Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CP21

Anfänger

  • »CP21« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 78

Wohnort: Deutsch

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 01:15

Pro Flight Emulator

Hallo zusammen

ich möchte Pro Flight Emulator kaufen aber vorher wollte ich einen Erfahrenen ansprechen.


Über dieses Programm weiss ich nur das ATC sound sich ändert mehr weiss ich auch nicht

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

Wozu dient PFE noch? Pro und Kontras? Lohnt es sich zu kaufen?

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CP21« (5. Februar 2008, 01:15)


2

Dienstag, 5. Februar 2008, 08:52

Erfahrung habe ich keine damit, aber bei [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,4788510410,10543]Aerosoft[/URL] findest du einige Infos und ebenso Screenshots ;)

Zitat


ProFlight Emulator Deluxe

ProFlight Emulator Deluxe läßt eines der beliebtesten Programme für den Flugsimulator wieder aufleben. Das ATC Add-on "Pro Flight 2000", welches einen Flugplan in einen maßgeschneiderten und von Fluglotsen begleiteten Flug umwandelt. Zahlreiche neue Features wurden zudem hinzugefügt. Inkl. FS2004-Version!

PFE Deluxe beinhaltet das original Programm ProFlight 2000 und benutzt dessen generierte Flugplandaten und die vielen verschiedenen original Stimmen in diversen Dialekten. Von der Bodenkontrolle bis zu den verschiedenen Lufträumen, ein Fluglotsen kontrollierter Flug wie in der Wirklichkeit.

Zusätzliche Features:
Neue aktualisierte Datensätze der Landebahnen für FS9 oder FSX
Unterstützt viele Flugplanungsprogramme (einschließlich FS9 und FSX mit dem PFE Flugplan Konverter)
Aktive AI Erkennung (in der Luft und am Boden) währen Take-off und Anflug
Transition Level angepasst an die verschiedenen Regionen
Auswahl zwischen ProFlight's Deparure/Approach Vektoren oder publizierten Chart Departures/Approaches (SID/DP)
Angepasste und realistische Vektoren beim Anflug SID (DP) and STAR support
Departure Routen können eingegeben (SIDs/DPs) und vom ATC ausgelesen werden
Step Climbs und Step Descents
Anfragen für verschiedene Flughöhen und Landebahnen möglich
Aktive Landebahnen(Departure und Arrival) Bestimmung durch Windrichtung
ATC erkennt "Missed Approaches" und gibt Vektoren zum erneuten Anflug
Unterstützt kontrollierte und unkontrollierte Flugplätze
Notfallunterstützung durch Vektoren
... und vieles mehr
Gruß


3

Dienstag, 5. Februar 2008, 09:55

Bös gesagt - das Teil versucht mit KI und Sprachausgabe das zu machen, was ein vernünftiger IVAO Controller gratis und besser für einen macht :lol:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Fl350

Anfänger

wcf.user.posts: 43

Wohnort: Wien

Beruf: EDV Techniker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:13

Zitat

Original von mhe
Bös gesagt - das Teil versucht mit KI und Sprachausgabe das zu machen, was ein vernünftiger IVAO Controller gratis und besser für einen macht :lol:


So isses :bier:

Aber für die, die nicht online fliegen wollen hört sich das doch recht fein an.
Liebe Grüße aus Wien
Patrick

5

Freitag, 19. September 2008, 14:53

Also ich fliege fast nur offline..
Und das Standard-FSX-ATC gefällt mir nicht wirklich.

Meint ihr es lohnt sich PFE für die Offline-Nutzung zu kaufen?
Würde auch gern Meinungen von denen hören, die das Addon haben :thumb: :bier:
Gruß Philipp


6

Freitag, 19. September 2008, 16:18

Das interessiert mich jetzt auch.

Denn obleich das ATC-Menü des FS etwas misslungen ist (meiner Ansicht nach),
ist die Sprachausgabe sehr flüssig und wirkt realistisch.
Kann das der PFE auch? Und dessen FS9-Version?
Gruß, Roman

7

Freitag, 19. September 2008, 18:19

Zitat

Original von RomanK
Das interessiert mich jetzt auch.

Denn obleich das ATC-Menü des FS etwas misslungen ist (meiner Ansicht nach),
ist die Sprachausgabe sehr flüssig und wirkt realistisch.
Kann das der PFE auch? Und dessen FS9-Version?


Im PFE gibt es sogar noch andere Stimmen, Demos dazu kannst du dir auf der Produktseite anhören.
Wollte eben mal die Meinung hören, von denen die´s schon haben, weil es gab hier ja im Forum auch schon ein paar schlechte Kritken ;)

Wie gesagt, online spielen tu ich kaum.
Das Standard-ATC reagiert ja auch nicht auf Eingaben im FMC, z.B. Runway auf der man starten/landen wil, sowas fände ich halt gut, und ein weiterer Schwachpunkt im FS-ATC sind die Notfälle, die ignoriert werden :thumbdown:
Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol_nickname« (19. September 2008, 18:20)


8

Montag, 29. September 2008, 18:32

*mal push*
Hat hier niemand den PFE und kann seine Meinung dazu sagen? :S
Gruß Philipp