Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. Dezember 2007, 10:31

Air Niedersachsen virtual Airlines - let's go!

Guten Morgen

nun möchte ich euch eine neue virtual Airline vorstellen:

Air Niedersachsen


Unsere Airline existiert seit Mai 2007. WIr hatten geplant, an Sylvester mit der VA loszulegen, Probleme ergaben dann aber, dass der Starttermin verlegt werden muss. Wann wir nun genau starten, erfahrt ihr in den nächsten Tagen.

www.virtual-airniedersachsenfly.de.tl

Unsere Flotte besteht aus den folgenden Flugzeugen:

Airbus A319-111 (Anzahl: 2 Stück)
Boeing 737-700 (Anzahl: 3 Stück)
Boeing 737-800 (Anzahl: 3 Stück)

Im Moment haben wir keine Flieger geordert, wir haben eigentlich 3 A319, einen haben wir aber vorerst aus dem Verkehr gezogen.
Näheres zu dieser Flotte erfahrt ihr auf der Homepage.

Wir haben einen sehr netten Kollegen unter uns im Forum, der so nett war und uns beim Painten unterstüzt hat. Wir sagen ein großes Dankeschön an Alex / Toysoldier. Er ist der CEO der Austriawings VA, mit welcher wir auch eine Allianz haben, die außerdem noch mit der Royal Hamburg zusammenarbeitet. Ob wir allerdings auch mit Royal Codeshare machen, dass steht noch nicht fest.

So, nun zum Paint:


(Airbus A319-111 Air Niedersachsen)

Solltet ihr sonst noch Fragen haben, stellt diese hierein oder ebenheit ins Forum der Air Niedersachsen.

Noch frohe Weihnachten und

Gruß
Marius S. (CEO der ANF)
Dennis K. (vCEO der ANF)

PS: Alex, du hast wieder eine PN...

2

Samstag, 22. Dezember 2007, 11:02

Zitat

Gruß
Marius S. (CEO der ANF)
Dennis K. (vCEO der ANF)


Hehe, wusste ich gar nicht, das ich vCEO bin :D

Naja ich wünsche euch viel viel Glück mit eurer Airline. Die HP gefällt mir nicht so, ist da noch was neues in Arbeit oder bleibt die es?
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

3

Samstag, 22. Dezember 2007, 11:10

Hallo
nein, du bist nicht vCEO =)

Die Homepage ist noch in Bearbeitung, es kommt noch was, bitte Geduld ;)
Danke und Gruß

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Dezember 2007, 12:59

Schönes paint aber die Seite ist nicht grad des beste.Aber ihr schafft das schon
Gruß,Bugra :flieger:

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:14

Hallo Marius,

das Repaint gefällt mir schonmal ganz gut, nur die Homepage muss noch ein wenig verbessert werden! :yes:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

6

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:25

Hallo

danke, ja, nicht ich, sondern Alex hat das Repaint erstellt ;) Also ich denke, nicht denken, dass ich es erstellt ahbe :)

Okay, ich denke, zu Weihnachten ist die Homepage soweit erstmal fertig, das Buchungssystem kommt ebenfalls bald.

Danke nochmal und Gruß

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:37

Na dann legt ihr also auch schon los?

Wie schon gesagt würde ich an der Homepage noch vieles Ändern, denn z.B. der Zukunfts-Flieger da ist echt nicht das was man auf einer VA-Homepage sehen möchte ;)

Aber sonst ist es gar nicht schlecht ;) Macht nur weiter so :)

Aber ist Dennis jetzt vCEO oder nicht?
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

8

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:39

Nicht, der bei uns ist, also nicht Snoopy. Es ist ein anderer ;) Namensverwechslung =)

9

Samstag, 22. Dezember 2007, 14:39

Zitat

Original von schwaki94
Nicht, der bei uns ist, also nicht Snoopy. Es ist ein anderer ;) Namensverwechslung =)


Richtig, ich heiße nur auch zufällig Dennis K. :)
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

10

Samstag, 22. Dezember 2007, 21:42

So, ich habe nochmal ein bisschen an der Seite gearbeitet, Buchungsystem ist nun drin =)

Link: http://virtual-airniedersachsenfly.de.tl/Home.htm

11

Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:53

Fortschritte

Hallo

im Gegensatz zu gestern habe ich jetzt schon mit der Homepage einen großen Fortschritt gemacht. Es hat sich nun folgendes geändert.

-> Neues Design erstellt
-> dazu zum Design gibt es jetzt einen neuen Header, den ich morgen nochmal aktualisieren werde

-> Die Homepage wurde nochmal überarbeitet, unter anderem:
-> die FAQ befinden sich jetzt im Forum der Air Niedersachsen
-> kleine Rechtschreibfehler auf der Homepage wurde nochmal editiert
-> die Seiten im Navigationsmenü wurden neu sortiert

-> Wir besitzen nun seit gestern ein Buchungssystem, im Moment benutzen wir VAFS2. Ich habe allerdings überlegt, auf VAFS3 umzusteigen, kann allerdings noch nicht entschieden werden. Flugplan ist erstellt, wer möchte, kann sich jetzt anmelden, Buchungssystem downloaden, den Anweisungen folgen und dann fliegen. Geschummelt werden kann hier nicht, was ich sehr positiv finde.


Also, seht es euch nochmal an und kritisiert nochmal =)

Dankeschön

http://virtual-airniedersachsenfly.de.tl/

Gruß Marius

PS: Oh je, jetzt ist die Pizza verbrannt :lol:

12

Sonntag, 23. Dezember 2007, 22:25

Sieht doch jetzt schon um einiges besser aus als gestern. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Dezember 2007, 22:48

Hallo Marius,
Erstmal Gratulation zur neuen Homepage und zum Comeback. Allerdings wäre mir als Pilot der "Willst du ne dufte Homepage für 0 Euro? " Spruch ein Dorn im Auge.

Was hälst du von der Idee einen Funpic (Funpic) Server zu nehmen und dann erstmal mit Frontpage eine Site zu erstellen ? Du hast vielleicht nicht das tolle Design am Anfang aber dafür keine Werbung und du bist quasi "unabhängig" und kannst deine Page frei gestalten.

Have Fun und viel Erfolg!

Basti

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. Dezember 2007, 23:01

Zitat

Original von Emirates777
.

Was hälst du von der Idee einen Funpic (Funpic) Server zu nehmen und dann erstmal mit Frontpage eine Site zu erstellen



Basti


Hallo basti ich habe mal eine Frage:Wie geht eigentlich dieses Funpic kannst du mir mal das bitte erklären?
Gruß,Bugra :flieger:

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 23. Dezember 2007, 23:36

@ Bugra du meldest dich dort an, fertigst eine Homepage an welche du selber Programmierst dazu gibt es genug Tutorials wie zum Beispiel selfhtml.de oder so und dann lädst du per FTP Programm die Homepage hoch und fertig. Allerdings darf man nicht zuviele Bilder drauf haben sonst wird der Webspace gelöscht!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

16

Montag, 24. Dezember 2007, 08:14

Zitat

Original von Emirates777
Hallo Marius,
Erstmal Gratulation zur neuen Homepage und zum Comeback. Allerdings wäre mir als Pilot der "Willst du ne dufte Homepage für 0 Euro? " Spruch ein Dorn im Auge.

Was hälst du von der Idee einen Funpic (Funpic) Server zu nehmen und dann erstmal mit Frontpage eine Site zu erstellen ? Du hast vielleicht nicht das tolle Design am Anfang aber dafür keine Werbung und du bist quasi "unabhängig" und kannst deine Page frei gestalten.

Have Fun und viel Erfolg!

Basti


Hallo Basti

vielen Dank erstmal
ich werde mal sehen, ob ich/wir umsteigen :) Jedenfalls dankeschön für den Tipp und frohe Weihnachten euch allen noch ;)

Gruß Marius

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

17

Montag, 24. Dezember 2007, 11:31

ok danke
Gruß,Bugra :flieger:

18

Dienstag, 25. Dezember 2007, 08:38

Es werden noch Leute gesucht!

Hallo

Neuigkeiten folgen:

-> wir haben jetzt einen neuen Server auf Funpic eingerichtet und dort erstmal dran weiterarbeiten. Da dies einige Tage oder Wochen in Anspruch nehmen kann, wird vorerst noch die alte Homepage in Betrieb sein. Bitte besucht deshalb erst noch DIESEl Seite. Dankeschön.


-> Da wir uns jetzt auch etwas intensiver mit HTML und PHP beschäftigen, suchen wir noch Leute, die uns tatkräftig beim Webdesign unstersützen würden. Da meine HTML-Kentnisse allein nicht ausreichen, wäre es schön, wenn sich noch 1 oder 2 Personen per PN melden würden, die sehr gute HTML-PHP-Kenntnisse haben. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Marius S.

CEO Air Niedersachsen

19

Montag, 7. Januar 2008, 19:41

Hallo

und los gehts mit dem genauen Starttermin:

Es ist der

20. JANUAR 2008

um 20 Uhr ;)

Würd mich freuen, wenn sich auf unserer Seite im Buchungssystem sich noch ein paar Piloten anmelden würden =)

Danke!

Gruß
Marius

www.virtual-airniedersachsenfly.de.tl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius« (9. Januar 2008, 19:13)


Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:10

Zitat

Original von schwaki94
Hallo

und los gehts mit dem genauen Starttermin:

Es ist der

20. JANUAR 2007

um 20 Uhr ;)
[/URL]


Dann feiert ihr in diesem Monat ein Jahr Air Niedersachsen ? :lol:

21

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:13

Aaaaahuuups :nein: :lol:

Danke für den Hinweis, Basti, wird sofort editiert :D

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 15. Januar 2008, 18:17

Sach mal Marius, wo habt ihr eigentlich eure Base ? Ich kann auf der Homepage nichts dazu finden :hm:

23

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:58

Hallo Basti

wenn du mit Base den Drehkreuz von uns meinst, der liegt.. na, wo wohl? :lol.

Wir haben unseren Sitz in Hannover (HAJ / EDDV) ;) Hauptstadt von NDS.

24

Freitag, 25. Januar 2008, 12:01

Wir legen los!

Guten Tag

nun ist es soweit. Wir (f)l(i)egen los!

In Hannover stehen heute die ersten Maschinen am Gate. Der Flugplan ist noch nicht "sehr reichhaltig" doch wir arbeiten dran.

Die Flieger werden ebenfalls noch gepaintet. Daher ist dieser Start, der heute erfolgt, ein "Vorstart".

Vielen Dank trotzdem schon Mal an Toysoldier, der für uns gepaintet hat.

Alexander leitet ebenfalls eine VA, die austriawings :) Wir haben mit der German XXL, austriawings, Royal Hamburg und Berlin Airlines eine Allianz und hoffen auf baldige Codeshare-Flüge =) Ich hoffe, dass wir in der Allianz viel Spaß haben werden :yes:

Abschließend möchten wir noch sagen, dass wir noch suchen, und zwar...

GESUCHT:

- Piloten: Die Anmeldung kann ganz einfach auf der Seite www.virtual-airniedersachsenfly.de.tl (vorerst) erfolgt werden. Ihr seid anschließend sofort registriert, müsst euch allerdings noch das PIREP-System zum Fliegen selber und zum Bestätigen downloaden. Bitte lest euch vorher die Regeln durch =)

- Teammitglieder / Arbeiter: Alle, die gerne bei der Air Niedersachsen mitarbeiten möchten, melden sich bitte bei MIR per PN (Private Nachricht ;) )

Ein Dankeschön im Vorraus an alle, die sich anmelden und bewerben =)

Noch einen schönes WOchenende wünscht euch

das Team der Air Niedersachen

Marius S. - Chief Executive Officer
Dennis K. - stellv. Chief Executive Officer
... ;)

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

25

Samstag, 26. Januar 2008, 14:55

Na das sind ja mal Neuigkeiten :luxhello:

Und der Spaß wird in der Allianz sicher nicht fehlen!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

26

Samstag, 15. März 2008, 19:16

So... :D

Die Airline geht vorerst in eine leichte Pause, das Buchungssystem behält alles im Blick, für die Flüge bitte gleiche FLugzeuge wie vorgeschrieben verwenden, allerdings bitte andere Lackierung, die unserige kommt bald.

Wann es richtig weitergeht, werde ich früh genug sagen =)

Gruß