Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Februar 2008, 20:15

Aerosoft - TSR Autobrake FS9/FSX

Hallo

Bei Aerosoft ist ein feines Tool erschienen. :thumb:







Zitat

Bei diesem Tool handelt es sich um eine realistische Simulation des Autobrake Systems wie es auch in großen Flugzeugen Verwendung findet. "Runter kommen sie alle!" - Dieses Motto reicht uns nicht ! Eine der kritischen Phasen einer jeden Landung ist ohne Zweifel der Bremsvorgang nach dem Aufsetzen auf der Landebahn. Neben dem Bremsdruck simuliert TSR Autobrake witterungsbedingte Einflüsse wie Regen, Schnee oder Trockenheit auf der Runway im FSX und FS2004. Nichts für Anfänger, doch wenn Sie sehr großen Wert auf Realismus legen, ist TSR Autobrake genau das Richtige für Sie!


Für 17.95 EUR könnt ihr die Download-Version bei [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,D10687]Aerosoft[/URL] erwerben.










P.s. Da passt wieder meine Spruch "Wer später bremst, fährt länger schnell" :bier:
Grüße



2

Freitag, 15. Februar 2008, 20:29

RE: Aerosoft - TSR Autobrake FS9/FSX

Also ich finde dieses Tool nicht so doll.
Es ist zwar was anderes aber naja...gschmackssache..

Mfg lukas :sad:
Habt sehr Viel Spass beim Fliegen!!!
MFG Airbus_Pilot :respect:

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2008, 20:51

Siet interressant aus . :thumb:

Aber irgendwie finde ich es auch ein bisschen unüntz da man auch so bremsen kann.

4

Freitag, 15. Februar 2008, 20:53

Ich finde Aerosoft hätte sich das sparen können, weil man kann ja so auch die normale parkbremse betätigen...

Mfg lukas
Habt sehr Viel Spass beim Fliegen!!!
MFG Airbus_Pilot :respect:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbus_Pilot« (15. Februar 2008, 21:20)


5

Freitag, 15. Februar 2008, 21:00

Habs eben schon gesehen - finds aber auch nicht so toll!

PS:
Lukas, hab noch einen kleinen Tipp für dich:
Über deinem Post ist ein Button mit der Aufschrift 'Edit'
Wenn da da drauf klickst kannst du deinen Post bearbeiten und musst nicht immer einen neuen machen :)

Grüße
Regards,
Mario


6

Freitag, 15. Februar 2008, 21:25

Tja Freunde ,

ich glaube da wird etwas nicht richtig verstanden ....

Wenn man auf der einen Seite eine Livery wünscht die absolut 100% mit der Realen übereinstimmt käme auch keiner auf die Idee das als unnütz zu bezeichnen , oder wenn die Flugdynamik mieß geprogt ist da ist man ja ebenfalls nicht voll überschäumender Freude .

Dieses Zusatzprogramm ist eben nicht fürs Auge ,sondern eher was für die Flieger die "Systemtiefe" möchten ...

Eben nicht für die CTRL+E -Starter und Autopilot - Autoland Flusianten ...

ich hab ja nix gegen die o.g. jeder so wie er es möchte .

Hat schon jemand das Programm getestet , von Euch Kritikern , gibts da objektives Feedback oder woher stammen die Weißheiten :hm:

Wenn man schon solche Kommentare schreibt , dann erwarte ich auch eine vernünftige Begründung :opi: :jawoll: :jawoll: :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Februar 2008, 21:32

Ich finde die Idee toll, bei der Standard-Simulation (egal ob FS9 oder FSX) ist das Bremsverhalten, vor allem der grossen Vögel, sehr einfach dargestellt. Mit diesem Tool kann man einen echten Schritt in Richtung "real" machen.

Wie in der Produktbeschreibung erwähnt - nichts für Anfänger :D

Und wohl ein Grund mehr für mich endlich die Fusspadale zu kaufen - von denen ich schon seit Monaten mir immer wieder die Werbung anschaue :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

8

Freitag, 15. Februar 2008, 21:39

Zitat

Original von ThunderBit
Und wohl ein Grund mehr für mich endlich die Fusspadale zu kaufen - von denen ich schon seit Monaten mir immer wieder die Werbung anschaue :lol:


klingt interessant....welche Pedale meinst du? Ich überleg auch schon seit Monaten....ordentliche Yokes und Pedale....aber das Zeug kostet oioioi :sad:
Gruss :winke: Michael

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Februar 2008, 21:43

Zitat

Original von Obem
.welche Pedale meinst du?


Guggst Du hier ...

Ich habe mich eigentlich für die Saitek Pedale entschieden, doch leider waren sie vor Weihnachten "vergriffen" (keine Lager mehr), und nachdem sie jetzt im Februar wieder lieferbar wären, konnte ich mich noch nicht zum Kauf durchringen.

Tja, unser Hobby kostet tatsächlich etwas Geld :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

10

Freitag, 15. Februar 2008, 21:49

hab isch geguggt...krass eh

ich hab mal so kurz vor Weihnachten die Saitek Pro Flight Yokes anklingen lassen...leider nicht präziese genug... :lol: musste dann umtauschen gehen und dann gabs keine...was solls, dafür hab ich jetzt jede Menge Addons :D
Gruss :winke: Michael

11

Samstag, 16. Februar 2008, 10:48

Ich denke mal dieses tool ist für die von Interesse, die freeware Flieger betreiben. Hat man aber payware Flugzeuge im Hanger braucht man das Tool nicht, denn diese bringen das auto brake system mit.

Wobei ich das, was Aoerosoft dazu schreibt etwas anzweifele, denn ich glaube nicht das der FS verschiedene runway condition genau simuliert.
Auch ist es etwas falsch dargestellt, den Anti skid protection ist für dafür verantwortlich wie lang ein Bremsweg bei den verschiedenen conditionen ist.
Desweiteren muß dabei der Einsatz von Schubumkehrern berücksichtigt werden. Auto Brake gibt nur einen bestimmten Verzögerungswert vor. Wie der erreicht wird ist der Kiste egal. :D

Viele Grüße

12

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:10

Version 2.0 nun auch mit der Freeware FSUIPC möglich !

Zitat


TSR Autobrake Version 2.00 erschienen Wednesday, 18.06.2008

Die neue Version 2.00 von TSR Autobrake wurde auf Wunsch einiger User hinsichtlich der Bedienerfreundlichkeit kräftig überarbeitet. Neben einigen Programminternen Änderungen ist das Tool jetzt nach der Installation und mit der kostenlosen, NICHT registrierten FSUIPC zu starten. D.h. die Settings im Normalmodus, das Einrichten der Offsets und der Kauf der FSUIPC-Version entfällt. Am PC angeschlossene Pedale werden jetzt automatisch erkannt und konfiguriert. Für Advanced User, die eine kostenpflichtige FSUIPC-Version betreiben, bleibt die manuelle Einrichtung weiterhin gewährleistet.

Die Änderungen im Überblick:

KEINE Settings (im Normalmodus)
KEINE Offsets einrichten
KEINE FSUIPC kaufen
Automatische Erkennung und Konfiguration von zusätzlich angeschlossenen Pedalen
Skidding-Effekt bei manuellem Bremsen (Pedale)
Bremsweg-Verlängerung bei schlechtem Wetter, auch bei manueller Bremsung (Pedale) bis zu 100% mehr Bremsweg
Die registrierte FSUIPC-Version wird nur noch für ADVANCED User benötigt um über Offsets Tasten oder Hardware zu definieren, wie z.B. den Joystick-Button oder einen Key als Bremsschalter oder Buttons / Keys als Autobrake Switch.


na bitte :luxhello:

TSR Autobreak gibt es bei Aerosoft, Update über die FAQ/Updates-Site ;)

:bier:
Gruß


13

Mittwoch, 5. November 2008, 07:59

Bei Aerosoft gibt es ein Update

AEROSOFT TSR-AutoBrake

Zitat


TSR Autobrake Version 2.04 erhältlich Tuesday, 04.11.2008


In der neuen Version 2.04 wurde TSR Autobrake für den FSX und FS2004 um ein weiteres Feature erweitert. Neben der umfangreichen Simulation des Autobrake Systems selbst, beeinflussen jetzt nicht nur wetterbedingte Einflüsse wie Regen oder Schnee den Bremsweg auf der Landebahn, sondern erstmals wird in der Version 2.04 auch die Bremsverzögerung auf Landebahnen mit Steigung bzw. Gefälle (extrem bei Lukla) und der Zustand der Landebahnoberfläche simuliert. Die neue Vollversion kann ab sofort in Ihrem Kundenkonto heruntergeladen werden.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. November 2008, 17:20

Grundsätzlich bin ich schon an dem tool interessiert, aber ich finde keine review... :sad:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


15

Mittwoch, 5. November 2008, 19:12

Hab mal irgendwo gelesen, dass das Programm gar nicht so einfach ist zu einzustellen auf die jeweilige Maschine.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."