Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:28

World of AI als package?

Hallo!

Ich bin gerade dabei World of AI zu installieren.
Auf der HP des Addons findet man sehr viele unterschiedliche Fluggesellschaften. Zu viele um alle nacheinander mit der Hand einzubauen.
Oder ist das sogar ungünstig alle Files ins Spiel zu bringen?

Gibt es davon auch eine Art Complete-package?

Brauche ich nur den Installer und die Files der Fluggesellschaften?

Vielen Dank für Hilfe!

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:37

nein es gibt noch kein ganzen Packet aber was ich mal gelesen habe wird daran gearbeitet

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:39

Du brauchst den Installer, am besten installierst Du auch die drei Päckchen, die mit dem Installer zusammen aufgelistet sind, gleich mit. Anschließend kannst Du so viele Airlines installieren wie Du willst - aber Du musst sie leider alle einzeln Installieren. Ein Paket gibt es nicht, aber Du kannst ja nach und nach aufrüsten. Die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall, sehr schöne Modelle, alles funktioniert weitgehend problemlos von alleine. Jedes Paket enthält eine Fluggesellschaft mit allen Fliegern, Flugrouten- und Plänen. Ist eine Gesellschaft installiert, hast Du den entsprechenden Traffic zwischen den angeflogenen Flughäfen.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

4

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:47

Hallo,

Du kannst aber mehrere Airlines auf einmal drauf machen indem du die Airlines die du willst von deiner Festplatte im Installer selektierst.

Gruß Raphael

5

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:55

Alles klar. Ich danke euch für die schnelle und gute Hilfe. :luxhello:

6

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:59

Kein Problem wenn es dir geholfen hat... :bier:

7

Sonntag, 30. Dezember 2007, 18:04

Wenn jemand von euch WoAI hat und es mit FSX SP2 DX10 ohne Schwierigkeiten nutzen kann ,dann sagt bescheid. :rundum:

Habe nämlich WoAI+FSX SP1 und möchte mit SP2 warten ,bis ich mir sicher sein kann ,daß es da keine (textur usw.) Probleme gibt. :engel:

8

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:20

So, ich habe die 4 Main Files von World of AI runtergeladen und mehrere Fluggesellschaften mit Hilfe des Installers eingebaut.
Ich habe extra vorher auf der World of AI Website nachgeschaut, welche Gesellschaften auf meinem entsprechenden Flughafen 'vertreten' sind und diese dann gezielt ausgewählt. Ich denke das war richtig so:)

Eben habe ich dann meine erste Platzrunde gedreht um zu sehen was denn so an 'Verkehr' anfällt mit WoAI. Um ehrlich zu sein habe ich garnichts gemerkt:) Es war kein Traffic vorhanden. Die Platzrunde war auch relativ kurz, aber eigentlich sollte doch mit dem Installieren der Fluggesellschaften auch der Flugverkehr, sprich Traffic installiert werden. Ist das richtig oder muss ich diesbezüglich noch etwas einstellen/ installieren?

Unter Einstellungen im FS habe ich beim Menu Verkehr die Dichte auf 60% gestellt. OK oder kann ich das ruhig getrost auf 100% stellen?

Ach ja- eine weitere Frage stellte sich mir. Ich habe das Visibility Update von der WoAI Site geladen und entpackt. Es war ein Ordner mit mehreren Unterordnern drin. Diesen Ordner sollte man einfach in den Aircraft Ordner im FS9 Verzeichnis ablegen oder habe ich da auch etwas falsch verstanden?

9

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:02

Dreh mal bedenkenlos hoch auf 85% ;)
Gruß


10

Montag, 31. Dezember 2007, 00:04

Das Hochdrehen des Traffic Reglers bringt rein gar nichts, da alle WOA Flieger schon bei 1% angezeigt werden (ist in der flightplans.txt so festgelegt.

@Kaykay

Um welche Fluggesellschaft bzw Flughafen handelt es sich in deinem Fall. Kanns bei mir ja mal ausprobieren obs da klappt

Guß

Paul
i5-3570k, GTX460, 8GB RAM, Samsung SSD 840, Sound onboard

11

Montag, 31. Dezember 2007, 09:08

es handelt sich um eddk koeln-Bonn. Auch Stuttgart waere interessant:) für den anfang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaykay« (1. Januar 2008, 10:15)


12

Montag, 31. Dezember 2007, 18:11

Also mal der Reihe nach

1. Hast du beim Installieren der Pakete auch FS9 ausgewählt? Prüfe bitte im Ordner Scenery/World/Scenenery ob dort traffic_XY.bgl Dateien vorhanden sind, und im Ordner Aircraft Unterordner sind, die mit WOA.. anfangen

2. Wenn ja probier mal verschiedene Uhrzeiten bzw. Tageszeiten aus. Vielleicht siehst du dann was.

3. Drücke mal STRG+W (oder war es STRG+Q?). Dann solllten dir alle AI Flieger im Umkreis (auch die in der Luft sind) angezeigt werden.

4. Lade dir bei AVSIM oder Flightsim.com AFCAD Dateien für die entsprechenden Flughäfen runter. Dann hast du mehr Parkpositionen zur Verfügung.

5. Melde dich nochmal, wenns immer noch nicht klappt.
i5-3570k, GTX460, 8GB RAM, Samsung SSD 840, Sound onboard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Major Tom« (31. Dezember 2007, 18:15)


13

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:06

Ja, alle Dateien werden in den Ordnern aufgeführt.

Ich probiers jetzt nochmal aus.

edit: Funktioniert:) War wohl eine schlechte Zeit beim letztenmal:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaykay« (1. Januar 2008, 18:33)