Ich habe mal beim Walkaround in Hong Kong ein paar Close Ups von dem wunderschönen Baby gemacht. Gibts eigentlich noch eine 744 weltweit in Dreamliner Livery, oder ist die 210 die einzige
Ich habe die Bilder mal auf "nur" 1024 pixel Breite verkleinert.
Es war diesig und dennoch verdammt hell, deshalb war es nicht ganz einfach ein paar vernünftige Aufnahmen zu machen.
Viel Spass beim schauen!
Disclaimer: Diese Bilder dürfen nicht zu forum.flusipilot.de per hotlink verlinkt werden.
Beginn des Walkarounds. Parking Bay S27 in VHHH.
Der "Dreamliner" leider etwas überbelichtet
Engine No. 3
Loader Action...
Ich finde diese Pflaumenblüte einfach genial... dazu noch mit der Livery... unschlagbar. In meinen Augen die schönste 747-400 weltweit!
Steuerbord Winglet
Backbordwinglet und Company Traffic.
Looking up the Tail.
Der Anblick aus dieser Perspektive beamt mich immer wieder weg. Glaubt mir, real wirkt das um einiges heftiger, als auf so einer Aufnahme.
Bei dem Caterer... muss das Essen ja vernünftig sein. Hoffe ich zumindest.
Unser Steuerbord Winglet, dahinter eine SIA Zwiebel, dahinter einer unserer Queen und ganz rechts noch die Sonderlackierung von Cathay, die B-HOY.
Backbord Winggear
Body Gear
Die vier General Electric Engines wollen gefüttert werden.
Kerosinvernichter No 1.
Backbord Winglet Closeup. Schön zu sehen die Static Dischargers.
Ohne Worte
Die Reg auf der Wingunterseite. Egal wie ich zoomte oder mich verbog, ich bekam einfach nicht die ganze drauf. Der Vogel ist einfach zu groß
Wo wir beim Thema Größe sind...
Close Up vom Nose Gear
Ihr wollt net wissen, wo ich da draufgeklettert bin um diese Aufnahme zu machen...
Nose and Office
Pitot Tube und AOA Sensor
Mein Büro
Upperdeck wird gecleaned
Schlafkojen. Für langstrecke gibts noch richtig kuscheliges Bettzeug da drin. Ich kann da schlafen wie n Baby
Wer sich schon immer mal die original 744 Dreamliner Checklist auf den CH-Yoke Pappen wollte... bitte. Ausdrucken, ausschneiden, draufkleben.
Die drei Standby Instruments mutierten zum Mini-PFD.
Hoffe es gefiel. Ach ja es war der Walkaround während meines Linechecks. Den Final check gleich als ersten Flug mit dem Dreamliner zu haben... da konnte einfach nix mehr schief gehen