Sie sind nicht angemeldet.

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. November 2007, 15:33

LOWS_2006 aktuell?

Hallo beeinander!

Ich hab mir bei www.avsim.com einmal angeschaut, wieviele downloads es für Salzburg (LOWS_2006) es denn so gibt. Vor wenigen Minuten waren es ca. 17.000. Interessanterweise wurde das "X-mas Special" aber nur ca. 6.800 mal "gezogen".

Das läßt zwei Schlüsse zu:

Entweder
haben bei weitem nicht alle Salzburg-User auch wirklich upgedatet

oder
nur mehr die 6.800 user, die das "volle programm" haben, verwenden auch noch den FS9

wie auch immer: worauf ich euch eigentlich hinweisen wollte ist, dass salzburg nur dem x-mas special auch jahreszeit-texturen hat. wer also noch nicht augedatet hat: auf zu www.avsim.com!

lg
gianni
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (21. November 2007, 15:33)


2

Mittwoch, 21. November 2007, 15:38

RE: LOWS_2006 aktuell?

D´Ehre

gianni, wollen wir das nicht doch nochmal aufwärmen, ein LOWS-Komplettpaket ?

Und bitte für alle zur Erinnerung : wie war noch die korrekte Installationsreihenfolge ?

:bier:

PS : Tststs, nicht mal auf die eigenen Files verlinken :smash: :lol: :weg:
Gruß


gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. November 2007, 15:56

ja, weißt du: ich hab da einen typen kennengelernt, der wollte da was zusammenpacken und die doku optimieren.

irgendwie hat sich der dann aber seine library zerschossen und hatte dann - verständlicherweise - keine zeit mehr....

aber wenn ich ihn sehe, werd ich ihn wieder drauf ansprechen

die reihenfolge?
1) das Basispaket vom August 2006
2) das X-mas Special vom Dezember 2006
3) der mini-patch aus 2007
4) den Patch mit den Bodenmarkierungen auch aus 2007

5) Maria Plain ist optional

:tag:

gianni
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (21. November 2007, 15:58)


4

Mittwoch, 21. November 2007, 16:06

Ich glaub den kenn ich und was ich mich erinnern kann hat der das griffbereit im Schubladl liegen. Ich werd ihn umgehend daran erinnern :yes:

:bier:
Gruß


5

Mittwoch, 21. November 2007, 16:16

Ich habe die AVSIM-Links dazueditiert, nur....den einen Bodenpatch finde ich nicht bei AVSIM :hm:
Oder hab ich den zum Minipatch dazugegeben und finde den nicht :hm:

Help

:bier:

PS : daheim hab ich ihn eh und somit auch im Gesamtpaket ;)
Gruß


gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. November 2007, 16:31

achja, as time goes by!

ich hab den kleinen patch ja in den großen - letzten - integriert und von avsim löschen lassen.

alles klar.
gianni

ich mach mich jetzt auf......(den weg)
"gianni"

7

Mittwoch, 21. November 2007, 16:41

OK :winke: :weg:
Gruß


gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. November 2007, 10:15

Special Service für LOWS_2006

ich möchte dem auditorium dieses forums ein angebot machen (wie gestern mit juergen besprochen):

Es ist ja so, dass das datum, an dem die jahreszeitentexturen innerhalb österreichs wechseln, stark davon abhängen, welche landclass-dateien genutzt werden. daher ist eigentlich keine flusi-installation gleich - es kann zu abweichungen kommen.

was ich euch anbieten möchte, ist eine überarbeitung der jahreszeiten-texturen von LOWS in zwei dimensionen:

1) im hinblick auf die farbgebung
2) im hinblick auf das datum des texturwechsels.

dazu wäre aber eure mitwirkung notwendig. ich hab da ein konzept ausgedacht, um das zu realisieren. bevor ich mich aber ans arbeiten mache, wäre euer feedback erforderlich. die frage ist also:

"besteht dafür bedarf?"

lgr
gianni
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (22. November 2007, 10:15)


9

Donnerstag, 22. November 2007, 11:17

RE: Special Service für LOWS_2006

Also meine Stimme hast Du schon mal :

JAAAAAAAAAAAA bitte !

:bier:
Gruß


gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. November 2007, 11:49

gut, die stimme des chefs zählt ja mit dem faktor 1000.

also was ich brauche, um diese anpassung zu tun:

[list=1] je user einen screenshot von jeder jahreszeit (von immer derselben stelle und höhe aus gemacht)
je user eine konkrete angabe, welche landclass addons er in diesem bereich nutzt
und auch eine auflistung, von wann bis wann die jeweiligen jahreszeiten im flusi dauern (wann ist also der erste und der letzte tag, an dem die jeweiliegen jahreszeitentextur im flusi zu sehen ist[/list]

ihr könntet diese angaben am besten in diesem beitrag posten; ich arbeite das dann stück für stück ab und stelle die "pakete" dann über www.avsim.com zur verfügung.

lg
gianni
"gianni"

11

Donnerstag, 22. November 2007, 12:21

Hallo gianni

Also zuerst mal ein riesengroßes Danke für Deinen tollen Service und dieses Angebot :luxhello:

Ich werde das aber entsprechend präsentieren, sonst geht das hier unter. Gib mir bitte ein bisserl Zeit, ich mache einen eigenen Thread daraus und stell ihn als Forennews in die Portalansicht ;)
Dann wirds sicher in paar Tage dauern bis Feedback kommt, ich zB komme erst am Wochenende dazu die entsprechenden Screenshots zu machen

Spätestens am Nachmittag gibts den Thread ;)

:bier: und :thx:
Gruß


12

Donnerstag, 22. November 2007, 15:51

Hallo Gianni ... dem Dank von Jürgen schließe ich mich an , LOWK ist mehr als gelungen :oesi:


und ein paar Jahreszeiten Pics gibt es auch noch :

Verwendet... FS Global / GE /

Jahreszeitenwechsel 22.12 Winterbeginn /20.03. Frühlingsbeginn / 21.06. Sommerbeginn /23.09. Herbstbeginn / so wie es halt der Flusi macht :D






ich hänge auch noch 4 Pics aus einer Höhe von 3000 Ft. an







solltest Du noch etwas benötigen .... dann auf Los gehts ab :D :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Donnerstag, 22. November 2007, 16:03

:tag:

Wenn es um die speziellen Texturenpakete für LOWS geht bitte nun hier weiterposten :

Special Service für giannis LOWS 2006

:thx:

Klaus, da ist ja LOWK. Hier gehts ja um LOWS ;)

:bier:
Gruß


14

Donnerstag, 22. November 2007, 16:10

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :nein:

Ich hab mich so in LOWK verliebt da kann man ja schon mal am Ende das K mit dem S verwechseln ... soll ja schon ganz versierten Piloten passiert sein das sie nicht da angekommen sind wo es eigentlich hingehen sollte..... Sorry war keine Absicht :D :brav:

dann schmeißen wir die Bilder raus :punk: :hm: und machen ein paar neue Bilder von Salzburg ... :jawoll: aber so im Prinzip wolltest DU die doch haben Gianni oder:hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. November 2007, 16:44

hi klaus!

nein, die bilder nicht löschen; sie sind seeeeeeehr schön! ;)

Zitat

so wie es halt der Flusi macht


das ist "des pudels kern": der flusi macht das nämlich nicht so irgendwie und nach einheitlichen mustern - das hängt von einigen faktoren ab:

1) dem längen- und breitengrad
2) der höhe des geländes
3) den verwendeten landclasses

während 1) und 2) fix sind (für alle user), ist es 3) nicht: dort liegt ja genau das problem.

z.B. bei meiner installation ("nur ATP 2004") gibt es in LOWK keinen herbst, der winter dauert bis mitte mai.
bei UTE gibt es an derselben stelle fünf jahreszeiten, wobei die datümer, an denen die texturen wechseln, sich von ATP auch unterscheiden.

bei LOWS wird das ähnlich sein.
drum

gianni
"gianni"

16

Donnerstag, 22. November 2007, 17:06

Sehr interessant, was Du da anbietest!
Ich werde die shots machen, wird aber Wochenende werden.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005