Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. Januar 2008, 00:05

Buchhalter bei einer Va sein

Hallo und erstmal frohes neues Jahr .

Wie hier oben steht werde ich bald Buchhalter bei einer Va sein .
Jetzt zu meiner Fragen woher könnte ich Preise für Flugzeuge, wartungen,
Treibstoff,usw bekommen .
Wäre sehr nett über Hilfe.
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Januar 2008, 00:10

Hm da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Selber was erfinden...

2. Bei Flugzeugbauern wie Boeing auf der Homepage gucken und die Treibstoff Preise etc kann man eigentlich nur Schätzen. Aber wozu braucht man sowas? Ich mein okay ist zwar Real. Aber es geht doch mehr um den Spaß weil ich glaue wenn ein Pilot Landegebühren von was weiß ich 300-1000 Euro bezahlen muss also Virtuellen Euro macht es ihm irgendwann kein Spaß mehr!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Januar 2008, 00:12

Da bin ich auch Alex' Meinung.

Eine Virtuelle Airline soll für mehr Realismus sorgen, aber ich finde zuviel davon, würde die Suppe versalzen ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

4

Freitag, 4. Januar 2008, 00:17

Zitat

Original von jodlherz
Da bin ich auch Alex' Meinung.

Eine Virtuelle Airline soll für mehr Realismus sorgen, aber ich finde zuviel davon, würde die Suppe versalzen ;)


Außer wenn du jetzt eine sehr große VA bist und eine VA einer realen Fluggellschaft bist und deswegen sehr professionell arbeitest.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Januar 2008, 00:22

Ja schon aber ich glaube ehr das es eine neue VA ist. Man weiß es nicht! Aber ich find das krank.

Stell dir folgendes vor: Du fliegst von hmm Frankfurt nach Chigaco mit einer 747-400 mit ca 400 Passagieren, es ist Winter und deine Bremsen sind etwas eingefroren währendem flug da man die nicht Enteisen kann muss man die nach jedem flug wechseln wenn die Total Überhitzt sind oder weggeschmolzen das allein kostet schomma 10.000 Euro, dann die Landegebühr von knapp 2.000 Euro (oder vielleicht mehr?), dann kommt noch das Hotel was der Pilot selber bezahlen muss dazu sind auch gut und gerne 2.000 wenn der Pilot was gutes haben will! Dann noch Catering, Enteisung, der ganze Service sind auch nochma gut 1.000 Euro! Das ist doch krank das macht doch dem Piloten kein Spaß mehr bei der virtuellen Airline!!

Okay das mit dem Hotel ist jetzt ein bisschen übertrieben und die Preise denk ich auch das sind so meine Schätzungen wenn das dein erster Flug ist und dein Konto = 0 ist und du für den Flug vielleicht 5463 v€ bekommst bist du im Minus!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

6

Freitag, 4. Januar 2008, 00:53

Buchhalter bei einer Va sein

1. Der Pilot kommt damit erst gar nicht in Kontfrontation
2.Es soll ja nicht ganz genau sein halt das wichtigste
3. Es sol, schon Professionel sein der Chef will ja am ende doch nur das Plus sehen nicht mehr
4.so genau das es krank wird wird es nicht werden
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Januar 2008, 01:01

Naja aber bei den Kosten wird das ehr Minus!! Welche VA ist des eigentlich? Sky Airways, oder irgendeine VA die nicht bekannt ist? Hmm genaue Infos wären da schon was... z.B isses ne große VA, hat se viele Piloten, Homepage usw dann könnt man sich ehr was bilden. Bei Onyx könnt ich es ja noch verstehen... aber bei meiner VA oder noch kleineren? Ohje wo soll das hinführen?
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

8

Freitag, 4. Januar 2008, 01:08

Ich sage mal so das ist alles noch in Planung .
Wir haben bis jetzt einen Chef Painter.
Einen Vorstant,Piloten kommen ,usw.
eine Homepage ist in arbeit.
Wir werden ja vorallem Lienienflüge fliegen.
Es sollen ja nur wenige Kosten zu anfang sein wie neue Flugzeuge,
wartung,cerosin uns halt so was war nur eine Idee.
Aber wenn es so krank ist .
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Empuries

unregistriert

9

Freitag, 4. Januar 2008, 01:26

Naja, schließlich ist das ein Hobby. Wenn ihr die Idee toll findet dann man das doch. Ob es krank ist oder nicht, ist ehe relativ ;) Ihr werdet ja früh genug merken wenn das für die virtuellen Piloten zuviel wird. Testet es aus und macht eure Erfahrungen :)

Viel Spaß!

10

Freitag, 4. Januar 2008, 08:21

Seh ich auch so, wenns Spaß macht tut es einfach :yes:
Man wird dann eh sehen ob und wie es ankommt
Gruß


Reborn

Anfänger

wcf.user.posts: 80

Wohnort: Berlin/1,6 nm West of EDDI

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. Januar 2008, 14:17

Ich finde die Idee eigentlich gut, solange es eine nur Statistik ist und die Piloten nicht unter einen direkten Leistungsdruck setzt (außer dem, den sie sich selbst machen :lol:)
Twin Otter Air Inuit
by Premier Aircraft Design

Twin Otter Air Labrador
by Premier Aircraft Design

12

Freitag, 4. Januar 2008, 15:50

genau so meine ich es ,
die Piloten sollen damit gar nicht in berührung kommen.

Es soll einfach nur zur Analyse bzw Staistick geführt werden
nicht mehr und nicht weniger.
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert