Ja, auch Ich wollte mir doch mal Gianni's Werk angucken, also ab in den FS. Auf dem Plan stand Toulouse Blagnac - Klagenfurt. Wetter war leicht kühl, Schnee
Fluggerät: A300-600ST Beluga #1
Zur Dekoration öffnen wir nochmal die Klappe
Einer kleiner Walk-Around, mal schauen ob noch alles dran ist
Fahrwerk scheint in Ordnung zu sein, keine Mängel. Die Winterreifen passen perfekt zum Wetter.
Keine Beanstandungen, also ab ins Cockpit, Klappe zu, Pusher rufen und ab in die Freiheit
Das schließen und öffnen der Klappe dauert immer nimmt immer ein Wenig Zeit in Anspuch...
Na also, kaum ist das Ding zu kommt auch schon der Pusher und schiebt sich elegant unter unseren Wal!
Jetzt starten wir im Cockpit die beiden Engines und gehen noch die letzten Listen durch.
Ab zur Runway, in Used war/ist 33L
Kurz darauf heißt es auch schon aus dem ATC "Cleared for Takeoff" und mit 80% Thrust schießen wir die Runway hinab:
Schnell die Beinchen rein
Au revoir Toulouse
Im Background sind noch die gigantischen Airbus Hallen zu sehen, dagegen sind unsere hier winzig
Wir klettern auf 28.000 Fuß, die Route geht direkt über die Schweiz:
Die Waypoints: LFBO-GAI-MTL-BLA-OZE-VIW-LOWK
Winterlandschaft an der Grenze zu der Schweiz
Reiseflughöhe wurde zügig erreicht
Im Flug
Nach etwa 80 Minuten ging es dann auch wieder in den Sinkflug, zur Landung wählten wir die mit ILS basierte RWY28
Irgendwo in dem Nebelhaufen dort liegt Klagenfurt
Fahrwerk wird ausgefahren
Und die Runway taucht in Sichtweite auf
Bei mir steht zwar kein Baum auf dem Sportplatz, dafür aber ein Untermieter
Die letzten Meter
Und Touch-Down im leicht eingeschneiten Klagenfurt
Und wieder das selbe Spiel, Klappe auf und ab in den Feierabend
Gefällt mir gut die Szenerie! Danke Gianni!
Gruß