Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:44

Contact Air Vitual im neuen Kleid

Hej zusammen,

die lange Zeit des Wartens ist vorbei, gestern nachmittag konnte ich gestern endlich die neue Homepage der Contact Air Virtual hochladen.
Neben einem neuen ansprechenden Design gibt es nun ein komplett neues Flugabrechnungssystem und noch einige andere Neuerungen.

Contact Air Virtual ist das offizielle virtuelle Abbild der gleichnamigen Regionalfluglinie welche unter dem Namen "Lufthansa Regional" diverse Flüge für Lufthansa durchführt.
Derzeit kommen dabei die beiden Muster ATR42-500 und ATR72-500 zum Einsatz.

Mehr Infos zur Contact Air Virtual finden sich unter dieser Adresse www.contactair-va.de
Clemens Lamijon
CEO Contact Air Virtual

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:55

Hallo Clemens,

Tolle Homepage. Contact Air hm das sagt mir was, ich glaub die hat auch was mit Cirrus Airlines beziehungsweiße Saarbrücken zu tun. Weil in Saarbrücken steht ein riesen großes Gebäude der Contact Air. Sag mir wenn ich Falsch lieg.

Aber eine Frage, habt ihr auch die Erlaubnis der realen Contact Air? Ich nehm es mal an wenn du offiziel sagst *g*
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

3

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:57

Hej

nein die Airline hat nichts mit Cirrus zu tun.
Aber , damit hast du recht, mit Saarbrücken.
In Saarbrücken befindet sich die Wartung der Airline.

Ja klar haben wir die Erlaubnis der realen Airline :-)
Clemens Lamijon
CEO Contact Air Virtual

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Januar 2008, 20:00

So hab mich mal eben angemeldet.

P.S Ich besitze zur Zeit die austriawings und Berlin Airlines, aber mein Team arbeitet auch ohne mich Tag & Nacht. Eventuell krieg ich von Cirrus eine Erlaubnis für eine VA, das wäre der Knaller, dann wäre mein Traum endlich wahr :)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

5

Sonntag, 20. Januar 2008, 20:02

Also ich kann aus persönlicher Erfahrung jemanden nur sehr gut raten sich daß mit dem VA gründen sehr gut zu überlegen. Denn wenn er da eine entsprechende Qualität abliefern will ist das schon ne Menge Arbeit und nicht mal eben so fertig.
Clemens Lamijon
CEO Contact Air Virtual

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Januar 2008, 20:04

Danke ich kenn das, ich habe schon mehr VA`s aufgemacht als wohl andere. Ich sag nur US Intercontinental, Dublines, austriawings, Royal Swizz (war mal in Planung), Habbo air, Air Salü und das wars!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex92« (20. Januar 2008, 20:43)


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Januar 2008, 20:28

Hehe Contact Airhab ich vorhin beim Approach auf HH Finkenwerder mit der ATR beobachtet...

8

Sonntag, 20. Januar 2008, 20:32

im realen oder virtuell?
Hast du Bilder gemacht?
Clemens Lamijon
CEO Contact Air Virtual

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Januar 2008, 20:35

Auf IVAO DE1 :D/ keine Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (20. Januar 2008, 20:35)