dienstag, 8. April 2008, 20:36

Helft mal einem begriffsstutzigen :opi: auf den Gaul bzw. erklärt mir mal was ich falsch mache :nein:

Also ich hab das Progi genommen und entpackt -- extra Ordner -- und es erscheint auch die Meldung das es den FS erkannt hat ..hier den FS9.
aber ich kann weder mit dem rechts Klick was einstellen noch reduziert sich das ATC-Fenster oder der Funkverkehr bezieht sich nur noch auf meinen Flieger :nein: :nein:

Was mache ich denn da verkehrt .. ich bin da scheinbar zu dämlich ...
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 8. April 2008, 20:54

Ich bekomm es irgentwie auch nicht auf die Reihe :nein: :conf:
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



borisvp

Anfänger

wcf.user.posts: 62

Wohnort: Mittenaar, Hessen

Beruf: Konstrukteur (Flugzeugküchen :-)

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 8. April 2008, 22:11

Lässt sich ganz gut an :thumb: Vor allem war es bei mir immer so, wenn ich bei ATC was angefragt hatte, ging das Fenster zu (keine Ahnung warum), so dass ich es für die Antwort von ATC immer wieder öffnen musste. Das geht jetzt automatisch :luxhello:

An die beiden die es nicht zum Laufen bekommen: Ich glaube die Einstellung muss auf "Automatisch öffnen" gesetzt sein, nur dann geht's.

Oh, und woran merke ich dass das Programm läuft? :hm: Also, außer dass es offensichtlich funktioniert. Im Tray ist es nicht, und Prozess kann ich auch keinen direkt identifizieren...

Gruß
Boris

57

Mittwoch, 9. April 2008, 08:54

Leute, sagt bitte auch immer dazu ob ihr ATC-Tool im FS9 oder im FSX verwendet ;)

:bier:
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 9. April 2008, 10:30

Zitat

Original von ubootwilli
Helft mal einem begriffsstutzigen :opi: auf den Gaul bzw. erklärt mir mal was ich falsch mache :nein:

Also ich hab das Progi genommen und entpackt -- extra Ordner -- und es erscheint auch die Meldung das es den FS erkannt hat ..hier den FS9.
aber ich kann weder mit dem rechts Klick was einstellen noch reduziert sich das ATC-Fenster oder der Funkverkehr bezieht sich nur noch auf meinen Flieger :nein: :nein:

Was mache ich denn da verkehrt .. ich bin da scheinbar zu dämlich ...


Ich häng mich hier einfach mal an, find die Idee für das Prog echt super. Das ATC Fenster hat mich auch schon oft genug genervt, allerdings hab ich das gleiche Problem wie Ubootwilli :hm:

Hab's für den FS9.1 im Einsatz (Prog-Version 0.6a)
Gruß
Marcus (der mit c)


59

Mittwoch, 9. April 2008, 12:23

Ups, da schein ich die LiesMich nicht besonders verständlich formuliert zu haben. Gut, dass ich meinen Sohn hab techn. Redakteur werden lassen, der wird sich dann demnächst der Beschreibung mal annehmen.

Vielleicht geheimnist ihr da nur zu viel hinein. Es ist eigentlich ganz easy und funktioniert wie gewohnt mit der ö-Taste, nur dass jetzt noch ein wenig mehr passiert.

- Wenn das ATC-Fenster auf- und nicht wieder zu geht, könnt ihr die Überwachung einfach durch "ö" aktivieren. Dann wird es sofort wieder geschlossen, wenn eine "fremde" Meldung kommt. Falls eine eigene kommt, bleibt es offen, bis nochmal "ö" gedrückt wird. Dann s.o..
- Wenn das ATC-Fenster zu ist und ihr wollt es sehen, wieder "ö" drücken und es bleibt offen, bis nochmal "ö" gedrückt wird. Dann s.o.
- Wenn bei Eintreffen einer eigenen Meldung der Flusi pausieren soll, win+p drücken. Nochmal drücken, um die Funktion wieder zu deaktivieren.
- Wenn bei ihr Eintreffen einer eigenen Meldung durch ein Beep geweckt werden wollt, win+ö drücken. Nochmal drücken, um die Funktion wieder zu deaktivieren.
- Um die Titelleiste auszublenden, win+x drücken. Nochmal drücken, um die Funktion wieder zu deaktivieren.

In der Taskbar sollte sich das Tool eigentlich durch ein Flusi-Icon zeigen. Dort kann mit Rechtsklick das Einstellmenü aufgerufen werden.

Sollte das alles nicht funktionieren, bitte eine Fehlermeldung absetzen mit FS-Version, Auflösung, FS-Tools etc.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 9. April 2008, 12:48

:thx: für die Erklärung.

Ich werd's heute abend noch mal testen, allerdings konnte ich gestern abend kein Icon in der Taskbar finden :hm: (dementsprechend auch keinen Rechtsklick).

Ich guck's mir nochmal an, vlt. hat ich schon Tomaten auf den Augen.

EDIT: Rechtschreibung :nein:
Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (9. April 2008, 14:30)