Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. September 2006, 16:59

Ärger mit Cessna Grand Caravan

Hallo @ all

also erstmal muss ich sagen: nettes Board hier :D

So, und jetzt direkt mal zu meinem ersten Posting:

Ich hab da ein kleines Takeoff Problem mit der Cessna Grad Caravan, vor allem wenn ich mit FS Passengers fliege - was eingentlich immer der Fall ist. Egal wie ich die Maschine belade oder betanke, wie ich die Flaps setze oder wie die Trimmung eingestellt ist - es ist nicht möglich, beim Start in einen gescheiten Steigflug überzugehen.

Bei etwa 70 KNTS wird wie Maschine auf dem Runway unruhig - wenige Augenblicke später schießt sie fast senkrecht in den Himmel und geht dann in einen Stall über. Selbst wenn ich den Vogel ganz nach vorne trimme und nur die ersten beiden Sitzreihen belege, ist ein vertretbarer Start kaum möglich und ich muss die Maschine nach dem TO mit aller Gewalt nach unten drücken.

Aber damit noch nicht genug: setzte ich den Flug fort (die Passagiere sind inzwischen schon ganz grün im Gesicht) bleibt die Fluglage instabil. So geschehen bei einem Testflug von EDDM nach LOWI. Über den Alpen reißt auf 10.000 Ft plötzlich die Strömung ab - trotz Autopilot.

Was ist mit der Maschine los? Oder mache ich was falsch?

Grüße
microburst
Gruß :winke:


2

Donnerstag, 14. September 2006, 19:18

RE: Ärger mit Cessna Grand Caravan

Hallo microburst :welcome:

kommt mir irgendwie bekannt vor Dein Problem :D

Geh mal in folgenden Threa(t)ddddd
:rundum: FS9 Cessna Grand Caravan C208 B :rundum:

Hier im Bord vielleicht erklärt Dir das schon einiges :luxhello:


willkommen bei FriendlxFlusi

bei fragen einfach nochmal posten irgendeiner wird sich des Problems schon annehmen


Gruß U-boot- Willi :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ubootwilli« (14. September 2006, 20:05)


3

Donnerstag, 14. September 2006, 19:44

RE: Ärger mit Cessna Grand Caravan

Hello und Willkommen an Board :welcome:

HIER der Link zu diesem Thread. So nett die Caravan auch ist, gelungen scheint sie mir nicht zu sein :sad:

@Klaus
Ich hoffe ja doch nicht dass Deine Erfahrungen zu einer "Bedrohung" werden (= threat), sondern Du auf Dein "Anliegen" (=thread) hinweisen wolltest ;) :lol: :bier:
Gruß


4

Donnerstag, 14. September 2006, 19:56

RE: Ärger mit Cessna Grand Caravan

@ microburst

ich habe schon mal ein bischen in der Aircraft.cfg des entsprechenden Fliegers rumgespielt läst sich meiner Meinung nach jetzt wenigsten starten. :luxhello:

Aber mit dem stallen bei FL100 da weiss ich auch noch nix :hm:

Bin aber am probsen irgenwie muß das sensibelchen ja fliegbar sein :D

und wenn´s funzt dann poste ich das hier :smash:

@ Jürgen

natürlich ist dieser Flieger ne Bedrohung :lol: :lol: :lol:

bin schon länger aus dem englisch Kurs :nein: deswegen kommt das schon mal vor,aber denke man weiß was ich gemeint habe oder :hm:

ne, ne is schon jut :D


Klaus das :D :D :D
U-Boot
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Donnerstag, 14. September 2006, 20:19

RE: Ärger mit Cessna Grand Caravan

:thumb: :bier:
Gruß


6

Donnerstag, 14. September 2006, 20:42

RE: Ärger mit Cessna Grand Caravan

Hallo Micro,

ich bin´s noch mal . Ich habe folgendes ausprobiert :

die orig Aircraft.CFG der Caravan gesichert und ne Kopie davon mit der Aircraft.cfg des WasserCaravan´s ab [General] überschrieben so das Du praktisch die Flugeigenschaften des Wasserfliegers übernimmst.

Das starten funktionierte schon ganz gut 2/3 Flapps auf Meigs fast ohne Knüppel ziehen kommt aber schön flockig hoch -------------> nicht so wie ein Racketenstart .

Probieren :D :bier: und mal berichten wie du damit zurecht kommst :bier:



Gruß vom alten U-boot Willi :D :D :D :D :D :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Freitag, 15. September 2006, 10:16

RE: Ärger mit Cessna Grand Caravan

Hi Micro,

also , die ersten Test´s haben gezeigt das, daß mit der Aircraft.cfg funzt .

Sogar Beladung hinten mit zwei schweren Jungs :D

Läst sich ohne weiteres über FL 100 bringen ohne mucken.

Beim Startgewicht ein bischen aufpassen , vollgetankt mit schweren Jungs ist man RatzFatz über Max. Gewicht.

Ansonsten mit der Aircraft.CFG von dem Wasserflieger relativ gut fliegbar.

Die Aircraft.CFG´s des Fliegers sind wohl vertauscht worden ich probier auch nochmal das umgekehrte ob sich der Wasserflieger mit der AC.cfg von der
Grand Caravan fliegen läst.

Ich hoffe dir damit gedient zu haben, gib mal laut ob das bei dir auch klappt :thumb: :thumbdown: :hm:

Gruß

K L A U S :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ubootwilli« (15. September 2006, 17:01)


microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. September 2006, 16:32

:shocked: So viele Antworten... :respect:

Ich werd's die Sache mit der config jetzt umgehend mal testen - wär ja 'n Ding, wenn die beiden Datein vertauscht wären.

Was ich mich nur frage: vertauschte cfg's hin oder her - warum repariert M$ die "Maschine" nicht per update? Naja... eigentlich 'ne rethorische Frage... ;)

1000 Dank erstmal
microburst

edit: So, hab mir die Configs der beiden Maschinen mal angeschaut - da scheint wirklich etwas durcheinander geraten zu sein. Aber wäre es nicht besser, die cfg der Grand Caravan ( c208b ) erst ab [weight_and_balance] mit der Amphibian ( c208 ) cgf zu überschreiben? Anderfalls verringert sich das maximale Bruttogewicht und die eingetragene Dienst-Gipfelflughöhe der eigentlich ja leistungsstärkeren 208b sinkt um fast 3000 ft.

:conf:
Gruß :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »microburst« (15. September 2006, 17:18)


9

Freitag, 15. September 2006, 17:59

Zitat

Original von microburst
...warum repariert M$ die "Maschine" nicht per update? Naja... eigentlich 'ne rethorische Frage... ;)


Stell Dir mal vor, jeden Monat ein Patch....FS9 ist ja nicht XP :lol:

:bier:
Gruß


10

Freitag, 15. September 2006, 18:37

Hello micro ,

wenn´s funzt warum nich :D muß nur fliegbar sein :luxhello:

probiers halt mal aus und poste das Ergebnis :thumb:


gruß
Klaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Montag, 18. September 2006, 10:48

RE: Ärger mit Cessna Grand Caravan

Das hat mir ein netter aus einem anderen Forum gepostet

Installier dir das hier mal:

http://www.flightxpress.de

In der Ausgabe 0305 nach folgender Datei H I E R suchen !!

Das war eigentlich mal für eine Payware Cessna Caravan gedacht, als Wilco/Feelthere dann aber ihre rausgebracht haben wurde das eingestellt.


Klaus

p.s : hab´s selbst noch nicht getestet
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ubootwilli« (22. September 2006, 10:52)