Mir ist heute Abend so eine Idee gekommen ...
Viele von uns haben doch einen CamCorder, mit welchem sie (gelegentlich
) doch auch Flieger filmen. Bei mir sind die Aufnahmen nun leider aber meistens nur von LSZH (Zürich-Kloten), und oft auch immer die gleichen Airlines (Swiss, LH, etc.). Meine Auswahl ist also beschränkt. Zu kaufende DVDs sind doch teuer, und die im InterNet angebotenen Clips sind von mangelnder Qualität.
Irgendwie ein Dilema
Nun meine Idee (als Vorschlag zur Güte):
- Wir könnten doch unsere (selber gedrehten, nicht kopierrechtlich geschützen) Aufnahmen untereinander tauschen. Einfach als AVI oder MPEG auf CD oder DVD drauf, und mit der Post zuschicken.
- Selbstverständlich ist keine kommerzielle Nutzung erlaubt. Aber jeder könnte dann so seinen eigenen Fundus an interessanten und qualitativ ansprechenden Flugzeug-Clips ausdehnen.
- Wenn ein Austausch in Gang kommt, könnte man eine kleine Datenbank mit den verfügbaren Clips (Wer, Was, Dauer, Format, Dateigrösse, etc.) aufbauen.
- Jeder kann dann aus der Sammlung sich selber eine unterhaltsame Flieger-DVD zusammen schneiden, just for the fun of it.
Ich bin mir bewusst, dass dies irgendwie den "Rahmen des Flusi" sprengt, aber ich hoffe hier doch Gleichgesinnte für diese Idee zu finden.
@Admins: Falls ich gegen Grenzen oder Regeln verstosse - einfach dieses Post wieder löschen