Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:12

Flieger landet auf Panamericana

Propellerflugzeug landet auf Panamericana

Aus einem Sightseeing-Flug wurde ein Horrortrip: Eine Cessna mit zwölf Urlaubern an Bord hat bei einem Flug zu den berühmten Nasca-Linien in Peru plötzlich an Höhe verloren. Der Pilot steuerte als letzte Rettung die stark befahrene Fernstraße Panamericana an.

Lima - Die Insassen der Cessna, zwölf Touristen aus Japan und den USA, sind nur knapp an einer Katastrophe vorbeigeschrammt: Gerade freuten sie sich auf die nur aus der Luft als riesige Bodenbilder zu erkennenden berühmten Nasca-Linien, als die Maschine plötzlich rapide an Höhe verlor.

Dem Piloten sei es aber in einem haarsträubenden Flugmanöver gelungen, die Cessna sicher auf der Fernstraße Panamericana etwa 360 Kilometer südlich von der Hauptstadt Lima notzulanden, teilte die Polizei gestern weiter mit. Die sieben Japaner und fünf Amerikaner seien wohlauf.

Zuvor konnten Verkehrspolizisten noch den Verkehr sperren, als sich die Maschine der Fluggesellschaft Aerocóndor im Tiefflug näherte. So habe ein Zusammenstoß mit Fahrzeugen auf der normalerweise stark befahrenen Straße verhindert werden können. Die Zeitung "La República" berichtete, es sei bereits die dritte Notlandung einer Aerocóndor-Maschine in 47 Tagen gewesen.

Quelle: Spiegel-online

Viele Grüße

2

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:16

:shocked:

Wow, das ist eine Geschichte...

Schön zu lesen, dass es gut ausgegangen ist!

Andrew

Per Ardua Ad Astra

3

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:21

Das dritte mal in 47 Tagen?! Was ist los mit denen? :hm:

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:25

Naja es gibt sicherlich genug Airlines die nicht immer ihre Flieger warten!

Aber ich bitte euch das ihr keine Theorien hier aufstellt, denn das wäre sicher nicht im Interesse von Karl! :yes:

Denn fragen wie "Was ist da los?" o.ä. werfen nur Theorien als Antworten zurück! :smash:

Auf Deutsch jetzt:

Diskutieren is' OK, aber keine Theorien! :D :brav:

So, und jetzt will ich mal mein Kommentar zu der Geschichte abgeben:

Ich finde es ja immer wieder beeindruckend, wie die Polizei, eine Straße binnen Minuten sperren und räumen kann! :shocked:

Zuerst muss mal die Polizei vor Ort sein, dann muss geräumt werden, gleichzeitig abgesperrt werden... :shocked:

Aber Gott sei Dank ist die Maschine wieder heil auf den Boden gekommen! Ich will nicht wissen, wie es den Passagieren da drinnen gegangen ist, was ihnen da durch den Kopf geschwirrt ist. :yes:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci