Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

julifix

julifix

wcf.user.posts: 59

Wohnort: near ETSE AB

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 14. April 2015, 14:32

Ich flieg sie schon...

Hallo zusammen,

ich flieg den Starliner schon... :whistling:








Mit dem CalClassics-Starliner für FS2004 und 'nem Lufthansa-Repaint geht das ganz schnell.


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Martin Georg

Low on fuel ...

wcf.user.posts: 133

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: IT-Supporter

  • Nachricht senden

32

Freitag, 17. April 2015, 14:22

Ein bisschen schade ist, dass das Cockpit nicht mehr original, sondern ein modernes Glas-Cockpit ist. Ein Tribut an die heutigen Vorschriften bezüglich der Avionik von Flugzeugen für den gewerblichen Passagierverkehr ... ;( . Die ersten Piloten haben übrigends schon seit einiger Zeit ihr Typerating !
Schöne Grüße

Martin Georg
Flusi-Stammtisch Frankfurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Georg« (17. April 2015, 14:22)


33

Samstag, 25. April 2015, 10:56

Um es vorweg zu nehmen: Peter hatte in seinem Beitrag richtig zitiert!
Anscheinend aber hat entweder der Schreiber des Beitrages für die Webseite vom Konsulat nicht richtig die Worte festgehalten, oder das gesprochene wich vom geschriebenem Wort ab oder aber da hat jemand was falsches gesagt.

Der Text wurde jetzt in


Zitat

Once it is fully restored, it will be piloted by a Lufthansa crew and fly across the US, Germany and the rest of the world. “The Starliner will then serve as an ambassador of Lufthansa for pleasure flights,” said Ambassador Peter Wittig at a dinner honoring the German company.


Quelle: die gleiche, wie bei Peter: http://www.germany.info/Vertretung/usa/e…03/18-Lufthansa

Also, abwarten und Tee trinken. Lufthansa wird das machen, was möglich ist.

Persönliche Vermutung: das Ding wird als "Experimental" zugelassen (in den USA möglich) und hatt dann aber Einschränkungen in Sachen der Paxe. Eine Lösung mittels VVZ wäre auch denkbar, aber auch hier sind Paxe nicht erlaubt.
In wie weit das LBA eine Zulassung historischer Flugzeuge ermöglicht und unterstützt :ergeben: Die Frage ist ja auch, ob es das Type Certificate noch gibt, ansonsten wird das dann eine Einzelzulassung. Ach ja... Fragen über Fragen.....
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es das auch in der Schweiz, meine auch bei der Super Connie. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann dürfen nur die Vereinsmitglieder in dem Flugzeug mitfliegen, keine Gäste und somit Paxe.
Man muss dort mindestens schon 30 Tage im Verein sein, um mitfliegen zu dürfen, so sagt es das BAZL.

Gruß

Thorsten

34

Dienstag, 30. Juni 2015, 11:24

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

julifix

julifix

wcf.user.posts: 59

Wohnort: near ETSE AB

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 30. Juni 2015, 14:06

Schöne Dokumentation

Danke Balu...schöne Doku

Naja das mit dem Start in 2014 war wohl noch nix, aber es wird schon werden. Ich geb' die Hoffnung noch nicht auf, dass die Connie doch noch wieder nach good ol' Germany kommt.

"Meine" steht bereits in ETSE Erding AB ;)

Servus,

Julian

36

Mittwoch, 1. Juli 2015, 10:07

Dann legen wir nochmal ein Filmchen ein:

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

37

Dienstag, 29. März 2016, 23:07


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)