Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PatLebeau

Anfänger

  • »PatLebeau« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:01

World of AI Installationsfehler

Hi,
immer wenn ich mit World of AI ein package installieren möchte kommt dieser Fehler:

Ich verwende den FS:X unter Vista x64.
Weiß jemand wo drans liegt?
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

Empuries

unregistriert

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 19:00

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob der Installer 64bit kompatibel ist :hm: Im WoAI Forum gibt es dazu keinen Hinweis :(

3

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:08

Puuhh, echt tricky :shocked:

Ich empfehle eine eMail an WoAI :yes:

:bier:
Gruß


Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:21

Ich bin nicht mehr ganz sicher ob es die gleiche Fehlermeldung war, aber ich hatte auch eine Zeit andauernd einen Absturz bei einigen Paketen. Das Problem war, das ich von Hand an der aircraft.cfg gearbeitet hatte und aus Versehen ein überflüssiges Zeichen getippt hatte. Beim Lesen der Datei hat dann der WOAI Installer mit EINER Fehlermeldung abgebrochen.

Ich weiß aber leider nicht mehr ob das exakt die gleiche war, aber wenn das in Frage kommt hilft es dir vielleicht.

(Danke Jürgen, hätte ich auch selber drauf kommen können :banghead:)
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (6. Januar 2008, 20:39)


5

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:25

Och, ich finde Dein Hinweis entschärft das eh :thumb:
Oder mach es einfach das nächste mal fett :lol:

:bier:
Gruß


PatLebeau

Anfänger

  • »PatLebeau« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:52

Mhh ja benutze für einige Flugzeuge Repaints, werde morgen wohl mal FSX komplett neu installiern und es dann nochma probiern :)
Hatte die gleiche Fehlermeldung aber schonma als ich WoAI zum ersten ma ausprobiern wollte und ob ich da auch schon repaints verwendet hatte weiß ich jetzt nich genau...
Danke schonma für die antworten :)
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

7

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:58

Hallo Pat,

ich habe den Fehler mit dem WOAI-Installer immerhin schon mal auf die Interaktion mit AI-Flugzeugen und deren aircraft.cfgs einengen können. Es scheint fatal zu sein, wenn man per Hand (oder mit FLUSIFIX?) die aircraft.cfgs dieser Flugzeuge verändert.

Ich habe testhalber mal eine kleine Fluglinie über WOAI heruntergeladen und deren Dateien mittels des Installers auf den Desktop extrahiert. Dann habe ich geschaut, welche AI-Flieger darin enthalten sind. So ich diese Flieger für andere Flugpläne früher schon mal heruntergeladen hatte, habe ich diese Flugzeug-Dateien vorübergehend aus den AIRCRAFT-Ordner verschoben. Installiere ich dann die ZIP der kleinen Fluglinie mit dem Installer, klappt's.

Es liegt also an den aircraft.cfgs bereits installierter AI-Flugzeuge. An welcher Zeile genau konnte ich jedoch nicht herausfinden, vielleicht kommst Du das weiter?

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (8. Juli 2008, 20:59)