Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Fluglärm treibt den Blutdruck hoch
Menschen, die in der Nähe von Flughäfen leben, leiden auffällig häufig unter hohem Blutdruck. Die Lärmbelastung ist – vor allem nachts – ein dauernder Stressfaktor. [...] Bereits ein Anstieg des nächtlichen Fluglärmpegels um zehn Dezibel (dB(A)) im Schallpegelbereich zwischen 30 und 60 Dezibel erhöhe das Risiko für Bluthochdruck bei Frauen und Männern um rund 14 Prozent, teilte das Umweltbundesamt (UBA) am Montag in mit.
Focus Online
Zitat
Original von RomanK
14% weniger Kaffee zu trinken
Fluglärmraunzer treiben meinen Blutdruck auch in die Höhe, will jemand eine Studie drüber machen?
Ich selbst wohne neben einer Güterzugstrecke, wo die Dinger lauter als jeder Flieger oft bis 2 Uhr nachts vorbeirauschen. Wenn das für mich ein so großes Problem ist, dann zieh ich weg. Im Falle von Flughäfen, da werden ja selten neue gebaut. Sondern die Leute ziehen hin, wenn der Flughafen dort schon war. Und dann raunzen sie, weil da Flugzeuge sind. Jeder, der sowas tut, gehört eigentlich entmündigt. Von daher ist die ganze Fluglärmraunzerei vollkommen witzlos. Anstatt da immer lokalpolitischen Krawall zu machen, mögen sich doch bitte die Leute gleich an die ICAO wenden. Ich würd zu gerne bei der Diskussion zusehen, wo ein paar sich dauernd entrüstete Fluglärmgegner der ICAO erklären, daß diese Freedoms of the air sowieso totaler Schwachsinn sind und daß man diesen Unsinn doch bitte sein lassen möge...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (28. Mai 2011, 15:41)
So wird also mit dem Geld des Steuerzahlers Lobbying betrieben. Neuerdings wird Forschungsgeld also dazu ausgegeben, die argumentative Munition der notorischen Nein-Sager zu liefern. Dann sollen diese Schwachköpfe doch Dreirad fahren.
Ich habe lange Jahre in der Einflugschneise von Tegel, Gatow und Tempelhof gelebt. Dummerweise lebe ich immer noch.
Dreiradfahren senkt übrigens auch den Blutdruck.Dann sollen diese Schwachköpfe doch Dreirad fahren.
Also immer erst genau hinschauen, bevor pauschal (ver)urteilt wird.
Zitat
In LOWW habens Ende 60'er und Anfang 70'er den Leuten die Grundstücke in der Nähe des Flughafens um ein Butterbrot verkauft. An jene Leute die sich heute über den Lärm beschweren.
Ich selber wurde bezüglich einer anderen - nicht vorhersehbaren - Lärmquelle an meinem Wohnort hinters Licht geführt. Daher reagiere ich bei solchen Themen möglicherweise etwas überempfindlich.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH